Gutes DAV-Gewässer um Berlin gesucht

diss

Petrijünger
ich bin seit anfang des jahres im angelverein habe schon viele dav gewässer mal angeangelt ohne erfolg.komme aus der nähe von nauen bei berlin
würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar gute dav gewässer in der nähe vorschlagen könntet
 
erstma danke wird demnächst in angriff genommen



ganz vergessen ik suche hauptsächlich aal,karpfen,wels und alle möglichen räuber
 
ich bin seit anfang des jahres im angelverein habe schon viele dav gewässer mal angeangelt ohne erfolg.komme aus der nähe von nauen bei berlin
würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar gute dav gewässer in der nähe vorschlagen könntet

Hallo Diss,

wenn du schon viele DAV-Gewässer nur angeangelt hast, dürfte das Dein Problem sein. Nur mal eben angeln dürfte keinen Erfolg bringen. Ungeduld ist des Angler tot, lol.

Gibt es denn überhaupt richtig schlechte DAV-Gewässer in Brandenburg? Ich kenne keins.

Gruß, Fliege 2
 
Fliege 2 mit angeangelt is gemeint hab da schon zwei bis drei nächte erfolglos gesessen immer bloß 2-3 kaulbarsche pro nacht ist nun wirklich nichts
 
da ich schon mein ganzes leben angle und das auch erfolgreich (vorher mit havelkarte) und mir auch andere angler an den gewässern gesagt haben das hier kaum was is nehm ich ma stark an das es an den fischen liegt:grins:grins:grins
 
Hallo Diss,

ich werde natürlich nicht an deinem anglerischen Geschick zweifeln, aber mal ein Beispiel. Vor noch garnicht all zu langer Zeit haben viele Angler aus meinem Bekanntenkreis nur noch rumgewettert, weil keine Fische mehr im Wasser sind. Nach dem harten Winter von 2009/2010, als das Eis taute, kamen viele tote Fische hoch (schlimm). es waren traumhafte Riesen dabei und das in Gewässern, wo kein Fisch drinn ist.

Fliege 2
 
und genau dieser winter wird mir von vielen anglern berichtet hat hier in der näheren umgebung alles umgkippt
bsp. göttinsee bei töplitz dit ding is größtenteils nur 1,50 tief da wurden früher viele auch kapitale karpfen rausgeholt nach diesen winter 09/10 geht kaum noch was selbst probiert und von vielen gehört
und so geht es leider sehr vielen flacheren gewässern hier
 
Ich angle auch noch nicht lange als DAV Mitglied in den Berliner/Brandenburger Gewässer. Bisher haben mich Aussagen wie: "Hier ist nichts drin" nicht im mindesten interessiert. Ich setze mich meist an einem Gewässer fest. Beobachte, probiere, überlege usw. Nicht nur an einem Tag, sondern an vielen Tagen immer am gleichen Gewässer, auch mal zu unterschiedlichen Tageszeiten. Über kurz oder lang, musste ich feststellen, dass man dann doch nach einiger Zeit auch mit Fängen belohnt wird die dann Aussagen Anderer (Hier ist nichts drin) völlig ad absurdum führen.

Ich wünsche Dir Petri und schöne Fänge.
 
pose 2011

ik geb ein gewässer auch nicht sofort auf wie gesagt 2-3nächte mit unterschiedlichen methoden und nix
dazu geh ich noch für mehrere stunden mit meinen hund an verschiedene gewässer und beobachte was sich so tut
und ich werde jez im sommer sicher nochmals die gewässer aufsuchen da ich ja bisher nur im frühjahr dran wa vielleicht wirds ja was wenn dit wasser wärmer ist
 
Zurück
Oben