Rapfen im Raum Dortmund?

GreenMonsta

Kunstköder Freak !
Hallo Kollegen,

ich habe demnächst vor meine Familie in Dortmund zu besuchen.
Dort würde ich gerne mal einen Rapfen fangen (Die gibt es hier nicht).
Ich suche ein schönes Gewässer im Raum Dortmund für Gastangler in dem ich die Chance habe einen Rapfen zu fangen. Es wäre nicht schlecht wenn das Gewässer noch Barsche,Zander und Hechte beherbergen würde ;)
Ich habe an die Lippe gedacht,bekomme ich dort Gastkarten,wie ist dort der Rapfen Bestand?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal!

lg,Benny

 
hi
wie wäre es denn mit den Dortmunder Emskanal ?
Sind eigentlich alle genannten Fischarten drinn vertreten . Zumindestens konnte ich alle bis auf den Hecht dort fangen. Zwar in Münster aber dass ist ja egal .
lg
xbrowerserx
 
Lippe gibts meines Wissens nach keine Gastkarten mehr.

Aber die Kanäle kannste beangeln und dort sind auch Rapfen zu finden
(Dortmund-Ems-Kanal is zzt recht gut was Fisch angeht)
 
Hallo Green...
Würde Dir auch den Dortmund Ems Kanal empfehlen und wenn mich nicht alles täuscht sind in der Tageskarte für den Kanal einige Teilstrecken der Lippe mit eingeschlossen an denen Du fischen darfst. Die Teilstrecken sind mit Km Angaben auf dem Schein vermerkt, genau weiss ich das auch nicht mehr.
Aber fragen beim kauf der Karte hilft weiter :prost

:petriheil: Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Gastkarten für die Lippe....Die Lippe kann mit der Gastkarte von Lippborg bis zum Wehr in Uentrop befischt werden.
Mit der Kanalkarte kann man meines wissens keine Lippe befischen....muss mal schauen
 
Natürlich gibt es Gastkarten für die Lippe....Die Lippe kann mit der Gastkarte von Lippborg bis zum Wehr in Uentrop befischt werden.
Mit der Kanalkarte kann man meines wissens keine Lippe befischen....muss mal schauen


Na nu will ich auch wissen wo,da ich diese Strecke befischen will und mit den normalen Papieren nich darf.
 
Kurze aktualisierung falls noch gebraucht ^^
Hab in meinen Papieren nachgeschaut und man kann mit der Kanalkarte die Lippe befischen Km-Zahlen bzw. Streckenabschnitte sind darauf angegeben,
Hab mal nen Pic davon gemacht

 
Danke für das Foto ;)
Steht das auf einer Gastkarte?
Oder ist das
die Befischungsordnung von einem Verein??

lg,Benny
 
Das sind die Scheine vom Verein,die Kanalkarten.Damit kann man aber auch die Lippe befischen und einige Seen in der Umgebung.
 
Ab der Ortschaft Heil, Richtung Lünen und weiter, ist alles Verbandstrecke.Die Lippestrecke bei Sand-Bochum ist auch Verbandstrecke.Es stehen auch Schilder aus, wo man entnehmen kann welche Strecke beangelt werden darf.
 
Das ist eine Vernadskarte und schliesst alleine in meiner näheren Umgebung 3 Bereiche der Lippe aus.

Und ja, sofern die Schleuse nicht in der KM Begrenzung/Sperrzone liegt,ja


Mir wurde gesagt das vor der Schleuse ein Schild vom (ich glaube) Bundesschifffahrtsamt steht,das das betreten verbietet. Da ist dann wohl auch für Angler schluss,oder? Denn hier gibt es Wege oder Privatgrundstücke,die wir als Angler betreten dürfen um an unser Gewässer zu kommen.

lg,und danke für die Antworten
 
Die Karte ist von meinem Verein aber auf den Tageskarten sind die selben Strecken der Lippe aufgeführt.

Wenn ich richtig informiert bin ist es mittlerweile nicht mehr gestattet in der näheren Umgeb. von Schleusen zu Fischen zumindestens hier in NRW


Gruß Chris
 
Zurück
Oben