Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Verbesserungsvorschläge

Hallöchen,

hier könnt Ihr mal ganz frei posten was Euch bei uns nicht gefällt oder was wir besser machen könnten.

Ein Forum existiert nur durch seine Mitglieder und wir möchten dass es Euch hier gefällt. Anhand der unglaublichen Besucherzahlen sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jedoch möchten wir die Mitglieder dazu bewegen aktiver mitzumachen. Die Grundlagen sind unter anderem durch die Vorlage von über 6.000 einheitlichen und suchfreundlichen Gewässerthreads geschaffen. Interessant wäre, wenn mehr einzelne Erfahrungen (egal ob positiv oder negativ) über die Fanggewässer ausgetauscht würden. Wir haben die beste (und teuerste) Forensoftware auf dem Markt, die meisten Gewässer Deutschlands zusammengestellt und inzwischen wohl die umfangreichste Fischhitparade im Netz. Was fehlt Euch noch? Haßt Ihr die Forenfarben? Ist die Moderation zu streng? Habt Ihr Bedenken, dass unser Service kostenpflichtig werden könnte (keine Sorge, das wird nie passieren)?

Keine Angst vor dem posten! Erstens seit Ihr hier absolut anonym und zweitens traut sich manch ein anderer User eher zu schreiben, wenn auch von anderen Mitgliedern geschrieben wird. Wir sind keine Firma, sondern private Hobbyangler. Bei uns braucht niemand ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch über Namen, Firmen und Weblinks kann hier frei diskutiert werden (das ist nicht überall so).

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier kreative Ideen, Vorschläge, Lob, Kritiken etc. mitgeteilt würden. Ihr seit das Deutsche Anglerforum!

In diesem Sinne, Petri Heil !

Euer Spezi

P.S.: In den nächsten Wochen werden zwei weitere großartige Angel-Serviceleistungen für Euch fertig - genaueres wird noch nicht verraten.
    Geändert von Angelspezialist (13.11.2004 um 20:29 Uhr)

2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.904
    Na da scheint ja jeder zufrieden zu sein, bei so vielen Verbesserungsvorschlägen...

Ok, einen Vorschlag habe ich per PN bekommen (derjenige hat sich wohl auch nicht getraut hier reinzuschreiben). Und zwar der Hintergrund, der wird langsam etwas langweilig. Ich habe den Hintergrund inzwischen ca. 4.000 Stunden angeschaut und kann ihn auch nicht mehr sehen. Was haltet Ihr von folgendem Beispiel:

Und bei den Foren bin ich schon ewig am überlegen, ob nicht doch Unterforen wie folgt fehlen: Wallerforum, Karpfenforum, Hechtforum, Salmonidenforum, Fliegenforum etc. Brauchen wir das oder nicht? Zuviele Foren möchte ich nicht machen, da es dann zu unübersichtlich wird. Über Meinungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Spezi

Petrijünger Avatar von Udo
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Na da scheint ja jeder zufrieden zu sein, bei so vielen Verbesserungsvorschlägen...

Ok, einen Vorschlag habe ich per PN bekommen (derjenige hat sich wohl auch nicht getraut hier reinzuschreiben). Und zwar der Hintergrund, der wird langsam etwas langweilig. Ich habe den Hintergrund inzwischen ca. 4.000 Stunden angeschaut und kann ihn auch nicht mehr sehen. Was haltet Ihr von folgendem Beispiel:

Und bei den Foren bin ich schon ewig am überlegen, ob nicht doch Unterforen wie folgt fehlen: Wallerforum, Karpfenforum, Hechtforum, Salmonidenforum, Fliegenforum etc. Brauchen wir das oder nicht? Zuviele Foren möchte ich nicht machen, da es dann zu unübersichtlich wird. Über Meinungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Spezi

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, gefällt mir der jetzige Hintergrund besser. Ich finde, daß der neue Hintergrund evt. zu stark beim lesen ablenkt. ( nicht böse sein ) ! Udo

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
    Ich bin zwar noch nicht so sehr lange hier,ehrlich gesagt gefällt mir persönlich der alte Hintergrund auch besser wie der Vorgeschlagene.

Zockergott ;) Avatar von integra
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Bei den Unterforen würde ich sagen das man nicht so ins Detail gehen muss. Man könnte ein Raubfischforum,Friedfischforum,Meeresforum,Fliegen forum machen mehr fällt mir aber jetzt auch nicht ein.
    mfg
    integra

mariuswagener
    Gastangler
    1. Ich hab das Thema mit meiner PN angefacht und nun muss ich abschließend sagen, dass integras VOrschlag glaubwürdig ist. So sollten wir es machen.

Petrijünger Avatar von Berndy
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    die unterforen sind doch schon seit einigen wochen eingerichtet...

mariuswagener
    Gastangler
    sorry,s chon lange nicht mehr hier gewesen

Abgegebene Danke
    7.904
    Tja, so schnell könnt Ihr gar nicht gucken, wie wir auf Eure Wünsche eingehen...

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

mariuswagener
    Gastangler
    Hmmm, ich hätte da noch was, aber dann lieber doch nicht.....

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge

Question So wie Angelgewässer auch Angelgeschäfte?

Grützi,

vlt. hab ich ja nicht lange genug gesucht, aber im Internet bin ich beim Wiederaufleben meines Angelinteresses auf einige Listen zu Angelfachgeschäften gestoßen, bei denen sich die Hälfte von bisher 6 Adressen in meiner näheren Umgebung sich als "Taube Nuss" erwiesen hat (Ladengeschäft existiert nicht mehr usw.).

Was wäre mit einer Rubrik "Fachhändler in eurer Nähe"? Auch im Zeitalter des Internets und damit ebay & Co. finde ich bei manchen Sachen die persönliche Beratung oder auch nur die unmittelbare Augenscheinnahme (Rollen und Ruten würde ich kaum online beschaffen, es sei denn, ich habe sie vorher im Laden "gefühlt") der benötigten Waren von Interesse (ich bin kein "Geiz ist g***"-Anhänger).

Ähnlich wie bei den Angelgewässern könnten dann auch (Erfahrungs-)Berichte hinzugefügt werden (Sortiment, Preiswürdigkeit usw.). Oder eben auch eine Meldung, sofern ein Laden aufgehört hat zu existieren.

Und falls jemand sowas kennt, weil es das schon gibt im deutschlandweiten Web, wäre ich für einen Link dankbar

Petri
    ElchTwister

P.S. Und falls ich jetzt allzu blind war: Sorry für eure vergeudete Zeit...
    :wink

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElchTwister für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.904
    @ElchTwister
    Danke für Deinen Vorschlag (endlich mal jemand der sich traut ). In der Tat habe ich auch schon darüber nachgedacht eine extra Datenbank für Angelfachgeschäfte zu eröffnen. Andererseits haben wir in unserem Gewässerverzeichnis bereits ca. 10.000 Ausgabestellen für Erlaubnisscheine unter denen auch jede Menge Angelgeschäfte sind. Somit könnte man mit der Gewässersuche nach dem Ort, Landkreis oder PLZ-Bereich suchen und dann bei den gelisteten Angelgeschäften vorbeischauen. In einigen Gewässerbeiträgen stehen auch schon Erfahrungen mit den jeweiligen Angelgeschäften. Das größte Problem einer solchen Datenbank ergibt sich auch durch den laufenden Besitzerwechsel, Konkurse, Todesfall usw. - wenn ich nur an die ganzen Änderungen und Aktualisierungen bei den Ausgabestellen (in den Gewässerbeiträgen) der letzten beiden Jahre denke, wird mir ganz schwummrig. Aber wenn jemand eine Idee dazu hätte, nur her damit. Wir sind für alles offen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    @Angelspezi,

hmmmm....

Du hast Recht, es ist ne Menge Arbeit, Zeit und Aufwand. Ob sich das irgendwie lohnt ist die große Frage. Aber könnte man nicht ein Formular entwickeln, in dem zunächst nur standardisierte Antworten möglich sind (als Ersteintrag) und Benutzerkommentare dann als Folgebeiträge? In der Erstmeldung werden Name, Anschrift (PLZ!), Sortiment abgefragt. Falls eine erforderliche Angabe fehlt, wird nichts in die Forumkategorie eingetragen. Das hätte auch 'nen Reiz für die Geschäfte selbst, sich zu "registrieren" und wir könnten dann kommentieren .

Anspruch auf Vollständigkeit kann und wird es nicht gegeben, denn dieser Bereich lebt einfach von den Beiträgen der anderen Forumsmitglieder.

Durch die Kontakte zu den Fachzeitschriften könnte man ja auch erst mal nen (kostenlosen!?) Aufruf an die Fachhändler starten, sich zu registrieren. Den Rest erledigen dann "wir" (hoffentlich). Und wenn nicht, kann man die ganze Sache ja wieder sterben lassen (oder alle Fachhändler, die nicht alle 6 Monate 'ne Lebensbescheinigung" abgeben (per Online-Formular nach Registrierung)) werden z.B. automatisch gelöscht oder als "unter Vorbehalt" markiert.

ElchTwister

P.S. Erst mal so ins unreine gedacht
    :wink

Abgegebene Danke
    7.904
    @ElchTwister

Da muss ich mir mal Gedanken machen. Haben auch andere Mitglieder daran Interesse?

P.S.: Zur Zeit arbeiten wir an einer kompletten Erneuerung bzw. Verbesserung der Fisch-Hitparade. Wenn das abgeschlossen ist, schauen wir mal weiter.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich finde die Gewässerbeschreibung schon in Ordnung,Wäre vielleicht eine Wegbeschreibung zu den Gewässern vorteilhaft.Bisher muß man manche Gewässer oft suchen, Man muß ja nicht im kleinsten Detail berichten.aber in groben Zügen.Ansonsten
    hätte ich nichts auszusetzen.
    Petri W. Schröder

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen