Naturköder -  Tigernüsse

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
ich will mal mein Glück mit Tigernüssen versuchen jetzt habe ich mich mal belesen wie man die zubereitet! Jetzt meine Frage es gibt ja welche ohne und mit Schale wenn ich welche mit Schale nehme (weil günstiger im Preis) muß ich die schälen eh ich sie wässer?
 
Mmmm also ich fang auf die Teile nix habe sie sogar fermentieren lassen.
kann das am See liegen oder mach ich was falsch?!
fütter schon seit wochen die Stelle mit den Nüssen an aber die Karpfen wollen nicht ran. Da sind sie aber weil sie Pellets und Frolic nehmen.
 
Das kann ich gar nicht glauben das sie die Nüsse nicht nehmen...
Hast du die Möglichkeit deinen Futterplatz zu sehèn? Boot oder schwimmen/tauchen?
Oder liegt es an deiner Köderpräsentation, Haarlänge ect...


MfG Micha
 
Das kann ich gar nicht glauben das sie die Nüsse nicht nehmen...
Hast du die Möglichkeit deinen Futterplatz zu sehèn? Boot oder schwimmen/tauchen?
Oder liegt es an deiner Köderpräsentation, Haarlänge ect...


MfG Micha

ich könnte schwimmen und mal versuchen zu tauchen aber das wasser ist kalt:augen
ich glaub nicht das es an der Haarlänge liegt ich mach 2 bis 3 Nüsse drann der Abstand zum Haken ist 2-3mm also wenn ich das über den Finger laufen lass ist perfeckt.
Kann ja Sonntag mal ein Foto machen wie meine Montage aussieht.
 
Das kann ich auch gernicht glauben, dass die Nüsse nicht Laufen!?
Hast du sie den richtig zubereitet?
Ich lass meine immer 24 st. Quellen und koch sie anschließend für 30 Min. und dann kommen sie nochmal für 24 Stunden ins Wasser. Die Nüsse sind super süß, und momentan gibts für mich keinen besseren Köder!


Gruß Andi
 
ne am Vorfach liegt es nicht da bin ich mir ganz sicher und an der Zubereitung der Tigernüsse auch nicht laß sie auch 24 h quellen und dann koch ich sie nochmal ca 30-40min. Der Sinn des Kochvorgangs ist es, die Bakterien und den Keim zu töten.
Ich werde es weiter versuchen ich weiß das die Rüssler da sind weil auf Frolic/Pellets am Haar gehen sie ja. Und zum Glück darf man ja mit 2 Ruten angeln.
 
Ich würde auch sagen das der Abstand zum Haken etwas größer sein muss. Gut werden die Nüsse erts wenn das Wasser in dem sie nach dem Kochen liegen schleimig wird. Das kann auch gut 2-3 Tage dauer.
Hast du schonmal versucht dier Nüsse leicht aufzupoppen, mit einem Kleinen Poppi oder Gummimais.
 
Ich würde auch sagen das der Abstand zum Haken etwas größer sein muss. Gut werden die Nüsse erts wenn das Wasser in dem sie nach dem Kochen liegen schleimig wird. Das kann auch gut 2-3 Tage dauer.
Hast du schonmal versucht dier Nüsse leicht aufzupoppen, mit einem Kleinen Poppi oder Gummimais.


ich habe meine Nüsse fermentieren lassen:) und habe sie auch schon mit popup versucht. aber selbst wenn mein Haar nicht stimmen sollte und die Karpfen nehmen die Nüsse würde ich ja wenigstens ein piepen bekommen. Aber das bleibt ja auch aus.
 
ich könnte schwimmen und mal versuchen zu tauchen aber das wasser ist kalt:augen
ich glaub nicht das es an der Haarlänge liegt ich mach 2 bis 3 Nüsse drann der Abstand zum Haken ist 2-3mm also wenn ich das über den Finger laufen lass ist perfeckt.
Kann ja Sonntag mal ein Foto machen wie meine Montage aussieht.

Zu gering.
 
ich habe meine Nüsse fermentieren lassen:) und habe sie auch schon mit popup versucht. aber selbst wenn mein Haar nicht stimmen sollte und die Karpfen nehmen die Nüsse würde ich ja wenigstens ein piepen bekommen. Aber das bleibt ja auch aus.

Wieso muß es zwanghaft piepen wenn ein Fisch deinen Haken im Maul hat?
Ich will gar nicht wissen wieviele Fische nen Rig im Maul haben eh es mal zum Pipen kommt...
Schau dir mal diverse Unterwasservideos an, da nimmt ein Karpfen etliche Male den Köder ins Maul eh er mal hängt.

http://www.youtube.com/watch?v=-Hx4hB7ZPHQ&feature=relmfu

da kann doch was nicht stimmen...

MfG Micha
 
ich habe heut nochmal mit ein Tigernussexperten geplaudert und er meinte das es Seen gibt wo die Teile nicht laufen ist eher selten aber kommt vor. Mein Haar funzt ja wenn ich Pellet drann habe und da ist der Abstand zum Haken der selbe.
 
Du versuchst ja nicht mal Ansatzweise irgend einen Hinweis zu probieren, ist ziemlich engstirnig, und deswegen werd ich jetzt nur noch lesen und grinsen.
Absolut kurios...
Dann brauchst du auch nix mehr fragen, wenn du eh das perfekte "fängige" für dich gefunden hast!
Die Fische werdens dir danken:spass

MfG Micha
 
Du versuchst ja nicht mal Ansatzweise irgend einen Hinweis zu probieren, ist ziemlich engstirnig, und deswegen werd ich jetzt nur noch lesen und grinsen.
Absolut kurios...
Dann brauchst du auch nix mehr fragen, wenn du eh das perfekte "fängige" für dich gefunden hast!
Die Fische werdens dir danken:spass

MfG Micha

sry wenn das so rüber kommt das ich mir nichts sagen lass aber ist nie so wenn du denkst es liegt am Haar dann sag doch mal bitte wie lang, welche Hakengröße und Abstand von Haken zu den Nüssen sein soll?
 
Ich hatte auch vor am We mit Tiegernüssen los zu gehen. Meine Idee war ein Line alligner und das Haar und am Haken zu Fixieren. Der Abstand ca. 5mm und 2 Tiegernüsse. Also Haken einen Korda Kurv Shank der gr. 4.

Verbesserung?^^
 
Zurück
Oben