Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Frustrierender Angeltag -.-

    Hallo leuts,

    Also alles fing damit an , das ich mich erstmal mit ner Riesigen Rutentasche, einer Tasche mit Stuhl und einer Futtertasche auf meinen Roller quetschen musste. Als ich aufm Roler saß sah ich das mein Tank fast leer war (2 von 8 Strichen). Nächste Tanke wäre genau in der entgegengesetzen Richtung als die, die ich fahren muss.Eine die auf meinem Weg liegen würde wäre 25 km entfernt. Auf gut Glück dann doch trotzdem Richtung See gefahren. 10 km von der tanke entfernt wurd es dann richtig knapp. Mein Tanksymbol hat schon geleuchtet, aber zum glück dann doch noch zur Tanke gekommen.

    Soo dann bin ich erstmal zum See 2 unseres Vereines durch einen halben Urwald gelaufen. Da dort ausser einem Rotauge das sich an meinem Karpfenköder verirrt hatte nix ging, bin ich dann an den See 1 gegangen um auf Aal zu angeln(da war es 22 uhr. So erstmal ruten auf wurm rein etc. Alles ausgepackt und mich breit gemacht. Dann fiel mir auch noch glatt auf das ich meine Lampe vergessen hatte, saß nun komplett im dunkeln .
    Dann hat auf meiner einen Grundrute der Bissanzeiger ein mal gepiepst. Ich natürlich wieder das Knicklicht an meiner Rutenspitze vergessen und ich konnte nicht sehen wann ich anschlagen muss :/ Also einfach mal auf gut glück angeschlagen aber nix dran gewesen
    Okee also dann hab ich erstmal nen Knicklicht an die Rute gemacht und wieder rein.
    Dann wollte ich meine andere Rute zur Kontrolle hochziehen und ich spürte plötzlich einen heftigen wiederstand.(warsch. Fallbiss) Jaaaaaaaaaaaaa ein Fisch!
    Sonen starken hatte ich schon lange nicht mehr dran, war überrascht mal wieder etwas um die 7-10kg dran zu haben!Musste die Angel richtig Festhalten damit sie mir net aus den Händen fällt! Dank meines Fehlenden lichtes weiss ich garnicht was das für einer war, jedenfalls ist er mir dann beim Keschern ausgeschlitzt. Als erstes war ich , dann und letzendlich
    Muss ein Wels oder ein großer Zander, hecht, oder Karpfen gewesen sein wobei ich auf Wels tippe.
    Die letzen 2 stunden Biss nix mehr und als es angefangen hat zu tröpfeln bin ich dann heimgefahren.
    Naja wenigstens hatte ich (starken) Fischkontakt

    Gruß

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kaas für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Smile

    Schöne Story! Aber tröste dich, wird dir sicher noch öfter so passieren....
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Ärgerlich daß de die Lampe vergessen hast. Wäre echt interessant gewesen was es für nen Fisch war.

    Noch ne Anmerkung: wenn das Tanksymbol leuchtet kommste in der Regel noch mindestens 50km weit, eher weiter...

  5. #4
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Wink

    Ich empfehle dir eine Checkliste anzufertigen, denn gerade bei langen Tagesausflügen oder dem Nachtangeln ärgerst du dich über jede vergessene Kleinigkeit, die u.U. zum großen Problem werden kann! Hab mich auch schon oft über meine eigene Schusseligkeit ärgern müssen. Lampen hab ich z.B. immer mind. 2 dabei, nämlich eine Kopflampe (+ 1 Reserve) und eine Akku-Taschenlampe. Zur Not hast du auch ein bisschen Licht, wenn du dein Handy einschaltest oder ein Feuerzeug dabei. Tja, und wenn du mit zu wenig Sprit losfährst, dann kannst du ein echtes Problem bekommen, wenn du dein Moped im Wald zurücklassen musst und vielleicht noch die ganzen Klammotten schleppen darfst, damit sie dir keiner klaut.

    Aber aus solchen Fehlern lernt man ja! Also Checkliste machen, falls es vor dem Angelausflug wieder hektisch wird.

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  6. #5
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
    Ärgerlich daß de die Lampe vergessen hast. Wäre echt interessant gewesen was es für nen Fisch war.

    Noch ne Anmerkung: wenn das Tanksymbol leuchtet kommste in der Regel noch mindestens 50km weit, eher weiter...


    Aber nicht mit nem Roller...

  7. #6
    Der der den Boilie Isst
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    03172
    Alter
    19
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 29 Danke für 12 Beiträge
    Was hattest du denn als Köder?







    Liebe Grüße
    Dicker Karpfen

  8. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Falls ich mich nicht irre nen wurm,oder mehrere...

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Spaß an Hatte gestern auch nen Kronleuchter mit zwölf Kerzen, und neun davon haben sogar noch gebrannt... Spaß aus.
    Wir werden wohl nie erfahren was du da am Haken hattest, auf jeden Fall am Ball bleiben und die Idee mit der Checkliste ist gar nich so verkehrt.
    Die führe ich auch, aber nur wenn es paar Tage ans Wasser geht.

    MfG Micha

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Diese Tage kennt wohl jeder, egal, weiter gehts
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    98553
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 121 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Als ich aufm Roler saß sah ich das mein Tank fast leer war (2 von 8 Strichen). Nächste Tanke wäre genau in der entgegengesetzen Richtung als die, die ich fahren muss.Eine die auf meinem Weg liegen würde wäre 25 km entfernt. Auf gut Glück dann doch trotzdem Richtung See gefahren. 10 km von der tanke entfernt wurd es dann richtig knapp. Mein Tanksymbol hat schon geleuchtet, aber zum glück dann doch noch zur Tanke gekommen.
    so als Tipp...wenn ich einen Aal fangen will tanke ich auch nen Tag vorher da die nen recht gutes Näschen haben....

  12. #11
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von redbull519 Beitrag anzeigen
    so als Tipp...wenn ich einen Aal fangen will tanke ich auch nen Tag vorher da die nen recht gutes Näschen haben....
    ...schonmal was von diesel handschuhen gehört?


    Grüße

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    98553
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 121 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox Beitrag anzeigen
    ...schonmal was von diesel handschuhen gehört?


    Grüße

    bei den ganzen dingen die er nicht dabei oder vergessen hatte??

  14. #13
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...gibts an jeder tanke? braucht man nicht vergessen...die hängen an der wand

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen