Angeln am Stockweiher

Piks

Neuer Petrijünger
Frankreich Stockweiher!

Hi Leute!!
ich wollt mal nachfragen wo ich für stockweiher eine wochenend karte kaufen kann? :confused: :confused: ?und wo finde ich einen guten platz da ich ans wasser mit meinem auto ran fahren will!!

Bitte um antwort

MFG
 
Moin Piks,

Ich bin zwar Jungangler(13), habe aber einige erfahrungen in den letzten 3 jahren am stockweiher gesammelt.
eine karte bekommst du in einem Restaurant in Rhodes.
Eine Tageskarte Kostet 20€.Jahreskarten 85€.
Wenn du mit einem Boot angelst, übrigens sehr vorteilhaft da man an die guten stellen fast nur mit dem boot kommt, kostet das 15€ drauf.
Gute stellen kann ich dir so nicht raten da ich nicht weiß welche Fischat du beangeln möchtest.
Der See enthält Spiegel-,Schuppen- und Wildkarpfen, Waller bis 2,50m,Große Hechte,Zander, Barsch und vor allem Döbel.
Auf Karpfen und waller lässt es sich in den uferzonen in der nähe des campingplatzes gut beangeln.Für Barsch und Hecht Würde ich ein paar zugewachsene Privatstege aufsuchen.Auf Zander angle ich nur vom boot mit dropshotmontage oder totem Köfi.
Auf Hecht und Barsch würde ich es an stegen mit 7cm-16cm Wobblern versuchen.Für Barsch 4er Spinner un kleine Gufis.
Waller wie immer mit totem Köfi auf grund un Karpfen mit Boilie am Haar.
Im Sommer unbedingt erdbeer un Bananen Boilies benutzen..!
Und Beim barschangeln stahlvorfach benutzen wegen beifanggefahr von hecht und waller.
Mein bruder hat letztes Jahr im sommer mit einem 7cm BarschGufi einen 1,86m waller gefangen.!
Also stahlvorfach.!

Peti Heil und Liebe grüße,!

Nikolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

War letztens auch ein Wochenende in Rhodes.
Es gibt auch noch ne Wochenkarte für 30 EU, das ist allemals besser als 20 !!! Eu für ne Tageskarte.
Also besser mehrere Tage planen damit sich der Angelschein auch rentiert.
Aber wie vorher schonmal erwähnt ohne Boot ists dort echt schwierig.
 
Der Stockweiher ist ja ein staatliches Gewässer, oder?

Kann dieser mit der französischen Jahreskarte beangelt werden, die auch an Saar, Mosel etc. gültig ist?

Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter erlaubte Methoden und Arten des angelns und fischens steht.

Mitglieder eines Vereins der AAPPMA. können folgende Mittel zum Angeln und Fischen benutzen. Max. 4 Angeln in Gewässern der Kategorie 2.

So wie ich das verstehe darf er wenn er eine Jahreskarte von einem im AAPPMA angeschlossenen Verein in Lothringen hat dort mit 4 Ruten fischen.

Ich mit meiner Elsass Karte dürfte dort mit einer Rute fischen und mit der Erweiterungs- Marke URNE auch mit 4 Ruten.
 
Hallo Leute brauche auch Hilfe !!
Habe mir dieses Wochenende eine Jahreskarte in Rechicourt la Chateau gekauft.
jetzt meine Frage wo und mit wie viel Ruten darf ich damit angeln?
Muss ich z.B. in Langatte am Stockweiher extra Beitrag Bezahlen oder nicht??
Danke im voraus...
MfG Andreas Singer
 
Hallo Leute brauche auch Hilfe !!
Habe mir dieses Wochenende eine Jahreskarte in Rechicourt la Chateau gekauft.
Also in Lothringen!
Muss ich z.B. in Langatte am Stockweiher extra Beitrag Bezahlen oder nicht??
Falls das zutrifft einer Meinung nach nicht.
Mitglieder eines Vereins der AAPPMA. können folgende Mittel zum Angeln und Fischen benutzen. Max. 4 Angeln in Gewässern der Kategorie 2.

So wie ich das verstehe darf er wenn er eine Jahreskarte von einem im AAPPMA angeschlossenen Verein in Lothringen hat dort mit 4 Ruten fischen.
Oder frag halt in Langatte.
 
Zurück
Oben