Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Baitrunner freak
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Rolle für Feederrute

Moin
    Ich habe eine Browning Ambition Feeder in 3,30 Meter Länge. Sie hat ein Wurfgewicht von 0-90 Gramm und zwei Spitzen.
    Nun suche ich eine Freilaufrolle.
    Ich habe zZ. an die
    -Shimano Baitrunner 4000D
    -Shimano Baitrunner XT-FA 4000
    gedacht, würde mich aber auch für andere Vorschläge von euch freuen bis max. 160 Euro, da ich noch Schüler bin.
    Als Zielfische kommen: kleinere Karpfen, Brassen , Schleien, usw. in frage.
    Vielleicht auch mal ein Stör im FoPu.
    Das ganze soll auf mittlere Distanz geschehen also so ca bis 50 Meter.
    Würde mich über Antworten freuen!
    petri @all
    Der natürliche Lebensraum des Rechtschreibfehlers sind die Schule und das Internet. Der Rechtschreibfehler gehört inzwischen zu den bedrohtesten Lebensarten des Planetens, da ihnen Rechtschreibhilfen, Rechtschreibprogramme, Duden und Lehrer den Lebensraum zerstören.

Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Also wenn du echt soviel ausgeben magst dann passt die Baitrunner 4000 auf jeden Fall.

Sonst halt die Ryobi Oasys ist zwar keine Freilaufrolle sonder eine "SpinRolle" aber in 4000+ ist die für 60€ richtig geil.

Also ich hatte jetzt sämtliche Baitrunner Rollen mal in der Hand (Neuer Job ) und muss sagen bis auf die Longcast finde ich echt keine davon irgendwie so geil das die den Preis Rechtfertigt.

Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    also ich könnte dir die syndicate feeder von balzer empfehlen das ist eine super rolle mit der ich sogar ohne probleme barben im hauptstrom gefangen habe sowie kleinere karpfen und auch dicke bresen im see.

die rolle kostet so im schnitt 60- 70 euro und ist ihr geld zu hundert prozent wert.

gruß mirko

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

da kann ich die die Okuma Long Bow 40 oder 60 ans Herz legen, die benutze ich selbst zum Feedern, aber auch beim Karpfenansitz in anderen Größen.
    Meiner Meinung stehen sie den Shimanos kaum nach, im Gegenteil sie brauchen sich nicht vor ihnen verstecken, kosten aber nur knapp die Hälfte.

Die Okuma gibt es für ca 30-50€ je nach Größe, im Angebot habe ich sie auf einer Ausstellung für unter 30€ bekommen!

Benutzt werden sie außerdem beim Ansitz auf Hecht, Aal, Zander, Barben, Döbel, Schleien und so weiter.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    146
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi,

da kann ich die die Okuma Long Bow 40 oder 60 ans Herz legen, die benutze ich selbst zum Feedern, aber auch beim Karpfenansitz in anderen Größen.
    Meiner Meinung stehen sie den Shimanos kaum nach, im Gegenteil sie brauchen sich nicht vor ihnen verstecken, kosten aber nur knapp die Hälfte.

Die Okuma gibt es für ca 30-50€ je nach Größe, im Angebot habe ich sie auf einer Ausstellung für unter 30€ bekommen!

Benutzt werden sie außerdem beim Ansitz auf Hecht, Aal, Zander, Barben, Döbel, Schleien und so weiter.
    hey jack

das hört sich sehr gut an.

sind das freilaufrollen??

gruß mirko

Baitrunner freak
    Abgegebene Danke
    1
    hi
    @delhoven: ja es stehen Zeugnisse an und denn darf ich mal wieder etwas Geld auf den Kopf hauen
    @feeder: die Balzer ist miz zo "klobig" und zu schwer
    und @ jack: über die Longbow hab ich schon einiges Gutes gehort und gelesen aber iwie finde ich sie auch zu "klobig"
    aber danke für eure raschen Antworten
    Der natürliche Lebensraum des Rechtschreibfehlers sind die Schule und das Internet. Der Rechtschreibfehler gehört inzwischen zu den bedrohtesten Lebensarten des Planetens, da ihnen Rechtschreibhilfen, Rechtschreibprogramme, Duden und Lehrer den Lebensraum zerstören.

Abgegebene Danke
    146
    ok das ist dann natürlich geschmackssache denn ich mag es wenn die rollen etwas schwerer sind und außerdem sind feederrollen halt eben rießig groß also bei uns auf jeden fall standard

gruß mirko

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Feederking88 Beitrag anzeigen
    hey jack

das hört sich sehr gut an.

sind das freilaufrollen??

gruß mirko
    Die sind auch nicht größer als die Shimano Freerunner, habe ja beide ,also fast baugleich, aber günstiger.
    Ersatzspulen sind auch dabei.
    Geändert von Jack the Knife (25.06.2011 um 14:23 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Baitrunner freak
    Abgegebene Danke
    1
    Kann vielleicht noch jmd etwas zu der Shimano Baitrunner xt 4000 fa oder der Shimano Baitrunner 4000D sagen, weil die sind zZ. bei mir in der engeren Auswahl.
    Wobei ich die xt 4000 fa bevorzuge, da sie noch eine Ersatzspule hat.
    petri

stiller Beobachter Avatar von Wolfgang Leckler
    Abgegebene Danke
    731
    Erhielt 462 Danke für 56 Beiträge
    Gucke mal diese. Die soll auch nicht schlecht
    sein. Bin beim Überlegen, ob ich mir die nicht auch noch
    zulegen soll. Klick
    Wolfgang

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

Baitrunner freak
    Abgegebene Danke
    1
    Moin Wolfgang
    Mit den Rollen von Cormoran hab ich sehr schlechte Erfahrungen und möchte der Firma eig kein Geld mehr zukommen lassen.
    Ich hatte die Cormoran FBI 7Pi mit Kampfbremse. Ein großer Karpfen und die Bremskraft ist gegen NULL gesunken.
    Aber trotzdem Danke

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Wenn du dir eine Baitrunner holen willst nimm die US Baitrunner B Da hast du für 100 euro ne Rolle fürs Leben.... Oder die Penn slammer Liveliner die gibts für 70€ im Angebot bei a&m angelsport ist auch seeeehr robust.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    also ich fisch mit der calyber 630 fd von dam und kann bis jetzt auch nicht meckern gute rolle mit frontbr.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Servus!

Ich würde mir an deiner Stelle die Shimano "US Baitrunner D 4000" oder evtl. die 6000 dranschrauben. Je nach Kopflastigkeit der der Rute nach Montage der Rolle. Die Vorgängermodelle der Baitrunner "B" Rollen haben sich über Jahre(zehnte) bewährt. Die neuen "D" sind jetzt auch optisch ganz ansprechend!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Seit ca. 1 Jahr suche ich nach den passenden Rollen für meine Feederruten. Die von Jack erwähnten Okumas waren eigentlich die, die ich haben wollte da ich nicht all zu oft feedern gehe und mir der Preis und die positiven Rezessionen sehr zusagten.
    Von 3 Tagen sind nun meine Rollen eingetroffen. Aber nicht die Okumas sondern die Shimano Baitrunner DL 4000 FA.
    Sie werden im Netz für ca. 95 Euro angeboten aber nordfishing77 haut sie zu einem Kampfpreis von 63 Euro raus. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Die Rollen sind optisch sehr robust wirken dabei aber nicht klobig. Ich hoffe ich kann sie Heute noch testen.
    MFG, Nicki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen