Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    30982
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 35 Danke für 7 Beiträge

    noch essbar und wie kann ich das verhindern ?

    bin gerade beim räuchern in meiner 08/15 räuchertonne, habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht
    ich habe nur einen moment nicht aufgepasst beim gahren und das runtertropfende fett hat sich entzündet, somit sind die fische schwarz (ich schätze mal ruß)
    nun meine frage kann man die fische noch essen und wie kann ich das verhindern?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    ....nicht so heiß räuchern und unten ein zweites Blech einschweißen. Am besten ein wenig schief und das Fett durch ein Loch in der Tonne nach außen führen.

    Ist meistens ein Problem bei diesen Billig Tonnen. Das Bodenblech glüht dann... Ich empfehle da ein anständiges Räuchergerät oder so einen Umbau. Lässt sich bestimmt auch anschrauben.

    Klar kannste die essen. Nicht schlimmer als ne Portion Chips!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen