Besondere Erlebnisse -  Wildschweinalarm Nachtangeln

CarpJoker

Wildboy
tach zusammen,

hatte letztens eine schwierige Situation, bei der es mir sehr unbehaglich wurde....
Und zwar war ich alleine Nachtangeln gewesen und ich war fast eingeschlafen, auf einmal hör ich Grunzen direkt neben meinen Zelt....
Ich bin natürl. sofort zusammengeschreckt und habe dann lärm gemacht...
Habe ich mich richtig verhalten? Was wenn die Sau Frischlinge gehabt hätte?
Vor allem hatte ich für 5 Tage Essen im Zelt...
Rausgehen wäre wahrscheinlich ne schlechte Idee dachte ich mir....
Da war ich das erste mal froh, das ich in diesen Moment keinen Biss hatte:)
Mit Schlafen war es natürlich in dieser nacht vorbei...
Was würdet ihr in dieser Situation machen?

:prost
 
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49344&highlight=Wildschwein
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=52224&highlight=Wildschwein

Guckst du hier, gibt es schon ähnliche Themen zu!


Machen kann man im Prinzip nicht viel, gerade wenn man im Zelt ist.
Außerhalb genug Lärm fabrizieren, Feuerstelle wenn erlaubt, Hund dabei usw etc, mehr kann man nicht machen.
Gesunde Tiere nähern sich eigentlich dem Menschen nicht, sondern verziehen sich, sobald sie ihn wittern, mit Ausnahme, wenn man auf eine Bache mit Frischlingen trifft.

Trifft man doch mal auf welche, ab auf dem Baum, mehr geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beten...hilft vielleicht nicht auf anhieb...
Mußte sogar einmal sehr sehr schnell stifften gehen weil es nicht anders ging!
Aber das mit dem Lärm war schon ganz Richtig so.

Bei einer Übung im Wald sind wir damals auch auf eine Heerde Wildschweine gestoßen,
diese konnten wir durch Schüße mit Platzpatronen in die Flucht schlagen.
Daher weis ich das ein gewisser Lärmpegel eine positive Auswirkung darauf hat.

Und immer einen gut bekletterbaren Baum im auge behalten :spass
So lange es dich nicht sieht erschreckt es sich auch, schließlich war es ja nur auf der Futtersuche.
 
naja stiften gehn ist schön und gut nur wenn man im Zelt ist, ist rausrennen auch nich die beste idee^^

@ Jack mit deinen Verweis ähnlicher Themen, habe ich bereits gerechnet...

Wollte hier nur meine spezielle Situation schildern, deswegen auch unter der Rubrik "Besondere Erlebnisse", und hören was ihr gemacht hättet!
 
naja stiften gehn ist schön und gut nur wenn man im Zelt ist, ist rausrennen auch nich die beste idee^^

@ Jack mit deinen Verweis ähnlicher Themen, habe ich bereits gerechnet...

Wollte hier nur meine spezielle Situation schildern, deswegen auch unter der Rubrik "Besondere Erlebnisse", und hören was ihr gemacht hättet!

Das hättest du auch erfahren, wenn du dies unter den schon vorhandenen Thread gepackt hättest, mit der "speziellen" Situation!

Zum Rest , siehe oben!
 
Ich hatte die Threats vorher schon gelesen, fand aber das das nicht genau auf meine Situation passt aber vielen Dank das du dich so um mich kümmerst, was würde ich nur ohne dich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe zwar nochnicht sooo viel erfahrung mit diesen gesellen doch ab und zu trifft man auch bei unseren seen auf wildschweine.
Ich gehe zu 80% alleine zum Nachtangeln,ohne waffen ohne knüppel ohne maglite praktisch ohne irgendwas,alles was in diese kategorie passt wäre mein angelmesser und Kopflampe!
Für Menschliche ungebetene gäste beherrsche ich selbstverteidigung und appeliere an die intelligenz,für wilde ungebetene gäste habe ich nichts und brauche ich auch nicht!
Ich sass vor ca 10 jahren als 14jähriger bub mal mit meinem daddy am wasser(helligter tag!) und auf einmal "psscht" er mich an ich sollte mich doch mal umdrehen und dort stand vielleicht 5-10m von uns entfernt ein keiler und starrte uns verblüfft an.
Ich in meiner naivität schaute mich blitzartig nach dem nächstbesten bekletterbaren baum um doch mein dad meinte ich solle ruhig sitzen bleiben und mich leise verhalten und was soll ich sagen es hat funktioniert!
Seitdem reagiere ich garnicht wenn ich es hinter meinem zelt knacken höre oder ähnliches!
Bemerken sie dich sind sie meisst schneller weg als sie da gewesen sind,ein kampf ist von anfang an verloren gegen diese burschen!
Auch das schreckhafte verhalten durch laute geräusche ist schwierig einzuschätzen vorallem wenn sie die nase schon fast in deinem zelt haben!
Mein tipp:Ruhig bleiben sie bleiben lieb und schauen bloss wenn du es auch tust es sind wildtiere und reagieren empfindlich was körpersprache etc angeht,nur das nötigste an futterkrams am platz haben und IMMER IMMER IMMER verschlossen oder zumindest abgedeckt alles haben!!

Tante Edith sagt noch: Wasser schützt nicht!Wildschweine können schwimmen und das nicht gerade schlecht,über kurze distanz sogar erstaunlich fix!!
Viel Glück!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten nächstes mal schleichste dich raus aus dem zelt und vermöbelst das schwein :hahaha:

Haha,lach überhaupt nicht :Ä oder :Bäh

Boje 88,

Du hast gut reden weil,

vor Deinem "Nachtcamp" ein von Dir geschriebenes Warnschild schon ausreicht...aufgrund des Satzaufbau´s und der Rechtschreibung wissen die Keiler sofort wo se´dran sind und werden clevererweise sofort "das Weite" suchen.

Puuuh...allen einen keilerfreien Ansitz

Thomas
 
du als wildschwein musst es ja wissen

Ach Boje 98,

also wer hier auf Wildschweinniveau agiert sei mal dahingestellt.

Also ich denke echt,daß Du die Keiler im Griff hast...wenn die Dein Gerede im Zelt oder am Angelplatz hören,werden die bestimmt nicht näher kommen:augen

Ich sagte ja...Du hast gut reden:)

Gruss Thomas
 
Ach du bist schon ne lustiger kleiner wicht will sich keiner mit dir unterhalten oder warum nölst du mich voll ???

au weia rechtschreibfehler:eek:
nicht anfangen zu weinen ja
irgendwann schaffst du es auch mal von deiner mutti weg und musst die nacht nicht damit verbringen mich anzulabern :hahaha:
 
beim nachtangeln sind uns sehrrr selten irgendwelche tiere bedrohlich, sondern eher zweibeiner....
in deiner situation hast du richtig reagiert. (meine meinung)
mfg
 
knallfrösche von neujahr aufheben wäre meine idee.

Und damit gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen, toller Tipp!

Diese Knallkörper dürfen nur an Sylvester verkauft und benutzt werden, wer dies nicht in dieser Zeit tut, muß mit hohen Strafen rechnen, wenn er damit erwischt wird, mit Ausnahme er ist Pyrotechniker!
 
Ach du bist schon ne lustiger kleiner wicht will sich keiner mit dir unterhalten oder warum nölst du mich voll ???

au weia rechtschreibfehler:eek:
nicht anfangen zu weinen ja
irgendwann schaffst du es auch mal von deiner mutti weg und musst die nacht nicht damit verbringen mich anzulabern :hahaha:

Ach Leute lasst uns doch bitte sachlich bleiben...is doch alles cool...:prost
 
Zurück
Oben