Karpfen -  Eure Lieblingsmontagen auf Karpfen

Was sind eure Lieblingsmontagen auf Karpfen?

Karpfen beangle ich meist mit einer Festblei- und/oder Haarmontage, welche mit Hartmais, Boilies, Hunde-und Katzenfutter usw etc bestückt ist.
Manchmal jedoch beangle ich die Karpfen auch gerne mit einer Wagglermontage/Posenmontage oder mit der Feederrute, als Köder dienen dann allerdings Dosenmais, Würmer, Maden, Teig usw.

Abhängig ist die verwendete Montage allerdings vom verwendeten Köder, dem Gewässer, der Jahreszeit, der Angelentfernung, der Umgebung(Uferbeschaffenheit, Wasserpflanzen, usw) und einigen anderen Faktoren!
 
hi
also festblei und mais mag ich auch sehr gerne . was aber noch 1000 mal spannender ist , ist das schwimmbrot angeln auf karpfen
lg
xbrowerserx
 
morgen in der früh gehts wieder raus

werd wohl mit 1 rute auf grund mit festblei und 1 rute mit pose 20-30cm über grund , eventuell auch mal nen stück schwimmbrot am hotspot ,
da waren heut 15-20 pfünder an der oberfläche unterwegs

hab mir da mal so verschiedene fertigteige als probe mitgeben lassen und will ma testen was unsere schuppis so davon halten
 
Meine Montage ist ganz einfach.

Ich nehme ein Birnenblei auf die Hauptschnur (0,24) Dann eine Gummiperle und dann ein ganz normalen Wirbel.Dann ein 4er Wurmhaken und da einen halben Tauwurm drauf und man sehe das man da drauf Karpfen fängt wenn welche da sind.Bei mir funktioniert das immer.Ich bin nicht so ein Typ der die ganze Karpfenausrüstung besitzt :augen Probiers aus und sage obs geklappt hat aber Achtung,es können auch Schleien,Aale und Barsche anbeissen :augen

Mfg Kevin
 
Ich angle meistens mit einer leichten Wagglermontage mit Mais, da mein Gewässer sehr flach ist und die Karpfen nur 1-2 m vom Ufer entfernt schwimmen.
 
Ich angle nur mit Festbleimontage. An unserem Vereinsgewässer ist das die erfolgreichste Montage. Als Köder benutze ich meistens Dosenmais auf einen 4er Karpfenhaken. Abundzu auch mal Pop Ups.
 
Schwimmbrot würde mich echt schon mal reizen,aber ich hab noch nie Karpfen an unserem See an der Oberfläche gesehen.
 
DickerKarpfen
Der der den Boilie Isst
Registriert seit: 28.06.2010
Land: Deutschland
PLZ: 03172
Alter: 13
Beiträge: 119
Bei anderen bedankt: 14 Mal
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Schwimmbrot würde mich echt schon mal reizen,aber ich hab noch nie Karpfen an unserem See an der Oberfläche gesehen.


an heißen Tagen mit Brot anfüttern und dann wie im video !
ps : natürlich sind Enten wenn vorhanden sehr nervig dabei !!! immer einholen usw... :omg:

:D lg
 
Ich fische am liebsten mit der Method-Feeder auf Karpfen.Als Köder dienen da Mini-Boilies, Soft Hook Pellets und Mais.

Gruß
Frank
 
ja mit enten hatte ich gestern auch stark zu kämpfen , hab dann mit der schleuder einfach n paar maiskörner ans ufer geschossen und war sie erstmal los :)

nochn heißer tipp für ne oberflächen karpfenmontage

schwimmt dann 1-2 cm unter der wasseroberfläche sodas die enten den köder nicht sofort sehen

dazu einfach n stück styropor nehmen , auf den haken schieben und sichern ( gummiperle , silikonschlauch oder was man halt grade zur hand hat ) dann ! ganz wichtig ! toastbrot kurz anfeuchten und den teig ( ohne rand ) in der gewünschten größe um die styroporkugel kneten ( man kann in das styropor kleine schlitze reinschneiden damit der teig besser hält ) .. sehr fängige methode

toastbrot hab ich gute erfahrungen mit gemacht .. der teig ist sehr stabil und hält auch mal weitere würfe aus , zudem ist es schön hell und der geruch zieht die karpfen praktisch magisch an

viele würden sagen das man auch schwimmende boilies oder sonstwas nehmen kann..
aber der klare vorteil beim toastbrot ist das es sich gaaaanz gaaanz langsam auflöst und so immer ein paar flocken auf den grund sinken
so kann man die gründler auch mal an die oberfläche locken ohne das die enten davon was mitbekommen

konnte damit gestern einen 19 pfünder unter einem überhängendem baum erwischen
 
Bei uns sind Boilies mit Fischigem Geschmak ( Krebs, Halibut, usw) seht fängig. Konnte letztes Wochenende einen 25Pfünder damit landen.
Also Boilies mit vorherigem anfüttern finde ich immernoch die beste Methode=)
 
Zurück
Oben