PLZ 2 -  Raum Stade - Angler gesucht von einem Neuling

SirBacke

Neuer Petrijünger
Hallo Forum, tolles Board ist das hier. Sehr informativ!

Nun zu meinem Wunsch/Frage wie auch immer. Ich bin 35 und suche gleichgesinnte, die mir das Angeln beibringen. Einen Schein würde ich auch gerne machen. Mit einem Arbeitskollegen war ich nun schon 3 - 4 mal an der Stoer angeln, aber wie das nun mal ist, was man auf der Arbeit hat muss nicht immer auch privat sein :schnarch Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn Ihr auch aus dem Raum Stade kommt. Vielleicht meldet sich auch jemand, der den Schein gleich mitmachen will. Zu zweit ist es immer besser. Bei uns im Ort gibts auch einen Anglerverein, nur frage ich mich, ob es wirklich sein muss, in einem Verein zu sein. Angeln würde ich als Hobby ansehen und im Monat vielleicht 3 mal machen, ich denke im Verein siehts anders aus? Vorteil wäre hier, nach einer Sachkunde "Fisch waidgerecht töten etc." kann es gleich losgehen mit der Rute am Vereinswasser.

Zu meinen Erfahrungen, ich habe noch nie eine Angel gehalten, habe schon getötete Fische ausgenommen (Aal und einmal Forelle). Theorie quasi null...

Wer hätte evtl daran Interesse im Raum Stade und Umgebung. Wohne in der Nähe vom Angelsee an der Deinster Mühle.

Wer hat nen Fahrplan für einen Neuen?
 
Hm, so wie es den Anschein hat, sind hier keine Angler aus Stade und Umgebung? Habe gestern im Netz heraus gefunden, das auch Stade einen SAV hat. Dann werde ich wohl da mal vorstellig werden müssen....
Hätte ja sein können, das sich jemand meldet, der schon Member in Stade oder so ist.
 
tach auch!
habe deinen beitrag grade erst gelesen. kauf dir doch erst mal eine kleine ausrüstung. angeln kannst du auch ohne schein in deinste und fredenbeck.
mache jetzt grade auch nen schein beim sav stade, bieten die 2x im jahr an.
gruß markus
 
Zurück
Oben