Angelerlebnisse -  Wieder zog es mich ans Wasser

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Sonntag Abend zog ich los und kehrte heute zurück. Was soll ich sagen, es wurde zur Geduldsprobe :crying
Schon in der ersten Nacht brach ein Unwetter los, macht ja eigentlich nichts, man ist ja gewappnet :)
Aber nicht jeden Tag...Regen, Wind, Gewitter, Sturm
Die Fische verhielten sich auch so, mit der Beisslaune.
Jedenfalls nach 54 Stunden warten, kam der erste Fisch ans Band. Kein schlechter, 80cm und etwas über 20 Pfund.
Freitag konnte ich dann noch 2 zum Biss überreden, dass wars dann auch schon mit Fänge.

Hier die drei Sprotten :)






Mein Angelwetter bestand aus Regen, Sturm, sonnigen Abschnitten...im ständigem Wechsel. Dagegen war das Aprilwetter schöner.

Hier ein paar Bilder davon;










In den sonnigen Abschnitten schnappte ich mir die Cam und schoss einige Bildchen von den Tierchen.
Ist jedoch wie im richtigen Leben, wird sie wirklich gebraucht.....liegt sie im Zelt :)
Neben mir brüteten Blässhühner, sie erblickten in der Zeit von Montag Nachmittag bis Mittwoch Vormittag das Licht der Welt. Insgesamt waren es 4 Küken und sie bekamen von mir auch Namen :hahaha: Montag 1, Montag 2, Dienstag und Nästhäkchen Mittwoch.

Hier einige Fotos der kleinen und Elterntiere;






Blässhunkücken "Mittwoch" erkennt man sofort, ist das kleinste.
Dann gab es wieder den schwimmenden Mähdrescher.
Mir ist unbegreiflich, was der/die Bisamratte mit so viel "günem" will. Die padelte nur hin und her und kam jedes mal so zurück;





Ans Wasser kamen noch
- 2 Rehe
- 1 Rehbock
- 1 Katze
- 6 Fischerbrecher
- 1 Schwan und weiss der Teufel was noch alles.

Das war's mal wieder von mir. Meine kläglichen Versuche auf Raubfisch...möchte ich nicht weiter beschreiben. Alle Bisse versemmelt :wein
gut waren ja nur 2 Bisse :hahaha:
Allen noch viel Spass am Wasser, besseres Wetter und immer Geduld haben.
Ich musste ja auch 54 Stunden bis zum ersten Biss warten :)
 
Glückwunsch zu den Karpfen , aber noch eine Frage was sind Fischverbrecher ?
Sonntag Abend zog ich los und kehrte heute zurück. Was soll ich sagen, es wurde zur Geduldsprobe :crying
Schon in der ersten Nacht brach ein Unwetter los, macht ja eigentlich nichts, man ist ja gewappnet :)
Aber nicht jeden Tag...Regen, Wind, Gewitter, Sturm
Die Fische verhielten sich auch so, mit der Beisslaune.
Jedenfalls nach 54 Stunden warten, kam der erste Fisch ans Band. Kein schlechter, 80cm und etwas über 20 Pfund.
Freitag konnte ich dann noch 2 zum Biss überreden, dass wars dann auch schon mit Fänge.

Hier die drei Sprotten :)






Mein Angelwetter bestand aus Regen, Sturm, sonnigen Abschnitten...im ständigem Wechsel. Dagegen war das Aprilwetter schöner.

Hier ein paar Bilder davon;










In den sonnigen Abschnitten schnappte ich mir die Cam und schoss einige Bildchen von den Tierchen.
Ist jedoch wie im richtigen Leben, wird sie wirklich gebraucht.....liegt sie im Zelt :)
Neben mir brüteten Blässhühner, sie erblickten in der Zeit von Montag Nachmittag bis Mittwoch Vormittag das Licht der Welt. Insgesamt waren es 4 Küken und sie bekamen von mir auch Namen :hahaha: Montag 1, Montag 2, Dienstag und Nästhäkchen Mittwoch.

Hier einige Fotos der kleinen und Elterntiere;






Blässhunkücken "Mittwoch" erkennt man sofort, ist das kleinste.
Dann gab es wieder den schwimmenden Mähdrescher.
Mir ist unbegreiflich, was der/die Bisamratte mit so viel "günem" will. Die padelte nur hin und her und kam jedes mal so zurück;





Ans Wasser kamen noch
- 2 Rehe
- 1 Rehbock
- 1 Katze
- 6 Fischerbrecher
- 1 Schwan und weiss der Teufel was noch alles.

Das war's mal wieder von mir. Meine kläglichen Versuche auf Raubfisch...möchte ich nicht weiter beschreiben. Alle Bisse versemmelt :wein
gut waren ja nur 2 Bisse :hahaha:
Allen noch viel Spass am Wasser, besseres Wetter und immer Geduld haben.
Ich musste ja auch 54 Stunden bis zum ersten Biss warten :)
 
Klasse Bericht mein Freund....wird aber auch Zeit da ich schon lange nichts mehr von Dir gehört habe...
was soll man sagen nur die Harten kommen in den Garten ...auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite gezeigt hat was solls bei schönem Wetter kan jeder angeln.Danke für den :fotobericht: und weiterhin stramme Schnüre.
 
Klasse Bericht mein Freund....wird aber auch Zeit da ich schon lange nichts mehr von Dir gehört habe...
was soll man sagen nur die Harten kommen in den Garten ...auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite gezeigt hat was solls bei schönem Wetter kan jeder angeln.Danke für den :fotobericht: und weiterhin stramme Schnüre.

Kann nicht sein, mein letzter Bericht war am 14. Mai
 
Hallo.:)

Na da hast Du doch viel Petri Heil gehabt. Und der Rest der Bilder ist doch auch nicht von schlechten Eltern. Tolle Naturerlebnisse.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Schöner Bericht Bernd.:)
Auch wenn die Bedingungen teilweise hart waren hast du den breiten Blick am Gewässer nicht verloren.
Ansonsten, wer sieht den Regen schon Mal waagerecht und hört auf die innere Uhr entgegen allen Gepflogenheiten doch noch die Zusatzheringe mitzunehmen.:grins
Fisch gab es nach Ausdauer auch noch.
Unterm Strich ein nicht alltägliches Erlebnis.
Nach Schilderung am Tel. und lesen des Berichtes kann ich das Erlebnis bestens nachvollziehen.
 
und hört auf die innere Uhr entgegen allen Gepflogenheiten doch noch die Zusatzheringe mitzunehmen
Mein Glück gewesen, dass "Kaffeezelt" würde ich heute noch suchen.

Fisch gab es nach Ausdauer auch noch.
Stimmt, gebe aber zu.....meine Geduld und Ausdauer wurden bis auf's äußerste getestet

bei solch einem wetter macht angeln gleich doppelt spass
Nicht wirklich, du kannst noch so aufpassen...die Nässe ist irgendwann doch im Zelt, Schlafsack, Klamotten usw... alles wird klamm

Unterm Strich ein nicht alltägliches Erlebnis.
Au ja, dass war es :)
 
Zurück
Oben