Schmachter See, Binz

Meck-Pomm

Petrijünger
Morgen Leute,
Ich habe das Glück in den Sommerferien zum Schmachter See nach Binz zum Angeln zu fahren. Hat irgendjemand bezüglich Angeltechniken, Fischbesatz oder Köder Erfahrungen.Der See ist außerdem glaube ich nur 1-2m tief. Wäre da vielleicht ein Popper sinnvoll? Für eine Antwort oder einen Erfahrungsbericht wäre ich euch sehr dankbar!

Meck-Pomm
 
Ich möchte das Thema nochmal auffrischen. Kann mir jemand etwas zu dem See sagen?

Gruß
Nico

Ich weiß mittlerweile nen bissl was über den see, wenns dich interessiert...
Also Angelkarte kostet pro Woche so um die 15 Euro, gibt's an der Tanke in Binz, in der nähe des Regional-Bahnhofs und im Restaurant des Pächters "Binzer Fischerstübchen".....So Fischarten sind hauptsächlich Hecht, Barsch, teils sehr große Plötzen, rotfedern und andere Weißfische.
Es soll es auch Schleien, Aale und Zander geben, hab ich persönlich aber nicht gefangen...
Es Gibt leider auch nicht besonders viele beangelbare Stellen. Der See ist maximal 2m tief, im durchschnitt so 1 m. Plötzen u. Weißfische(auch größerem Ausmaß) kann man dort jederzeit sehr gut fangen. Am besten ist dafür die sehr enge Angelstelle am see, die eigtl. aussieht wie eine Schneise im Schilf(am Ostufer des Sees), wo es auch so einen Unterstand am Ufer gibt---> einfach mal den Weg am Ostufer des sees langlaufen.

Außerdem würde ich empfehlen, wenn Kunstköder, nur sehr flach laufende Wobbler bzw. Köder einzusetzen, da der Grund seeehr steinig ist und so die Hängergefahr groß ist(weiß ich aus eigener Erfahrung dort, meinen schönen teuen Wobbler hat Jetzt der see intus :schrei
Außerdem ist der See extrem trüb, sodass man schon knalligere Farben wählen sollte, aber das nur am Rande(ich bestreite nicht das man auch mit gedeckten Farben fangen kann)

bei Naturköder haste mit nem Tauwurm eigtl sofort i-was dran(Plötze, Rotfeder)


Nur am Rande zu erwähnen: Es ist am Schmachter See auch immer sehr idyllisch und die Natur ist sehr schön dort

Letztendlich denke ich, dass es sich, wenn auch ohne großen Fang, immer lohnt dort zu angeln

Hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben