Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Kelsterbach

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen (Schuppenkarpfen):

Fangdatum: 10.2004
Köder: Boilie
Released: Nein, Ganzkörperpräparat
Länge: 102 cm
Gewicht: 58 Pfd. 250g
 
Hallo am 17-19.06.05 bin ich beim Kelsternbach am Main am angeln, wo drauf must man dort achten welche körder, auf`n Zander und Karpfen sin dort am besten?
 
kormoran schrieb:
Hallo am 17-19.06.05 bin ich beim Kelsternbach am Main am angeln, wo drauf must man dort achten welche körder, auf`n Zander und Karpfen sin dort am besten?

hallo, habe deinen beitrag leider erst jetzt entdeckt. habe in kelsterbach einige jahre gewohnt und war regelmäßig dort am main angeln. hast du zander gefangen? nach meinen erfahrungen sind die dort sehr sehr rar geworden.
 
Main bei Okriftel + Schwarzbach

Einen schönen guten Tag,

Ich werde demnächst nach Hattersheim-Okriftel umziehen. Ganz in der Nähe des Hochhauses befindet sich der Main und die Mündung des Schwarzbach.

Hier im Angelforum habe ich bereits einige nützliche Tips gefunden, z.B. wo ich die Angelerlaubnis für diese Main-Strecke kaufen kann (habe es bereits getan).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand noch einige weitere Tips geben könnte. Ich mag vor allem auf Raubfische mit Kunstködern gehen (Zander, Hecht), aber auch Weissfisch-Angeln ist mir geläufig (Nase, Döbel (Aitel), Barbe). Nur Karpfen habe ich noch nie geangelt.

Wenn jemand in der Nähe Wohnt und dort angelt, könnten wir gemeinsam ans Wasser.

Noch eine weitere Frage: Ich habe gehört, dass es im Schwarzbach Forellen gibt. Hat jemand darüber mehr Informationen?

Vielen Dank,
Sam
 
Angeln in O-Kriftel

Fals du einein Sport-Fischerei-Schein hast Kanst du auch in O-Kriftel am See eine Tageskarte kaufen oder mitglied werden da sollen Riesen Waller drin sein :)
 
Hi,

ja im Bach gibts schöne Forellen, den Bach darfst du nur beangeln wenn du im Hofheimer Angelverein bist oder eben auch im ASV Hattersheim, dem auch der See in Okriftel gehört, Sportfischerprüfung ist Pflicht.

Les dir auch den Kram zum ASV Hattersheim durch.
HIER

Auf der Mainstrecke mit Kunstköder geht, bin ich aber noch nicht so viel unterwegs gewesen. Rapfen, Zander, Döbel, Barsch und sehr selten Hecht kannste da fangen. Auch Forellen, eher sogar als Hechte und Waller gibts auch.

Gruß Kai
 
Hi,
bin auch aus Okriftel.War am Wochenende an der Mündung Schwarzbach/Main.
Habe am Samstagmorgen auf Fischschwänzchen einen Rapfen (66 cm, 2,5 Kg) und am Sonntagnachmittag mit einem Köderfischchen einen Wels (80 cm, 4,5 Kg) gefangen.Die Stelle ist echt okay.2 Kilometer vorher in Sindlingen in höhe Höchst AG-Brücke stehen sehr viele Karpfen und 2-3 Kilometer in die andere Richtung in Eddersheim an der Staustufe,wurde berichtet das dort Zander sehr gut zu fangen sind.
 

Anhänge

  • rapfen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 290
  • wels II.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider gibt es am See kaum noch Möglichkeiten zu angeln.Ist ja mittlerweile fast zugewachsen und im Sommer,durch die vielen Badegäste heillos überfüllt.
Zu angeln im Schwarzbach:
Soweit ich gehört habe darf man wenn beim ASV Hattersheim Mitglied ist,am Tag 2 Forellen im Schwarzbach fangen.
Lieben Gruss,
Matthias
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Matthias Käck
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 069 cm
Gewicht: 3 Kilo 150 Gramm

tn_sBiVKpUkLLFCgqy.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Matthias Käck
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 800 Gramm

tn_xslr36Eea1ljWD7.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Matthias Käck
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 082 cm
Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

tn_FR9UwqGyjskvxVP.jpg

 
Servus,
ich war heute Nacht draussen.In Okriftel,wo der Schwarzbach in den Main fliesst.Bomben Wetter,spiegelglattes Wasser,kein Wind und nur 3 Schiffe.Beste Vorraussetzungen.Hatte eine Rute mit Würmern und eine auf Köfi draussen.Getan hat sich herzlich wenig.Auf Köfi überhaupt nichts,nicht mal ein Biss.Auf Wurm einen Barsch,der ganz passabel war und 2 Wallerchen von 30 und 35 cm.Süss,die zwei.
Naja,hat trotzdem Spass gemacht.Auf ein neues beim nächsten mal.
Bis denne,
Matthias !!!
 

Anhänge

  • Wallerchen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Matthias Käck
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 076 cm
Gewicht: 1 Kilo 100 Gramm

tn_B5kWUIXk9FRn6iE.jpg

 
Hi,
ich war gestern wieder draussen,weil ich mir gegen 17 Uhr gedacht habe,naja, schönes Wetter.Nix wie raus.Ging auch ganz gut bis 22 Uhr,als es anfing zu schütten.Ich war dann halt nass,aber macht ja nix.Geangelt hab ich übrigens auch.Einen Wels von sage und schreibe 38 cm,aber nur durch Zufall bemerkt,weil ich einen neuen Wurm draufmachen wollte und da hing er am Haken.Besser als gar nichts.Werde mich morgen früh wieder an die Mündung Schwarzbach/Main begeben.Auf ein neues.
In diesem Sinne,
Matthias
 

Anhänge

  • Waller.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 230
Hallo zusammen,
ich war heute wie gesagt von 9 Uhr bis 13 Uhr 30 and der Ecke Schwarzbach/Main.Ich hatte wie immer eine Rute auf Tauwurm und eine auf Köfi draussen.Hat noch keine 10 Minuten gedauert,da hat einer gezogen vom allerfeinsten.Hab ja mit alllem gerechnet.Hatte ein ca 12 cm Köfi drauf.Ein Döbel von knapp 40 cm gerade mal 1 Pfund.Hab ja mit allem gerechnet,aber sowas.Lach.Danach war dann nichts mehr.
Bis die Tage,
Matthias
 

Anhänge

  • döbel 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 243
Hallo zusammen,
da mir gestern abend langweilig war,hab ich mir so gegen 18 Uhr gedacht,geh nochmal raus,ein paar Köfis fangen.Hat auch ganz gut geklappt,nach einer Stunde hatte ich ungefähr 20 Stück.Ich wollte schon wieder gehn,da hatte ich einen Biss,wohl gemerkt 14er Haken,12er Vorfach.10 min. später hatte ich einen Brassen von fast 5 Kilo.Was für ein Kampf,Weltklasse.
Bis bald,
Matthias
 

Anhänge

  • Brassen.BMP
    0 Bytes · Aufrufe: 292
Hallo,
Wohne auch in Okriftel, gehe aber meistens hinter dem Kieswerk angeln, zur Zeit gehen ein paar Zander abends und ansonsten Barsche. Is des an der BAchmündung net total steinig?
 
Patrick Müller schrieb:
Hallo,
Wohne auch in Okriftel, gehe aber meistens hinter dem Kieswerk angeln, zur Zeit gehen ein paar Zander abends und ansonsten Barsche. Is des an der BAchmündung net total steinig?


Hallo Patrick,

bist du die Tage wieder am Kieswerk beim angeln? Würde gerne mal vorbeikommen um die Stelle zu sehen und mitr vielleicht ein paar nützliche Tipps abholen ;) Hatte letztes Jahr eine Jahreskarte für den Main ab der Schwanheimer Brücke, aber da war zuviel Strömung. 100g Grundblei sind geschwommen wie Papier.

Übrigens, komme auch aus Okriftel...

Grüße
 
Zurück
Oben