Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuantrag

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    01768
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neuantrag

    Hallo Zusammen!
    Hab da mal ne Frage, war 1982 im DAV Lucka(Thüringen).Bin noch im Besitz meines Ausweises samt Raubfischmarke. In welchen Bundesland könnte ich die Angelberechtigung ohne erneute Prüfung neu aktivieren?
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, Angeln macht halt Laune.

    Mit besten Grüssen Uwe

  2. #2
    Passion Fliegenfischen! Avatar von RolandT
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    84567
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 85 Danke für 23 Beiträge
    Hallo Uwe,

    wenn Du deine Vereinsmitgliedschaft Anfang der 90iger nicht hast anerkennen lassen, das heißt, Du dir keinen Fischereischein ausstellen lassen hast, wirst Du es heute ohne neue Prüfung nicht gebacken bekommen. Du wirst also um einen Neuerwerb des staatlichen Fischereischeines nicht herumkommen. Dafür bist Du viel zu lange über die Zeit drüber weg.

    Herzlichst Roland

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an RolandT für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Da muss du mal auf der Website deines regionalen Fischerreiamtes nachlesen...ich glaube wenn du deinen Fischerreischein vor einem bestimmten Jahr gemacht hast ist er noch gültig, du musst nur zum Amt und die nötigen Gebühren zahlen...
    Musst du einfach mal nachlesen
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    01768
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja danke, aber in Sachsen geht es wohl nicht.
    Gruss Uwe

  6. #5
    Passion Fliegenfischen! Avatar von RolandT
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    84567
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 85 Danke für 23 Beiträge
    @CarpJoker

    Es ging bei Uwe seiner Anfrage um die alte Berechtigung der DDR DAV Angelberechtigung. Wie schon geschrieben, wurde diese 1990 anerkannt und gegen einen staatlichen Fischereischein eingetauscht. Hierzu gab es eine Frist, wer dies also in jener Zeit nicht getan hat, wird den DAV Ausweis mit seiner Raubfisch und Salmonidenqualifikation (nach mehr als 20 Jahren) nicht mehr anerkannt bekommen.

    Herzlichst Roland

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an RolandT für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen