PLZ94 Donau bei Straubing

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Alexander Probst
Fangdatum: 09.12.2005
Köder: Twister
Schnur: 20er Geflocht.
Länge: 97 cm
Gewicht: 22 Pfund 130g
 
Echt ziemlich geil hier hab einige Male nen Altarm befischt und schöne Karpfen,Welse,Rotaugen und drei Schleien über 50cm gefangen allerdings ist es schade das Nachtangeln sowie das aufstellen eines Schirmes verboten ist .

MfG Nico
 
Hallo an alle hab ne frage war jemand von euch heuer schon auf welse unterwegs in Straubing ? wie schaut es da aus vieleicht hat schon jemand erfolge gehabt? danke schon mal
 
Hallo. Hab eine Frage speziell an die Angler in Straubing. Ich hab jetzt unsere russischen Kollegen schon öfter unterhalb der Staumauer an der Westtangente (Beginn Stadtwasser) gesehen, wie sie mit etwas ähnlichem wie einer Strömungspose fischten. Es sieht aus wie ein kleiner Katamaran etwa in der Größe eines Kataloges. Das Teil ist aus Kunststoff, gelb oder rot und zieht die Montage hinterher. Meistens einen großen Schwimmer. Die führen dieses Ding stromaufwärts an die Strömungskante und fangen dort die Waller. Vorne und hinten geht eine Schnur zusammen auf eine, sieht dann aus wie ein Dreieck. Was ist das für ein Teil? Bitte Bilder schicken, damit wir auch das selbe meinen.

Gruß Gang
 
Ja genau!!! So sehen die etwa aus. Laufen top in der starken Turbinenströmung, hätte ich mir nicht gedacht!
 

Anhänge

  • Planer board.jpg
    Planer board.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 274
re

hallo wollte demnächst mal in der donau bei straubing angeln komm aus kirchroth also nicht weit davon weg. wenn wer lust hat könnte man ja was ausmachen und zusammen angeln gehen wollte zum spinnfischen dorthin gehen wenn wer lust hat soll sich melden ;)
 
Hallo. Komm aus Thüringen und bin beruflich hier. Würde ein Wochenende hier bleiben um die Donau zu befischen. Wenn jemand sich mit diesem Gewässer auskennt und mich beraten könnte würde ich mich sehr freuen. Mfg
 
Zurück
Oben