Karpfentipp -  PLZ94 Lieblsee bei Parkstetten

Liebl - See

Es gibt 2 Liebl Seen in Parkstetten. Einer vom BFV Bogen unter Vorstand Erwin Schuhbauer, der andere Privat. Der BFV Bogen verkauft Karten an seinen eigenen Verkaufsstellen. NEU ab 2004 mit 2 Ruten, eine auch auf Raubfisch. Zu fischen wäre alles, wenn die Fische wollen. Beschränkungen, ein verkleinerter Abschnitt ist Schonstrecke, und nur vom Ufer aus. Der See hat ja nur ca 30 ha. Weitwurfrolle gefragt - Petri Heil -
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 14.05.2005
Köder: Boilie
Länge: 95 cm
Gewicht: 40 Pfd. 200g
 
Lieblsee süd

Der Lieblsee süd würde im august 2007 vom fischereiverein parkstetten gepachtet dort wurde beim königsfischen ein spiegelkarpfen mit 13 kg ein graskarpfen mit 12,5 kg ein hecht mit 80cm ein zander mit 85 cm und vieles mehr gefangen. ich wurde jungfischerkönig mit einem karpfen von 1600 gramm

thigt lines und petri heil
 
wer hat denn den karpfen gefangen

mein größter war bisher 22 pfund aber die werden noch größer :D

inzwischen kommen auch schon viele urlauber von passau o.a. nach parkstetten um am lieblsee zu fischen
 
Kann mir jemand was zu den Bestimmungen / Schonzeiten sagen ?
Sind die oben aufgeführten Ausgabestellen nach dem Pachtwechsel noch aktuell ?
Hätte vor die nächsten Tage da mal hinzufahren ;)
 
So möchte nun mal was zu den Bestimmungen sagen ^^ damit das auch mal gemacht wird.

2 Handangeln vom Ufer aus, davon 1ne auf Raub (Laubenrute zählt auch als Rute)
Fischen nur übern Tag, Zelten nicht erwünscht
anfüttern verboten, futterspirale erlaubt (wobeis da mal bei ner Versammlung ne Diskussion gab, bin mir nicht mehr sicher ob man nun füttern darf oder nicht)

Joh sonst, fischen mit Fischfetzen nicht gestattet.

Schonmase: Hecht: 60
Zander: 50

Schonzeit für Tageskarteninhaber: Raubfischen erst ab dem 01.06



P.S. Bei dem Gewässer handelt es sich um den früheren See des Bait-Service-Straubing!!! Laut Vorbesitzer Karpfen bis 40 Pfund, hab auch schon viele Graßer mit weit über 1m gesehen.
 
Hallo zusammen....

Hat sich an den Bestimmungen schon was geändert? Bezüglich Nachtangeln usw...

Gruß Pacman
 
Zurück
Oben