Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    97084
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rapfen mit Grundmontage

    Hallo allerseits,


    habe mal als ich 12 war im Urlaub am Plattensee pro Abend 3-5 Rapfen gefangen die sich um die Dämmerungszeit in Strandnähe tummelten und jagten.
    Jedoch nicht mit nem Oberflächenwobbler oder ähnliches!
    Es war eine einfache Grundmontage mit dem Blei ganz unten und 2 Haken im Abstand von ca 50cm , so dass diese ungefähr in der mitte des Sees waren (von der Tiefe her).
    Als Köder jeweils eine kleine Maräne oder Ukelei. Hat wunderbar geklappt

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Grundmontage auf Rapfen auch im Fließgewässer(Main) klappt, oder ob es hier nur mit wobbler/ blinker o.ä. geht.

    danke schon mal

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Mit Köderfisch kannst du überall deine Fische fangen. Gerade im Fluß, wenn der Köderfisch aufgepoppt ist, bewegt er sich durch die Strömung extrem verführerisch, das wirkt auf alle Räuber unwiderstehlich.

    Einfach mal austesten.

    Gruß

  3. #3
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hi
    ich sag nur ausprobieren

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Na klar klappt das, nur mache Dich vorher mal schlau, ob du an dem Gewässer mit 2 Haken und 2Köder an einem System angeln darfst.
    Catch & decide for yourself...

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    97084
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was nehm ich da am besten fürn haken?

    und wie bring ich den Köfi an?

  6. #6
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    köfi endweder mit ködernadel oder durch den kopf !
    haken grüße 6 oder so würde ich nehmen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen