Zubehör -  Wattwurmpumpe

cux.team

Küstenjäger
Hallo Community,
hat hier vllt.Jemand ne Idee wo man solch eine Pumpe herbekommt oder sogar besser noch,wie man sich selbst eine bauen kann?
Ich bekomm das bei längerem graben immer im Kreuz und da dachte ich mir,dass wäre doch um Einiges einfacher und belastet nicht so.
Hier mal ein Link.
http://www.youtube.com/watch?v=dzfCbmLnLKE

Gruß Maik
 
Hi Maik,

sieht schon toll aus in dem Video - und so einfach...:augen
Ich habe immer nur die gemeine Mistforke benutzt und für gewöhnlich bekommt man so schnell seine Wattis zusammen, dass der Rücken das eigentlich aushalten sollte. Und unter uns, ob die Wattwurmpumpe für den Rücken wirklich besser ist, müsste man auch erst austesten.

Wattwurmpumpe

Gruß Thorsten
 
Moin Thorsten,
erstmal Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Okay zugegeben,sieht wirklich easy aus,bedarf aber einer richtigen Technik soweit ich das bis jetzt weiss.
Bin zwar "erst" 29 aber muss dazu sagen,dass ich vor einigen Jahren nebenbei noch eine andere Funsportart(Skateboarden)ausgeübt habe,wo Verletzungen (manchmal auch schwerere) an der Tagesordnung waren.
Schweres Heben über längerem Zeitraum fällt mir daher mitunter schwer(ja,auch im Beruf)und darum suche ich für die Zukunft nach einer besseren Alternative und man wird ja auch nicht jünger :D

Ps. Du meintest sicherlich Grabforke oder bist Du tatsächlich mit einer Mistforke drauf los?
PPs.Du weisst nicht zufällig von wem dieses Lied im Video ist?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Grabforke...:)
Von wem die Musik ist steht unter dem Video:

* Künstler: Narcotic Thrust "When The Dawn Breaks (Cicada Remix)"

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben