Gewässerkarte auf der Webseite vom DAV

l889

Profi-Petrijünger
...der DAV BrB hat ja seit einigen Tagen ne neue Webseite. Ich vermisse jetzt die "Interaktive" Gewässerkarte.... Fand die eigentlich immer sehr praktisch. Jetzt gibt es nur noch ne Gewässerliste....

Bin ich blind oder gibt es die nicht mehr??? :wein

Gruß!
 
die alte Gewässerkarte war nicht auf dem neuesten Stand und so ungenau, dass ich nie wusste, welches Gewässer denn tatsächlich gemeint ist.

Das neue Gewässerverzeichnis funktioniert leider auch noch nicht richtig. Die Gewässernummern sind falsch (jedenfalls die Zugehörigkeitsbereiche zu den KAV) und die Gewässerflächen sind auch maximal 9,99ha.
 
Schaut mal auf Eure schmale Berliner Landesverbandsseite bevor ihr andere Landesverbände kritisiert!:augen
Die ist ja geradezu ein Witz!
Da bekommt man zur Gewässerkarte diesen tollen Beitrag.

http://www.landesanglerverband-berl...and-berlin.de/uploads/diedav-gewsserkarte.pdf

Oder zu der schmalen Gewässeranzahl trotz Klick auf dem Bild keine weiteren Infos.
http://www.landesanglerverband-berlin.de/47/Angelgewässer.html

Die restlichen Infos strotzen auch nicht gerade vor Informationswut.
Erst einmal die eigene Landesseite auf annähernd den gleichen Stand bringen, dann sich über andere mokieren.:grins
 
na dann hätten die einfach die alte Seite lassen können.... Aber ne, immer alles verschlimmbessern!
 
die alte Gewässerkarte war nicht auf dem neuesten Stand und so ungenau, dass ich nie wusste, welches Gewässer denn tatsächlich gemeint ist.

wird dann sicher auch der Grund sein,dieses mal anzupassen.
Gehe ich jedoch zum KAV-Finsterwalde...ist schon fast jedes Gewässer mit einen entsprechenden link hinterlegt. :klatsch

Gruß Jörg
 
kewl, das gefällt mir! Weiter so! :klatsch

da braucht man jetzt nur noch nen Script, dass alle Gewässer auf der Seite abklappert und die GPS-Koordinaten für's Navi exportiert. Ich freu mich schon das zu programmieren, wenn alle Gewässer erfasst sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben die ihre online Gewässerkarten in Berlin absichtlich herausgenommen um die Karten in Papierform verkaufen zu können.Kosten in Berlin jeweils 3,50€ pro Bundesland :(
 
Schon interessant diese Karte aber mir ist aufgefallen das bei den Bucher Teichen ein Fehler drin ist. denn die Markierung ist auf die Karower Teiche gerichtet wo das Angeln verboten ist.
 
da sind einige kleine fehler drin, man sollte sich nicht blind drauf verlassen. dummerweise reagiert der kartenmacher nicht auf mails. aber, naja, immerhin bietet sie eine schöne übersicht und gibt anhaltspunkte, wo man angeln kann.
 
Mein Schatz möchte mich Pfingsten zum Angeln begleiten, sozusagen Tagesausflug mit Picknick und Hunden. Nun suche ich ein See oder auch Fließgewässer (möglichst DAV) südlich von Berlin. Man sollte gut mit dem Auto rankommen, nen bischen laufen schadet aber auch nicht.

Habt ihr eine Idee, ich kenne mich leider im Süden bis auf die Spree bei Beeskow überhaupt nicht aus, was so Angelgewässer angeht.
 
Zurück
Oben