Boote -  Schlauchboot Hilfe gesucht

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Schlauchboot fürs Köder raus fahren wie auch fürs Raubfischangeln.
Ich habe mir jetzt schon das ein oder andere Boot im Laden angeschaut und konnte keinen Großen Unterschied zu den billigeren Varianten im Netzt finden.
Bin aber in Sachen Schlauchboot ein Laie und benötige Hilfe zur Eintscheidungsfindung. Es haben sich in letzter Zeit 2 Boote in die engere Auswahl gerettet. Ich kann mich allerding nicht so recht entscheiden. Es wäre toll wenn Ihr mir einen Rat geben könntet welches Boot denn vielleicht besser ist und dies bitte begründen so das ich dies nachvollziehen kann. Wer eins davon hat kann mir gerne seine Erfahrungen damit mitteilen. Wäre echt klasse :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290525538458&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170651141105&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Was mich an dem zweiten reizt ist der Alu Boden.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
 
2tes hat keine CE und CIN
Wurde sicher irgendwo in Fernost gebaut,was aber nicht heissen soll das es schlecht ist.
Ich hatte damals nen Seahawk.
Das würde ich deinen Fall auch ausreichen und ist um einiges billiger
Ich war damit immer sehr zufrieden..ist auch stabil
 
Ich kann dir das Navigator 3 empfehlen fahre ich seit 2 jahren ist dickes 3lagiges pvc plus gewebe. Das Boot liegt sehr stabil im Wasser.
Da der boden hart aufgepumpt wird kann man sich auch ohne probleme hinstellen. Der einzige nachteil ist die farbe da mann schmutz sehr schlecht wieder abwaschen kann, aber sonst bin ich echt zufrieden damit.
Hat mich in der versteigerung 150 inklusive Versand gekostet.
 
Danke schonmal euch Beiden...
Aber ein Spiegel und ein fester Boden sind mir schon wichtig.
Ich will noch nen E-Motor ranhängen, wenn ich mal weiter weg zu nem ordentlichen See fahre ist das bestimmt nicht von nachteil :)
 
Da würde ich das zweite vorziehen, ein stabieler Boden ist wichtig.
Nur die Größe solltest du genau auf dich anpassen.
Weil ein Boot voller Angelgerödel plus eventuell 2 Mann an Board braucht Platz.
Und es ist ja meist so das man mit nem Boot doch so flexibel sein will das man an die für Normalos kaum zu ereichenden Stellen vordringen kann/will.

MfG Micha
 
Da würde ich das zweite vorziehen, ein stabieler Boden ist wichtig.
Nur die Größe solltest du genau auf dich anpassen.
Weil ein Boot voller Angelgerödel plus eventuell 2 Mann an Board braucht Platz.
Und es ist ja meist so das man mit nem Boot doch so flexibel sein will das man an die für Normalos kaum zu ereichenden Stellen vordringen kann/will.

MfG Micha



Ok danke...warum würdest du dich für Nr. 2 entscheiden?
Meinst du 2,70 sind vielleicht zu knapp?
 
ich hab mir das erste boot gekauft,war heute auf dem altrhein,mit gesamt 3leuten+hund
ist sehr stabil! der boden ist robust,die 0.9mm starke haut ist ebenfalls robust.der spiegel hält auch bombenfest,sind mit e motor gefahren.Man kann leicht drauf stehen,sogar drillen.Bis jetzt hab ich nix negatives feststellen können.Ist in ca 10min aufgebaut,der boden ist der schwierigste teil,da mann die raue oberseite vor der bootshaut fernhalten muss/sollte.ABER ich glaube,dass die länge nicht stimmt,kommt mir bissl kurz vor für die angegebenen 277cm.Trotzdem für mich klare Kaufempfehlung;)
Mein Tipp:Guck bei amazon rein,boot billiger,versand 3.50euro!!
 
Kommt schon Leute ein paar Infos brauch ich noch, besonders zum Boot Nr.2.
Gibt doch genug Kenner bei euch.

Habe mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung gesetzt und nach Gewicht des Bootes wie auch Materialangaben und,und,und gefragt.
Zurück kam das sie keine genaueren Angaben machen können da das Boot so weiterverkauft wird wie es geliefert wird :(
Benötige also mehr Infos von Männern (und natürlich auch Frauen) vom Fach :)
An sich wäre Boot Nr.1 ja schnell gekauft, könnte es sogar persönlich abholen und es soll ja wie oben beschrieben nicht schlecht sein. Nur hätt ich schon gern nen Aluboden da ich glaube das dieser nicht verschleißt. Oder eben langsamen...es ist zum verrückt werden...:erledigt:
 
Zurück
Oben