Hecht -  Großhecht gesehen - wie nun fangen?

Hey Thorsten, willste jetzt meinen Fang schlecht reden?!?

Kleiner Scherz ;-)

Recht haste. Nur die Umstaende, unter denen ich den Fang gemacht habe, waren alles andere als gut...
Ich habe meinen Schein seit nichtmal einem halben Jahr und kenne das Gewaesser nicht so wirklich gut. Dazu kommt, dass dieses Jahr die HEchte echt sehr spaet gelaicht haben bzw noch dabei zu sein scheinen. Fast kei Standplatz ist besetzt.
Wenn ich dir sage, dass ich fuer kein Tier in meinem Leben soviel Aufwand erbracht habe wi e fuer diesen tollen Fisch.
150 Std am Wasser ( 130 std Schneider ) und garantiert 50-60 km Strecke.....

Dieser Fisch hat fuer mich persoenlich echt Bedeutung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will den nicht schlecht reden ...
Ja ich finde es echt super und ich freu mich für jeden der so einen WIRKLICH Tollen Fang gemacht hat.
Die Bilder ist SUPER....

Manchmal ist es schon Komisch wie man einen Fisch fängt und zu jedem Fang gehört eine Geschichte...

ich bin mir 10000% sicher das es nicht der Letzte war und auch nicht der größte den du Fangen wirst.
 
es gibt was nues Zum Grosshecht! dachte eig. er sei schon gefangen worden ect. war gestern mit pose auf zander, wollte dann meine rute einholen und neu auswerfen! auf einmal Bamm voll auf meinen schwimmer hat ihn voll attackiert, ich, köderfisch absinken lassen (hab mit stahl gefischt, weils noch hell war) bämm hat er sich den köderfisch gepackt, hab ihn da das 1. mal gesehen, schätze ihn auf gute 90. weiss nicht ob das der vom letzten jahr ist! auf jeden fall, is er dann abgedampft mit meinem köderfisch, meine pose hinterher, die schnur lief von meiner rolle als ich dann anschlug, schlug ich die schnur durch, denn er hatte beim attakieren der pose die wschnur erwischt!:eek:
Was jetzt? :confused: ich rannte zu meinem Roller und holte einen blinker, rannte zurück an die stelle, und sah meine pose ziehen, yes! noch drann, nach dem ungefähr 5. versuch gelang mir das Kunsstück die öse der pose zu erwischen! anhieb gessetzt, und dann gings ab!
der schlug das wasser schaumig schön gedrillt, bestimmt 2 min, dann auf einmal-WEG! kam mir mein einzelhaken mit köderfisch entgegen, kurz vor dem kescher!
naja, weiss jetzt genau wo er steht, habe ihn an dieser stelle schon 3 mal gesehen, da is so schilfzeug im wasser,
links davon schiesst er immer raus!
werde mich mal melden wenn ich was neues weiss!
 
...eine solch stabile Pose wünsche ich mir zum Geburtstag. Vielleicht kann ich damit auch mal meinen Pickup aus zu tiefen Modderlöchern ziehen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...eine solch stabile Pose Wünsche ich mir zum Geburtstag. Vielleicht kann ich damit auch meinen pickup aus zu tiefen modderlöchern ziehen.


Grüße
?
die posenöse hing am haken und die schnur war drummgewickelt war echt so, wenn du wilslt kann ich noch ein bild posten habs nämlich fotografiert, ich fahr jetz und probier ihn nochmal, melde mich wenn ich wieder zu Hause bin also liebe forengemeinde, tschüss!
:prost:prost:angler:
 
wieder zu Hause, nix gefangen, nur 2 kleine hechte mit 50 und 55cm auf köderfisch an de pose, es sind 2 Hechte! der eine um die 70 und der ganz grosse, den 70er hab ich heute wieder gesehen, den grossen nicht!
 
wieder zu Hause, nix gefangen, nur 2 kleine hechte mit 50 und 55cm auf köderfisch an de pose, es sind 2 Hechte! der eine um die 70 und der ganz grosse, den 70er hab ich heute wieder gesehen, den grossen nicht!

Hallo Conger77,

Sorry, bin grade ein wenig verwirrt.

Du hast nix gefangen? Oder doch 2 kleine Hechte?
Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann stehen an dem Platz ein 70er Hecht, den Du heute gesehen hast, und der große Hecht, der mit Deiner Pose stiften ging. Hab ich das korrekt interpretiert?
 
hALLO Conger!!
Wenn Du den Standplatz des "Grossen"kennst,versuch es doch mal aktiv mit Köderfisch
mit dem Drachkowitch oder Vincent System!
Lock ihn mal aus der Reserve,indem du den Köfi immer wieder an der Stelle vorbeizupfst.nimm ruhig ein ordentlichen Köderfisch.der ihn richtig anspricht jetzt im Herbst!Lass den Köderfisch absinken und immer wieder leicht aufsteigen und auch ruhig mal ne Minute Liegen.Wäre doch gelacht,wenn der bei dem Angebot nicht beissen würde!
Wünsche dir viel Glück und berichte mal,obs geklappt hat!
Gruss Tüte!
 
Für mich spielt die größte Rolle das der Sportsfreund zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.Wenn der Hecht nicht fressen will kann man angeln mit was man will,dann wird er nicht zuschlagen.Ich habe selbst oft genug erlebt,das man Hechten die man sieht alles was es gibt vor´s Maul werfen kann.Die einzige Reaktion ist das sie meist gelangweilt abdrehen.Also: Geduld ist das Zauberwort.Bleib bei deiner Taktik mit dem Köfi und fische zu unterschiedlichen Zeiten,irgendwann muss er ja fressen.
 
bei uns habe ich die erfahrung gemacht, dass Hechte bei uns bevorzugt am nachmittag zwischen 14 und 16 uhr und in der abenddämmerung fressen!
 
so, war gestern+vorgestern an der stelle,
gestern 3 hechte, 43, 47 und 63 cm alle wieder zurückgesetzt 1h
vorgestern: 55 + 50cm 1,5h
alles auf ködefisch, driftend mit dem crystal voyager von zebco an einer stelle! werde mich nun heute wieder ein stück weiter setzen, so dass ich immer stück fkür stück alles abfische, halt stop nicht alle, 1nen habe ich auch auf eine grundmontage mit köderfisch gefangen! den kleinsten mit 43 werde jetzt beide auf schwimmer umstellen!
 
der grosshech tlässt sich leider nicht mehr blicken! dafür hab ich 2 andere in aussicht, die sich warsch. schon zum laichen treffen :D einen mit 85-95 und der andere hat sicher 1m :) lass was hörn wenns was zu hörn gibt
 
Zurück
Oben