Kurioses Waller gerettet

CS Angelshop

Super-Profi-Petrijünger
Am Di. den 21.06. rief mich ein aufgebrachter junger Mann an.
Er habe in einem See einen Waller mit 1,80m gefangen und er hat keine
Ahnung was er damit jetzt machen soll. Ich meinte, dass dies doch kein Problem
sei, er solle den Waller einfach wieder frei lassen und fertig !!!!

Dann schilderte er mir sein Problem. Beim Drill des Fisches tauchte der
1. Vorstand des Vereins auf und bestand darauf den Waller zu schlachten.
Das wollte der junge Mann aber auf keinen Fall und da bin ich ihm eingefallen,
weil ich ihm irgendwann mal gesagt habe: "Bevor ihr einen Waller schlachten müsst
ruft mich an und ich hole den Waller".

Ich hatte den Laden aber schon geöffnet und konnte auch nicht einfach so weg,
aber was macht man nicht alles für seinen Lieblingsfisch.
Fischtransportbox, Monster Mat u. Sauerstoff ins Auto geladen und ab durch die
Mitte. Waller abgeholt und dann in meinen See gebracht.

15 Minuten haben wir den Waller dann " angeschoben " bis er wieder vollständig
fit war. Er hat sich dann mit einem kräftigen Schwanzflossenschlag in den
See verabschiedet.

Ich bin auf die schnelle mal hin und zurück 250km gefahren und das alles für
einen Fisch

:klatsch
 

Anhänge

  • Rettung 1.jpg
    Rettung 1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 377
  • Rettung 2.jpg
    Rettung 2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
:respekt

Was war da los? Habt ihr da ein Rücksetzverbot?

Steht doch oben dabei, daß der 1.Vorstand dagegen war ihn zurückzusetzen, also sollte er geschlachtet werden.

Soweit mir bekannt ist, hat der Waller in Bayern seit letztem Jahr weder Schonmaß, noch Schonzeit, auch gibt es an manchen Gewässer einstweilen eine Entnahmepflicht, da auf Grund einiger warmer Sommer die Waller erfolgreich abgelaicht hatten und sie jetzt zur Plage wurden, auch solche Gewässer sind mir bekannt.
Durch zum Teil falsche Besatzpolitik ist mancher Verein jetzt zu radikalen Hegegesetzen und- maßnahmen gezwungen, mag für manche grausam erscheinen, ist aber oft das einzige Mittel um einen Überbestand zu bekämpfen.

Wer dort, an einigen Gewässern in meiner Ecke, abends mal zwei Ruten die mit Wurm, Köderfisch, Fetzen oder sonstigen Ködern bestückt sind auslegt, kann im "Minutentakt" Miniwaller vom Haken popeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das gut

das ist einer der besten aktionen die ich je gehört habe schönes ding

und schweyer(die nachricht geht nur an schweyer)
ich finde deinen beitrag unangemessen na ja du bist fast wie ich als ich hier angefangen habe als ich lust hatte was zu schreiben habe ich geschrieben und mir war es egal ob der beitrag zum thema paste nur jetzt mache ich das nicht mehr weil ich gemerkt habe das es manche leute nervt und ich möchte ja auch nicht das mich jemand den ganzen tag nervt,denk mal daran

und noch mal ein kompliement nach oben das war eine tolle leistung:klatsch:respekt:handreichen::superangeltag::petriheil::petriheil::klassefang::klassefang:
 
Also bei uns wollen die es so machen:
Wenn jemand einen Wels fängt,dann sofort in den Mülleimer:augenobwohl da noch nicht mal viele drin sind!
Und ein schöner albino ist auch noch da,und den wollen jetzt alle fangen und abschlachten:mad:!(find ich nicht ok)!!
Die sollten die über 200 Kormorane abknallen und die schönen Welse in Ruhe lassen!
Und tolle aktion,die du da gemacht hast:respekt
Wie lange kann ein Wels eigentlich an Land überleben?

mfg, Manuel
 
Wenn er feucht genug bleibt lang genug, er hält länger als ein Karpfen durch.
Ich halte nichts vom hältern, lieber alles direkt zurück oder abschlagen und fertig "wenns unbedingt muß wenn er als Speisefisch dienen soll"
Mülltonne halte ich lächerlich oder wohl eher dumm und respektlos dem Tier gegenüber.

Back 2 Topic

Tolle Aktion @ CS-Angelshop!!! Auch für die 250km!!!

Der Wels ist dir bestimmt dankbar dafür das er weiter leben darf.

Gruß Frank
 
Wenn er feucht genug bleibt lang genug, er hält länger als ein Karpfen durch.
Ich halte nichts vom hältern, lieber alles direkt zurück oder abschlagen und fertig "wenns unbedingt muß wenn er als Speisefisch dienen soll"
Mülltonne halte ich lächerlich oder wohl eher dumm und respektlos dem Tier gegenüber.

Back 2 Topic

Tolle Aktion @ CS-Angelshop!!! Auch für die 250km!!!

Der Wels ist dir bestimmt dankbar dafür das er weiter leben darf.

Gruß Frank


Ja gerade,weil es ein albino ist!die sollen stolz sein,das da einer drin ist!:augen
 
Hey,

Bin seit meinem Spanienurlaub (2011) ein riesen Wallerfan und kann dir für deinen Einsatz nur danken! Ich denke es müssten mehr Menschen (Angler) so handeln!
Hast meinen vollen Respekt!

mfg,
Michel
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Zurück
Oben