Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge

    Question Rapfen im Raum Dortmund?

    Hallo Kollegen,

    ich habe demnächst vor meine Familie in Dortmund zu besuchen.
    Dort würde ich gerne mal einen Rapfen fangen (Die gibt es hier nicht).
    Ich suche ein schönes Gewässer im Raum Dortmund für Gastangler in dem ich die Chance habe einen Rapfen zu fangen. Es wäre nicht schlecht wenn das Gewässer noch Barsche,Zander und Hechte beherbergen würde
    Ich habe an die Lippe gedacht,bekomme ich dort Gastkarten,wie ist dort der Rapfen Bestand?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke schonmal!

    lg,Benny


  2. #2
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hi
    wie wäre es denn mit den Dortmunder Emskanal ?
    Sind eigentlich alle genannten Fischarten drinn vertreten . Zumindestens konnte ich alle bis auf den Hecht dort fangen. Zwar in Münster aber dass ist ja egal .
    lg
    xbrowerserx

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an xbrowerserx für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...818#post458818
    Schreib ihn mal an,vielleicht sagt er dir wo er den Fisch gefangen hat.
    Ansonsten kann ich dir bei Fragen zur Lippe weiterhelfen,wenn du was wissen willst

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Lippe gibts meines Wissens nach keine Gastkarten mehr.

    Aber die Kanäle kannste beangeln und dort sind auch Rapfen zu finden
    (Dortmund-Ems-Kanal is zzt recht gut was Fisch angeht)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Sirius_GE
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    45884
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Green...
    Würde Dir auch den Dortmund Ems Kanal empfehlen und wenn mich nicht alles täuscht sind in der Tageskarte für den Kanal einige Teilstrecken der Lippe mit eingeschlossen an denen Du fischen darfst. Die Teilstrecken sind mit Km Angaben auf dem Schein vermerkt, genau weiss ich das auch nicht mehr.
    Aber fragen beim kauf der Karte hilft weiter

    Chris
    Geändert von Sirius_GE (02.07.2011 um 12:40 Uhr) Grund: Falscher Buchstabe ^^
    Angeln ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung !!

    Fühlst du dich von jemandem beleidigt,
    so stellst du dich geistig unter ihn.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sirius_GE für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Natürlich gibt es Gastkarten für die Lippe....Die Lippe kann mit der Gastkarte von Lippborg bis zum Wehr in Uentrop befischt werden.
    Mit der Kanalkarte kann man meines wissens keine Lippe befischen....muss mal schauen

  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von MasterKohl Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Gastkarten für die Lippe....Die Lippe kann mit der Gastkarte von Lippborg bis zum Wehr in Uentrop befischt werden.
    Mit der Kanalkarte kann man meines wissens keine Lippe befischen....muss mal schauen

    Na nu will ich auch wissen wo,da ich diese Strecke befischen will und mit den normalen Papieren nich darf.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    http://www.sfv-lippborg.de/

    Hier findest du alles...ansonsten einfach fragen

  14. #9
    Petrijünger Avatar von Sirius_GE
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    45884
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Kurze aktualisierung falls noch gebraucht ^^
    Hab in meinen Papieren nachgeschaut und man kann mit der Kanalkarte die Lippe befischen Km-Zahlen bzw. Streckenabschnitte sind darauf angegeben,
    Hab mal nen Pic davon gemacht

    Angeln ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung !!

    Fühlst du dich von jemandem beleidigt,
    so stellst du dich geistig unter ihn.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sirius_GE für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Danke für das Foto
    Steht das auf einer Gastkarte?
    Oder ist das
    die Befischungsordnung von einem Verein??

    lg,Benny

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Das sind die Scheine vom Verein,die Kanalkarten.Damit kann man aber auch die Lippe befischen und einige Seen in der Umgebung.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Das sind die Scheine vom Verein,die Kanalkarten.Damit kann man aber auch die Lippe befischen und einige Seen in der Umgebung.
    Ist es erlaubt Schleusen zu beangeln?

  20. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von GreenMonsta Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt Schleusen zu beangeln?
    Das ist eine Vernadskarte und schliesst alleine in meiner näheren Umgebung 3 Bereiche der Lippe aus.

    Und ja, sofern die Schleuse nicht in der KM Begrenzung/Sperrzone liegt,ja

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ab der Ortschaft Heil, Richtung Lünen und weiter, ist alles Verbandstrecke.Die Lippestrecke bei Sand-Bochum ist auch Verbandstrecke.Es stehen auch Schilder aus, wo man entnehmen kann welche Strecke beangelt werden darf.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Das ist eine Vernadskarte und schliesst alleine in meiner näheren Umgebung 3 Bereiche der Lippe aus.

    Und ja, sofern die Schleuse nicht in der KM Begrenzung/Sperrzone liegt,ja

    Mir wurde gesagt das vor der Schleuse ein Schild vom (ich glaube) Bundesschifffahrtsamt steht,das das betreten verbietet. Da ist dann wohl auch für Angler schluss,oder? Denn hier gibt es Wege oder Privatgrundstücke,die wir als Angler betreten dürfen um an unser Gewässer zu kommen.

    lg,und danke für die Antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen