Zelte -  Was haltet ihr von diesem Zelt?

teen fischer

Petrijünger
Servus,
Ich brauche ein leichtes Zelt fürs Nachtangeln, das ich auch auf einem Steg aufbauen kann. Es sollte also ohne Heringe stehen. Ich habe dabei an so etwas gedacht: http://www.angelsport.de/__WebShop_...te/sonstige-zelte/salmo-anglerzelt/detail.jsf

Das ist zwar sehr billig aber von der Form her genau das was ich suche.. Also glaubt ihr das steht onhe Heringe? Passt da eine Liege rein? oder gibt es diese Art Zelte auch in etwas besserer Qualität? Was wird das Ding ca. wiegen?

Bitte um schnelle Antworten weil ich noch meinen Geburtstagswunsch brauche.. :)
Danke schonmal
 
Hi,

eigentlich kostet ein vernünftiger Regenschirm schon mehr Kohle.

Für 20 Öggen kannst du kaum mehr erwarten als eine grüne Strandmuschel.

Wenn du dich ein wenig umsiehst, legen die Leute in der Regel ab dreistellig auf den Tisch, um sich zu schützen. Geht zwar auch mit weniger, aber erwarte einfach nicht zu viel von so einem Teil. Wer billig kauf, kauf noch mal.


Wünsch dir Kohle, spare und nutze die Zeit zum Recherchieren.
 
Hallo!

Kann Mattes nur zustimmen!
Selbst ein anständiger Schirm ist kostspieliger und in punkto Zelt unter dem 3 stelligen bereich brauchst du dir garkeine Hoffnungen machen,das geht elendig im Sturm/Regenschauer zugrunde.
Im übrigen auch der grund warum ich persönlich immernoch mit meinem Schirmzelt rumdackel und sollte es mal hart auf hart kommen sprich es geht ne gute Woche raus oderso benutz ich bei uns einfach ein !dunkles!-iglo(Vorsicht:NICHT einfach aufbauen sondern mit dem vereinsvorsitzenden in verbindung setzen ob genehmigt!).
Die meissten "guten" Zelte sind sowieso mit boden von daher ist der unterschied eher gering und mir persönlich geht es auch bloss um den boden damit man nicht im Regenwasser steht.

Zusammengefasst: Spar lieber die 20€ mit auf den Haufen für ein ordentliches Zelt womit du auch zufrieden werden kannst und vorallem in das man(n) vertrauen haben kann! :-)

mfg
 
Gute Brollys bekommt man schon ab 150€ zum Beispiel das von JRC das werd ich mir denke ich auch kaufen für Kurzansitze, da mein Ehmanns an vielen Stellen zu groß ist, oder ich zu faul bin für eine Nacht alles auf zu bauen.
Unter ca. 120 € Neupreis kannste wenn's mal mehr regnet zu 99% vergessen.
 
Hallo teen fisher,

ich habe solch ein Zelt als offenen Version, also als Unterstand erworben.
Nach meiner zweiten Benutzung, die zweite hatte einen 2 Stündigen Nieselregen zu überstehen, setzt ich es jetzt nur noch am Strand als Windschutz ein.
Während der besagten Regenphase war ich immer wieder am überlegen, ob ich nicht lieber vor meinem Unterstand im Regen sitzen sollte.
Mein Teil war derart undicht, das ich den Kauf sofort bereute.
Es ist schwierig die Wünsche nach einem leichten und preiswerten Zelt zu vereinen.
Unbedingt anschauen und die Nähte begutachten.
Sind die Nähte zusätzlich abgeklebt, ist dies schon mehr Sicherheit und Qualität.Meine Erfahrung ist die; billig, leicht und gut- gibt es nicht.
 
Hallo teen fischer...ich habe dieses Zelt damals gekauft um Verflegung und Angelgeräte unterzubringen wärend eines längern Ansitzen auf Aal oder damals auch Karpfen vergiss dieses Zelt bloß da hast Du keinen Platz drin das ist totaler Schrott.
Ich habe mir jetzt da ich kein Karpfenangeln mehr mache zum Aalfischen dieses gekauft FOX Warrior Oval 60 Brolly Schirm bei ebay für 99,95€ bis 105€.
Es gibt dieses auch für 60€ mehr mit Frontschutz.Für eine Person und einer Nacht oder auch zwei bei schönem Wetter optimal.
 
Ich habe mir letztes Jahr ein Wurfzelt von Quechua oder wie sich das auch schreibt gekauft. Kostet im Internet so 90Euro. Is ein geiles Teil.
 
Warum muss es denn unbedingt auf dem Steg stehen? Kannst du es nicht davor aufbauen? Nur mal so aus Interesse.

Gruß Benni
 
Ok hab mir schon gedacht dass die Meinungen eher schlecht ausfallen ..
Auf dem Steg muss es stehen weil ich meine Ruten auch forne auf dem Steg habe und da möglichst nah dran sein will wegen Bisserkennung usw.
Werde mir wahrscheinlich dieses holen: http://www.angelsport.de/__WebShop_...ufbau-zelte/salmo-ratz-fatz-zelt-1/detail.jsf

Da hab ich dann mehr Platz drin, und von der Qualität ist es auch besser. Was haltet ihr davon? Das müsste doch auf nem Steg stehen oder?
 
Also mein Vater hat mal ein Zelt ausm Danischem Bettenlager geholt,für 20 oder 30 Euro und da passen 3 Personen rein.Regenfest ist es dazu auch,sogar noch nach 6 Jahren.

Also einfach mal gucken gehn.
 
Ich habe das erste Zelt von oben schon seid Jahren um meine Verpflegung und Takle trocken unter zu bringen.

Habe es gleich nach dem ersten Aufbau mit Imprägnier-Spay behandelt, und wiederhole das jedes Jahr.

Bisher ist es dicht und habe auch schon mal aus der Not geboren nur mit Schlafsack darin genächtigt.

[FONT=&quot]Ob jetzt dieses A….i-Model aus dem selben Material ist, weis ich nicht.[/FONT]
 
Werde mir wahrscheinlich dieses holen: http://www.angelsport.de/__WebShop_...ufbau-zelte/salmo-ratz-fatz-zelt-1/detail.jsf

Da hab ich dann mehr Platz drin, und von der Qualität ist es auch besser. Was haltet ihr davon? Das müsste doch auf nem Steg stehen oder?

Ich habe ein ähnliches Zelt von Chub, das war etwas teurer. Im Prinzip bin ich damit sehr zufrieden, es baut sich schnell auf und ab und hält bisher gut dicht.
Es hält zur Not auch ohne Heringe, ich würde es dann aber mit Schnüren am Steg befestigen, sonst fliegt es bei der nächsten Windboe davon.
Überhaupt sind diese Zelte windanfällig, meine Hunde kriegen jedesmal die Krise, wenn der Wind die Wände nach innen drückt.
Und es ist ein Sommerzelt, schon im Herbst bildet sich so viel Feuchigkeit im Inneren, dass es schon auf den Schlafsack tropft.

Für den Anfang reicht es, wenn du später länger draussen bleibst und auch im Frühjahr und Herbst am Wasser sein willst, dann empfehle ich Dir, auf ein gutes Karpfenzelt mit einem anständigen Überwurf zu sparen.
 
Salmo Zelte reichen für einen Nachmittag im Regen aber für mehrere Tage ist das absolout nicht ausreichend. Wenn schon solche Low Firmen, dann die Kogha Zelte. Sonst halt was bewärtes wie Fox oder Anaconda. Ist zwar teuer aber tuts auch.
 
Ok hab mir schon gedacht dass die Meinungen eher schlecht ausfallen ..
Auf dem Steg muss es stehen weil ich meine Ruten auch forne auf dem Steg habe und da möglichst nah dran sein will wegen Bisserkennung usw.
Werde mir wahrscheinlich dieses holen: http://www.angelsport.de/__WebShop_...ufbau-zelte/salmo-ratz-fatz-zelt-1/detail.jsf

Da hab ich dann mehr Platz drin, und von der Qualität ist es auch besser. Was haltet ihr davon? Das müsste doch auf nem Steg stehen oder?

Glaube mir lass die Finger davon...Du wirst Dich nur ärgern das Geld rausgeworfen zu haben leg noch 50€ drauf und Du bekommst im Netz gute für 100€ wenn Du etwas suchst.Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Karpfenstuhl von Fox und schaue jetzt auch schon seid 2 Tagen alle mir bekannten Seiten und Google durch.
Aber das musst Du wissen ich lege lieber mehr drauf als zu wenig da habe ich länger was davon und die Hersteller sind meistens auch noch sehr entgegenkomment wenn mal was ist mit der Garantie oder dem Händler wo es her ist.
Ich habe am Anfang auch 2 Zelte für 20-60 Euro gekauft bei Askari die liegen nach einmal benutzen kaputt im Keller.
Und wenn Du es auf einem Steg befestigen willst musst Du es auch gegen weg fliegen mit Heringen sichern wenn mal der Wind rein haut dann ist es weg oder bei viel Pech auch defekt.
Aber das musst Du selbst wissen aus Fehlern lernt man nur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

Will mal keinen neuen thread aufmachen und Poste einfach mal hier mit rein ;)

Da mein Angelschirm den Geist aufgegeben hat , will ich mir nun auch nen Bivvy kaufen .

Atm geht es bei mir nie länger wie 1 Nacht / Tag zum Angeln .
Suche nun ein gutes Wind und Wasserdichtes Bivvy für ca. 100-150 Euro .

Habe auch schon 2-3 im Auge , kann mir jemand zu diesen Bivvys was sagen , welches ist besser etc .

1:
http://www.am-angelsport-onlineshop...an-Dome-Zelt-Hammerpreis_c69-156_p8577_x2.htm

2:
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p4567_Ehmanns-Hot-Spot-Session-Bivvy.html

3:
http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p3198_Radical-Easy-Camp.html

Ich tendiere mehr zum Ehmanns.
Welches würdet ihr nehmen oder gibt es noch bessere in der Preislage ?


mfg
Egri
 
Von diesem Zelt halte ich, nichts.
Allerhöchstens als Notlösung auf die Schnelle zu empfehlen.
Nur damit man beim pennen nicht nass wird.
Ein Anglerzelt-Bivy- sieht anders aus.
Gruss Armin
 
Hi Egri,

für nur einen Tag/Nacht oder auch für ein Wochenende reicht mir zum Beispiel auch ein einfaches Ruck-Zuck-Zelt, welches vorne geschlossen werden kann, wichtig sind die Wassersäule und es auch jedes Jahr (bei viel Gebrauch oder alle paar Jahre) mal zu imprägnieren!

http://sport.shop.ebay.de/Angelspor...k+zuck&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

http://www.gerlinger.de/page/16/__/shop/prod/1879&sid=756d816e13579d43a87eb0887741c2b2

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Anaconda-Crush-Shelter-RuckZuck-Zelt_p4613_x2.htm

Bei den von dir aufgeführten Links würde ich mir persönlich keines holen, da ich nicht weiß wie oft du rausgehst und ob sich die Ausgabe für eigentlich rentiert, bei Kurzansitzen würde ich eher sagen komplett überflüssige Ausgabe, was mich dann mehr zu den Ruck-Zuck-Zelten, die als Wetterschutz gelten zurückgreifen läßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von den Varianten auch nicht viel, denn sobald Wind aufkommt sind diese Zelte dermaßen Windanfällig, in einer ruhigen Nacht ohne viel Wind und leichtem Regen, mag es ja ganz okay sein, aber wehe der Wind frischt auf....
 
Hi Egri,
.......
wichtig sind die Wassersäule und es auch jedes Jahr (bei viel Gebrauch oder alle paar Jahre) mal zu imprägnieren!


.......
da ich nicht weiß wie oft du rausgehst und ob sich die Ausgabe für eigentlich rentiert


Also das Radical hat ne 3500er :eek: , das Chub ne 5000er und das Ehmanns ne 10.000er Wassersäule.

Gebt mir doch mal nen guten Tipp zu ein geeignetes Zelt/Bivvy , was für meine Zwecke reicht .

4-5x im Monats gehts zum Angeln , mal am See , mal am Kanal .
Wichtig ist , das meine Sachen Trocken bleiben und ich im Trockenen Sitze .
Achja , und weg fliegen sollte es auch ned bei Sturm ;)



Ups, ganz vergessen , wenn es zum Nachtangeln geht , geschlafen wird ned , Stuhl und genügend Kaffe , das reicht .
Also ne Liegen kommt ned rein .

thx
Egri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben