Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Donau bei Straubing

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Der Donaufischer KG
    Inh. Kurt Schweiger
    Kagerser Hauptstr. 2a
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 928620
    Fax 09421 / 787372
    E-Mail: donaufischer@gmx.de

    Evi`s Angelwelt
    Amselstr. 26
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 23799
    Fax 09421 / 82417

    Landgasthof Reisinger
    Sossauer Platz 1
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 10658
    Fax 09421 / 88127

    Zoo & Co Käser
    Schlesische Strasse 108
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 974441


    Hochinteressante, fischreiche Flußstrecke im Landkreis Straubing-Bogen

    bei Straubing unterhalb der Staustufe bis ca. 100m oberhalb der Brücke über die Bundesstraße 20 (auch Stadtwasser genannt).


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Nachtangeln verboten.
    Schirme aufstellen verboten.

    Hauptfischarten: Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Barben, Hechte, große Zander, Barsche, Kaulbarsche, schöne Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (22.10.2014 um 16:08 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Alexander Probst
    Fangdatum: 09.12.2005
    Köder: Twister
    Schnur: 20er Geflocht.
    Länge: 97 cm
    Gewicht: 22 Pfund 130g

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Echt ziemlich geil hier hab einige Male nen Altarm befischt und schöne Karpfen,Welse,Rotaugen und drei Schleien über 50cm gefangen allerdings ist es schade das Nachtangeln sowie das aufstellen eines Schirmes verboten ist .

    MfG Nico

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
    Köder: Tauwurm
    Länge: 055 cm
    Gewicht: 2 Kilo 110 Gramm

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    83301
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo an alle hab ne frage war jemand von euch heuer schon auf welse unterwegs in Straubing ? wie schaut es da aus vieleicht hat schon jemand erfolge gehabt? danke schon mal

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    93455
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo. Hab eine Frage speziell an die Angler in Straubing. Ich hab jetzt unsere russischen Kollegen schon öfter unterhalb der Staumauer an der Westtangente (Beginn Stadtwasser) gesehen, wie sie mit etwas ähnlichem wie einer Strömungspose fischten. Es sieht aus wie ein kleiner Katamaran etwa in der Größe eines Kataloges. Das Teil ist aus Kunststoff, gelb oder rot und zieht die Montage hinterher. Meistens einen großen Schwimmer. Die führen dieses Ding stromaufwärts an die Strömungskante und fangen dort die Waller. Vorne und hinten geht eine Schnur zusammen auf eine, sieht dann aus wie ein Dreieck. Was ist das für ein Teil? Bitte Bilder schicken, damit wir auch das selbe meinen.

    Gruß Gang

  8. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Das sind Planerboards bzw. Sideplaner ;-)

    http://images.google.de/images?hl=de...title&resnum=4

    LG
    Harry

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bioharry für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    93455
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja genau!!! So sehen die etwa aus. Laufen top in der starken Turbinenströmung, hätte ich mir nicht gedacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    94356
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    re

    hallo wollte demnächst mal in der donau bei straubing angeln komm aus kirchroth also nicht weit davon weg. wenn wer lust hat könnte man ja was ausmachen und zusammen angeln gehen wollte zum spinnfischen dorthin gehen wenn wer lust hat soll sich melden

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ->x.Andi* für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Karl Krinner
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2013
    Länge: 051 cm
    Gewicht: 2 Kilo 085 Gramm



  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    07407
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo. Komm aus Thüringen und bin beruflich hier. Würde ein Wochenende hier bleiben um die Donau zu befischen. Wenn jemand sich mit diesem Gewässer auskennt und mich beraten könnte würde ich mich sehr freuen. Mfg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen