Angelerlebnisse -  Gufi-Karpfen

xbrowerserx

Raubfisch-lover
hi leute ,
gestern hatte ich totale langeweile und beschloss eine kleine spinntour zu machen !
kurz kolegen angerufen, und los gings zur werse !
dierekt beim ersten wurf hatte ich auch schon den ersten barsch !! (nicht erwehnenswert ).
und es folgten noch weitere , und auch ein kleiner hecht !
doch dann hatte mein kollege auf einen kleinen gummifisch einen heftigen biss !!!
nach etwa 5 minuten drill konnten wir einen SATZKARPFEN bergen !!!
:confused: wie geht das denn ???
wir überlegten ernshaft wieso er sich auch den gufi gestürtzt hatte , der haken saß perfekt im maulwinkel !!!
ich habe ja schon öfters gehört , das karpfen auch mal zu kleinen räubern werden wenn sie zu wenig zumfressen bekommen , das glaube ich aber nicht , den sind in den fluss eigentlich genug bäume wovon futter fallen kann , und 100 meter von uns entfern saßen 2 karpfenangler die schätze ich genug angefüttert haben !!!
hat einer von euch vllt eine idee, wieso der karpfen gebissen hat ?
lg
xbrowerserx
 
Ja einige Karpfen entwickeln nach jahren auch zu teils räubern das ist keine seltenheit also das ist schon öfters passiert...
 
nein bolder habe ich natürlich ncht gemacht weil ein satzkarpfen ja nicht besonderes ist ! UND ich könnte wenn ich lügen wollte ja auch einfach einen z.b auf mais fangen , und ihn ein gufi ins maul stecken ... oder nicht , deshalb habe ich es nicht nötig gefunden fotos zu machen.
insane danke für deine antwort
 
Bitte ^^ ist halt genauso wie bei den Hechten die beißen auch auf fast alles was sie als essen ausmachen können anscheinend war der karpfen ja nicht so groß daher denke ich einfach das das nahrungsangebot im moment knapp war
 
Das passiert öfters mal, Karpfen sind Allesfresser und zudem recht neugierig. Wenn dann so'n langsam geführter Gummi über den Grund hüpft, kann das schon mal vorkommen, dass der Karpfen ihn für einen Wurm o.ä. hält und ihn sich reinsnackt.

Übrigens hab ich meine Satzer früher gezielt mit Fischfetzen gefangen, aber das ist ne andere Sache.

grüße
 
Auf Karpfen muss es nicht immer Gummi sein auch Hardbaits fangen :).
Spass bei Seite,ich hab mal im Flachwasser einen auf den Hamakuru gefangen!!
Als ich zu drillen angefangen hab sah ich in etwa so aus :eek: und spielte
gedanklich schon mit dem Hecht meines Lebens......
Nach der Landung veränderte sich mein Gesicht nur Leicht :shock.
 
Zurück
Oben