Allgemein -  Tackle klau

1.Wieso nicht? Vllt. braucht der Brocken die Kohle oder er hat etwas zu viel getrunken oder sonst was.Wenn man bei einem mit High-End Tackle was klaut, kann man schon allein für die Bissanzeiger paar hundert € kriegen und dein noch Ruten + Rollen.Da kann man auf über 1000€ kommen.

2.Ist natürlich extrem Fall, wie ich es geschrieben hab,allerdings ist dies gut möglich.



Aber wieso sollte ein Tackle klauer eine Waffe mit sich führen??
Das wär doch echt verrückt!es gibt/gab zwar schon viele verrückte sachen,aber das:nein
 
Gebe dir recht Spaik. :prost

Was wenn so ein Schrank kommt, der locker dein Filitiermesser ausser Hand reist oder noch schlimmer wenn er eine Waffe mit hat?
Glaub mal, da wär mir alles egal, soll der doch damit abhauen und seinen Spaß am Tackle haben aber ich würde nicht weiter angreifen oder ihn provozieren sonst drückt der noch ab und dann steht in der Zeitung: Angler wurde von einem Dieb erschossen.
Ne danke, dafür riskiere ich nicht mein Leben.
Wenn du es für richtig hälst, dein Leben für Tackle aufs Spiel zu setzen dann viel Spaß.
Sorry aber als Erwachsener solltest du das selbst wissen.
Hast wohl noch nie eine richtig aufs Maul bekommen und wenn doch habe ich keine Ahnung wieso du so tickst ?(Soll jetzt aber nicht beleidigend sein ist einfach meine Meinung dazu)

Alex :prost

Hast du denn schon mal eine richtig drauf bekommen??
Wollt nur mal fragen
 
Mensch Leute,

wenn ich das hier lese, wundere ich mich überhaupt nicht mehr, warum wir Angler von vielen Nichtanglern als "a bissl komisch" angesehen werden.

Schreckschußpistolen, Bewegungsmelder, Stolperdrähte und Knochenbrecher......ich komme heute Abend vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf. Meint ihr das im Ernst oder habt ihr eine schlechte Kindheit gehabt? Oder zuviel "Schwarzenegger" gesehen. Echt traurig Mädels.

Fliege 2
 
Eins ist Fakt;
Bin ich mehrere Tage am Wasser, so muss zwangläufig geschlafen werden. (hat Maddin völlig Recht)
Da kann man erwarten, dass am nächsten Morgen alles noch so ist, wie es war.
Außer ein Fisch klaute die Rute und dann ist es einzig und allein meine Blödheit gewesen.
Ich nehme niemandem was weg und selbiges erwarte ich auch.


Die die euer Zeug haben wollen, die holen sich das auch.
Meist absolut lautlos und meist völlig Gewaltfrei.
Sie sehen meist wann sie kommen können, leere Flaschen/Kästen....damit will ich jetzt keinem was unterstellen.
 
Gebe dir recht Spaik. :prost

Was wenn so ein Schrank kommt,

Der war gut, nur gut, dass ich selbst so ein "Schrank" bin. 2,01 und mehr als 2,5 Zentner. Da muss wirklich ein Viech kommen. Und das mit einer Watsche bekommen haben, ich teil nur aus und wer austeilt steckt auch ein. Und wenn einer Stärker, besser ist, hab ich halt Pech gehabt,:hops.
 
Wenn ich mir die Post's hier so anschaue,dieses meist postpubertäre Geschreibsel, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

In 21 Angeljahren hat noch nie ein Überfallkommando am Wasser auf mich gewartet.Mag vielleicht daran liegen, das ich nicht in Afghanistan fische.


Was das Schlafen beim Angeln betrifft, ich gehe Angeln um zu Angeln, und wenn ich müde werde, hole ich mein Zeug ins Zelt.

Das ist sogar gesetzlich Vorgeschrieben:

Schlafen während des Angel-Ansitzes
Wer trotz ausgelegter Angel schläft und die ausgelegte Handangel nicht ständig beaufsichtigt, kann gegen § 13 Abs. 2 S. 1 AVFiG verstoßen (Urteil des VG Ansbach vom 07.07.2004, Az. AN 15 K 04.00421) und kann gem. § 31 Nr. 4 b AVFiG mit einer Geldbuße belegt werden
 
Jungs..ich glaub es wär nicht schlecht wenn man hier mal beim thema bleiben würde.
Wenns so weiter geht werden wieder einige user gesperrt,die anderen bekommen verwahnungen usw...
Zurück zum thema: Beim nachtangeln hilft 100% ein hund,der meines freundes hat immer angefangen zu knurren,wenn leute in 30m nur ansatzweise in unsere richtung kamen(wir hatten nix mitbekommen,erst als sie wegliefen).Wachbleiben ist natürlich schwer,aber man könnte auch ohne zelt angeln gehn,dann auf der liege/stuhl direkt an den ruten schlafen(beim nachtangeln schlaf ich fast nie fest,ich bekomm vieles mit was draußen abgeht,wenn auch meist unterbewusst)
Naja mal abwarten wie sich hier alles entwickelt,vllt kommen noch ein paar vernünftige antworten.
mfg Hannes
 
Ist mit einem Empfänger gegeben.

Wenn ich mir die Post's hier so anschaue,dieses meist postpubertäre Geschreibsel, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

In 21 Angeljahren hat noch nie ein Überfallkommando am Wasser auf mich gewartet.Mag vielleicht daran liegen, das ich nicht in Afghanistan fische.


Was das Schlafen beim Angeln betrifft, ich gehe Angeln um zu Angeln, und wenn ich müde werde, hole ich mein Zeug ins Zelt.

Das ist sogar gesetzlich Vorgeschrieben:

Schlafen während des Angel-Ansitzes
Wer trotz ausgelegter Angel schläft und die ausgelegte Handangel nicht ständig beaufsichtigt, kann gegen § 13 Abs. 2 S. 1 AVFiG verstoßen (Urteil des VG Ansbach vom 07.07.2004, Az. AN 15 K 04.00421) und kann gem. § 31 Nr. 4 b AVFiG mit einer Geldbuße belegt werden
 
Mag vielleicht daran liegen, das ich nicht in Afghanistan fische.

Lol. Da musste ich lachen. Beim Rest eher Weinen :)

Der Bundeswehrmann der 100 Russen wegwichst bevor ihm das Tackle aus den leblosen Fingern entrissen wird ist der beste ;)

Naja, was willst machen, Nachtangeln am Rhein empfehle ich auch nur bedingt, am besten 3-4 Mann und gut ist. An Stellen wo die Straße nicht all zu fern ist sollte sich die Gefahr in Grenzen halten.

Ich fische auch nen Spot wo viel Krempel rumläuft und Frikadellen rauben will, aber ne Dose Pfefferspray muss reichen, sonst Startet man ein Wettrüsten, und wer davon ne Ladung übersteht und sich dann nicht überwältigen lässt..naja, dann hat man wohl die Arschkarte :)
 
wenn wir Nachtangeln gehen, dann ist das meist ein Fest. Heißt wir sind mindestens zu viert, da ist eigentlich immer einer wach, oft sogar zwei oder drei... weil, wir sind ja nich zum Schlafen dort ;)

Ganz ehrlich... die meisten Angelplätze sind ja doch eher abgelegen... wenn dann etwas gemopst wird, kann man fast schon davon ausgehen, das es jemand gewesen ist, der von der Tour wußte, oder man ist an einem Platz, der überfrequentiert ist. Also das nächste Mal vielleicht einen "besseren" Platz suchen ;)
 
Ich kenn da etwas. Mein ehemaliger Kompagnon hat mir den Schluessel fuer die Geschaeftsraeume nicht geben wollen.
So baute ich ne Anlage, die unabhaengig arbeitete.

Nicht toedlich, fuehrt aber zu
1: Gehoersturz
2: pfefferspraytypische Sichtprobleme
3: Lackspuren mit Signalfarbe
 
Wenn ich beim Nachtangeln bin, dann meist sowieso nicht allein! Einer ist dann meist immer wach!

Ausserdem bau ich mir meine "Muschel" kanpp 1 Meter hinter meinem Rod-Pod auf, da bekommt man doch einiges mit! Geschlafen wird meist eh nicht richtig, das ist eher ein dösen so dass man auch noch die Piepser und anderes hört!!! Richtiges schlafen dann erst am morgen wenns hell wird!!!
Ausserdem ist seit neustem mein kleiner Labi dabei, ist zwar erst 13 Wochen aber selbst wenn ne Maus in 25 Meter Entfernung piepst ( was ich kaum wahrnehme) geht das gebelle los und ich steh senkrecht auf der Liege!!!

Muss aber auch sagen dort wo ich/wir nachts angeln ist nicht viel los, da verirrt sich kaum jemand hin!

Zum Thema Schreckschuss etc möchte ich mich nicht äussern.....
Sollte es wirklich hart auf hart kommen so kann man sich auch mit ner kleinen Spinnrute oder mit nem Rutenständer zur Wehr setzen, jedoch ist es besser manchmal wie ein Feigling sich zu verziehen und auf sein Tackle zu sch.....!!!
Tackle ist ersetzbar dass Leben leider nicht!!! Lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held!!!
 
Also wenn ich über Diebstahl noch nachdenken müßte, dann muß ich mir ein anderes Hobby suchen,
ich gehe viel alleine los, und das auch an Stellen wo Halligalli ist, aber bis jetzt ging alles gut...
Und so bleibt es hoffentlich auch.
Ansonsten ist der Dieb selber schuld und muß damit rechnen das was passiert...
Jeder findet mal seinen Meister...
Und am Ende sollte man auch mal über ne Versicherung seines Gerätes nachdenken, schließlich sind es schon paar Euro die da am Wasser stehen

MfG Micha
 
Tackle ist ersetzbar dass Leben leider nicht!!! Lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held!!!
Dem stimme ich vollkommen zu. Wenn da jemand mit ner Knarre steht und das Tackle haben will, dann soll er's halt nehmen. Beim Nachtangeln mache ich es meistens so dass ich, wenn ich alleine gehe, meistens an Forellenseen gehe, da passiert sowas ja eigentlich nie da dort meistens viel los ist und auch einige neben einem sitzen oder halt mit Kumpels an Seen oder Flüsse gehe, da sind dann meistens weit und breit keine Leute und wir sind zu 2t oder 3t. Wenn wir pennen dann meistens unter halboffenen Brollys, vor den RodPods, da klaut hier keiner was. Die klauen meistens nur dann, wenn man endweder im Zelt pennt oder die Sachen recht weit weg vom Aufenthaltsplatz hat. Selbst das ist uns noch nie passiert, zum Glück.
 
Ich habe Tackleklau leider schonmal bei einem meiner damaligen ostdeutschen Angelkollegen feststellen müssen!
D.h. also dass er mich beklaut hat...und nicht nur einmal!:(
Als ich ihn zur Rede stellte,versuchte er es zu leugnen,aber es gibt keine Zweifel dass er es war!!!

Seitdem letzten Vorfall habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen und werde ihn auch nicht mehr aufnehmen!
 
Jeder interpretiert gern das was er möchte oder kann! ;)

Hätte es auch weglassen können,aber wieso denn?
Kann mich hier doch frei äußern,solange ich niemanden beleidige...
 
Ich habe Tackleklau leider schonmal bei einem meiner damaligen ostdeutschen Angelkollegen feststellen müssen!
D.h. also dass er mich beklaut hat...und nicht nur einmal!:(
Als ich ihn zur Rede stellte,versuchte er es zu leugnen,aber es gibt keine Zweifel dass er es war!!!

Seitdem letzten Vorfall habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen und werde ihn auch nicht mehr aufnehmen!

Das ist mir völlig fremd, mein Freund hat zu jeder Zeit freien Zugang zu meinem "Gelumpe"
Er kann sich bedienen wie er möchte und ich auch bei ihm.
Alles hält sich bei uns beiden die Waage.

Was mich mehr inetressiert, was hat er dir geklaut?
 
Zurück
Oben