Hecht -  Großhecht gesehen - wie nun fangen?

conger77

...Allrounder...
hi,
Heute war mich mit Carphunter 97 beim angeln
er fing einen karpfen,
ich eine rotfeder dann er noch 2 barsche,
ich tötete einen Barsch von vielleicht 10-15cm und stach ihn auf meinen Drilling am stahlvorfach,
ich warf raus, und nach dem zweiten anlupfen den Köderfisches hatte ich einen einschlag ind der rute,
ich Gab Schnur um den hecht den köfi nehmen zu Lassen
und setzte einen anhieb,
nach sekundem drill war der kontakt zum fisch weg,
er schwamm dem köfi beim reinholen aber hinterher und ich konnte ihn sehen er hatte c.a 1nen meter!!!!
gross für den lmd kanal
wie ich finde,
er gehört hoffentlich bald mir
ich will jetzt versuchen so oft wie möglich auf ihn zu fischen also oft mal schnell ne stunde mit köfi schockern oder so,
habt ihr ne Idee wie ich ihn sonst noch fangen könnte
wenn es was neues gibt meld ich mich
ciao
conger
 
Das der gar nicht auf Kunstköder geht wag ich zu bezweifeln, aber wenn du unbedingt "natur" machen willst empfehle ich dir auf jden fall ein entsprechendes Spinnsystem wie das Vario von Balzer. Damit kannste aktiv strecke machen und den Hecht so aus seinen Unterständen locken. Da es verschiedene Größen des Systems gibt und wechselbare Bleigewichte, kannste das Stömung/Tiefe und Köderfischgröße anpassen. Beim Köderfisch würde ich ab und zu ruhig auch mal ein kleines Rotauge probieren. Mein großer hatte im Mai ja auch nur auf nen 7cm Fischchen gebissen. Führen tust du das ganze entweder wie nen Gummifisch (Kurze Sprünge) oder wie ichs mache mit der "Faulenzermethode".
Das Geflochtene Schnur Pflicht ist dürfte ja klar sein. Einmal um den Kontakt zum Köder zu haben und so keinen Biss (gerade die in der Absinkphase) zu verpassen und natürlich ausreichend Reserve im Drill. Auch dein Szahlvorfach solltest du nochmal auf die Tragfähigkeit überprüfen, denn ein Meterfisch hat schon einiges an Kilo.

Viel Erfolg!
mfg Steffen
 
wenn du den Hecht gesehen hast & so.
Und dann irgnedwann später wieder zurück kommst ist der hecht schon über alle berge.
Kannst es ja versuchen aber ich denke wenn du dann einen Hecht am haken haben wirst, wird es nicht der gleiche ein meter hecht sein den du zuvor hattest.
 
Ist in der Regel richtig, aber ich habe auch schon viele Attacken bekommen, als ich nen Stop eingelegt habe. Auf jeden Fall nicht einfach monoton weiter einholen, sondern entweder Gas geben, oder kurz stehen lassen und dann nochmal Gas geben. Oder bei nem Wobbler nen kurzen Schlag geben, damit er seitlich ausschlägt (wenn es das Modell zulässt) funktionier auch sehr gut.
 
Tja l889 da kann ich dich nur widersprechen. Ich fische seit dem Mai ganz intensiv mit aktiv geführten Köderfischen. Und 80% der Bisse kommen in der Absinkphase, also dann, wenn der Köder runtertrudelt, was ja auch passiert wenn du den Köfi an der Pose kurz wieder freigibst.

mfg
 
Sicherlich, ist der tote Köderfisch über den Geruch schon ein klasse Köder. Aber das Problem ist das stationäre Angebot. Mit System machst du Strecke und kannst den Hecht effektiv suchen. Ein großer Hecht hat meist auch ein größeres Revier und die Chancen ihn mit aktiver Köderführung zu bekommen werden wohl deutlich höher liegen.
 
@ all
danke für die vielen ideen und Tipps,
@ Regenbogeforelle 17
er geht nicht auf gufi,blinker &co.
an der stelle angeln viele mit kunstködern und hatten dort noch nie nen biss von ihm.
@Andreas B
weil er nach kurzem hinterherschwimmen gleich draufknalltel,
allerdings 3cm daneben
 
wenn du den Hecht gesehen hast & so.
Und dann irgnedwann später wieder zurück kommst ist der hecht schon über alle berge.
Kannst es ja versuchen aber ich denke wenn du dann einen Hecht am haken haben wirst, wird es nicht der gleiche ein meter hecht sein den du zuvor hattest.
warum????
nochmal was,
in der Nähe der selle stehen auch 2kleinere 55er schußhechte,
ich fing sie beide schon mal,
 
Ja oke, wenn du das meinst.
vieleicht sind es ja auch standhechte die nie ihren platz wechseln.
Naja, ich wünsche dir viel glück beim fangewn.
 
ich war jetz schon länger nicht mehr auf den hecht, allerdings hat ein Kollege von mir wieder kontakt mit ihm gehabt
 
Hallo conger 77,
hast du inzwischen deinen Hecht schon? Wenn nicht, würde ich es ( vorausgesetzt es ist erlaubt ) mal mit Schleppen versuchen: Posenmontage mit totem Köfi am System und driften lassen. Ich habe diese Art des Angelns in Irland betrieben-ging super.

Hechtangeln im Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
hi
einfach nochmal ein köderfisch mit 2 drillingen preparieren , und dan den hecht lange genug schlucken lassen !!! ( denke mal du hast ihn nicht lange genug schlucken lassen )
wenn das keinen biss bringt , kunstköder (würde ich eh nebenbei machen ) oder mal ne halbe makrele nehmen , bing immer wunder :)
hoffe ich konnte dir helfen
lg
xbrowerserx
 
schleppfischen gestaltet sich an nem 5m breiten Kanal etwas schwer...
ausserdem sind boote verboten
aber trotzdem danke,
ich versuchs heute mal mit Popper bzw Köfi
mal schauen
 
Hallo conger77,

wenn du wirklich weisst wo der Unterstand des Hechtes sich genau befindet,
dann binde deinen Köderfisch doch an!

Somit kannst du exakt bestimmen wie tief und wie weit weg er stehen soll.
Somit wirken keine Einflüsse durch Wind und Strömung die eine Positionänderung des Köderfisches beeinflussen könnten.

Ich bin soweit ich weis im meinem Kreis der einzigste der ab und an Hechtmontagen anbindet, der Erfolg gibt mir Recht!
Aber ich kann dir dafür eine Garantie geben das es funktioniert, aber wiederrum keine das er auch beissen wird.

Nimm stabiles Nähgarn oder Monofil weit unter 0,08 dann biste auf der sicheren Seite.
Ein Metallstab wäre auch nicht schlecht zur ordentlichen Fixierung des Haltepunktes für die 1/2 Bojenmontage.



Besten Gruß Frank
 
Warum so kompliziert? So wie conger 77 schreibt, ist der Kanal nur 5m breit. Mir einer Rutenlänge ab ca. 3m bekommt man so auch jeden Standort auf den Punkt genau beangelt, egal von welchem Ufer aus. Und 2., wie kommst du auf die andere Seite, um den Pflock zu fixieren?

Hechtangeln auf dem Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
Zurück
Oben