Hab ihn fast gehabt -  Frustrierender Angeltag -.-

kaas

Profi-Petrijünger
Hallo leuts,

Also alles fing damit an , das ich mich erstmal mit ner Riesigen Rutentasche, einer Tasche mit Stuhl und einer Futtertasche auf meinen Roller quetschen musste. Als ich aufm Roler saß sah ich das mein Tank fast leer war (2 von 8 Strichen). Nächste Tanke wäre genau in der entgegengesetzen Richtung als die, die ich fahren muss.Eine die auf meinem Weg liegen würde wäre 25 km entfernt. Auf gut Glück dann doch trotzdem Richtung See gefahren. 10 km von der tanke entfernt wurd es dann richtig knapp. Mein Tanksymbol hat schon geleuchtet, aber zum glück dann doch noch zur Tanke gekommen.

Soo dann bin ich erstmal zum See 2 unseres Vereines durch einen halben Urwald gelaufen. Da dort ausser einem Rotauge das sich an meinem Karpfenköder verirrt hatte nix ging, bin ich dann an den See 1 gegangen um auf Aal zu angeln(da war es 22 uhr. So erstmal ruten auf wurm rein etc. Alles ausgepackt und mich breit gemacht. Dann fiel mir auch noch glatt auf das ich meine Lampe vergessen hatte, saß nun komplett im dunkeln :mad:.
Dann hat auf meiner einen Grundrute der Bissanzeiger ein mal gepiepst. Ich natürlich wieder das Knicklicht an meiner Rutenspitze vergessen und ich konnte nicht sehen wann ich anschlagen muss :/ Also einfach mal auf gut glück angeschlagen aber nix dran gewesen :crying
Okee also dann hab ich erstmal nen Knicklicht an die Rute gemacht und wieder rein.
Dann wollte ich meine andere Rute zur Kontrolle hochziehen und ich spürte plötzlich einen heftigen wiederstand.(warsch. Fallbiss) Jaaaaaaaaaaaaa ein Fisch!
Sonen starken hatte ich schon lange nicht mehr dran, war überrascht mal wieder etwas um die 7-10kg dran zu haben!Musste die Angel richtig Festhalten damit sie mir net aus den Händen fällt! Dank meines Fehlenden lichtes weiss ich garnicht was das für einer war, jedenfalls ist er mir dann beim Keschern ausgeschlitzt. Als erstes war ich :eek:, dann :confused: und letzendlich :schrei:mad:
Muss ein Wels oder ein großer Zander, hecht, oder Karpfen gewesen sein wobei ich auf Wels tippe.
Die letzen 2 stunden Biss nix mehr und als es angefangen hat zu tröpfeln bin ich dann heimgefahren.
Naja wenigstens hatte ich (starken) Fischkontakt :wein

Gruß
 
Ärgerlich daß de die Lampe vergessen hast. Wäre echt interessant gewesen was es für nen Fisch war.

Noch ne Anmerkung: wenn das Tanksymbol leuchtet kommste in der Regel noch mindestens 50km weit, eher weiter...
 
Ich empfehle dir eine Checkliste anzufertigen, denn gerade bei langen Tagesausflügen oder dem Nachtangeln ärgerst du dich über jede vergessene Kleinigkeit, die u.U. zum großen Problem werden kann! Hab mich auch schon oft über meine eigene Schusseligkeit ärgern müssen. :schwitz: Lampen hab ich z.B. immer mind. 2 dabei, nämlich eine Kopflampe (+ 1 Reserve) und eine Akku-Taschenlampe. Zur Not hast du auch ein bisschen Licht, wenn du dein Handy einschaltest oder ein Feuerzeug dabei. Tja, und wenn du mit zu wenig Sprit losfährst, dann kannst du ein echtes Problem bekommen, wenn du dein Moped im Wald zurücklassen musst und vielleicht noch die ganzen Klammotten schleppen darfst, damit sie dir keiner klaut.

Aber aus solchen Fehlern lernt man ja! Also Checkliste machen, falls es vor dem Angelausflug wieder hektisch wird.

Gruß!
 
Spaß an:spass Hatte gestern auch nen Kronleuchter mit zwölf Kerzen, und neun davon haben sogar noch gebrannt...:spass Spaß aus.
Wir werden wohl nie erfahren was du da am Haken hattest, auf jeden Fall am Ball bleiben und die Idee mit der Checkliste ist gar nich so verkehrt.
Die führe ich auch, aber nur wenn es paar Tage ans Wasser geht.

MfG Micha
 
Als ich aufm Roler saß sah ich das mein Tank fast leer war (2 von 8 Strichen). Nächste Tanke wäre genau in der entgegengesetzen Richtung als die, die ich fahren muss.Eine die auf meinem Weg liegen würde wäre 25 km entfernt. Auf gut Glück dann doch trotzdem Richtung See gefahren. 10 km von der tanke entfernt wurd es dann richtig knapp. Mein Tanksymbol hat schon geleuchtet, aber zum glück dann doch noch zur Tanke gekommen.

so als Tipp...wenn ich einen Aal fangen will tanke ich auch nen Tag vorher da die nen recht gutes Näschen haben....
 
Zurück
Oben