Gewässer um Fankfurt/Main (+200 KM) mit Zeltmöglichkeit ?

Mighty-Nighty

Petrijünger
Hallo zusammen,

wir wollen demnächst ein Wochenende zum Angeln fahren.
Das ganze mit Zelt und wenn möglich über Nacht.

Hierzu bin ich schon seit Tagen am Suchen.
Unsere Kriterien waren eigentlich, dass es ein See sein sollte. Hinzu würden wir ungern zwischen Badegästen angeln. Idealerweise können wir die Ruten direkt vor unserem Zelt aufbauen.
Zielfische sind nicht so wichtig, das Gängige eben - Karpfen, Hecht, Zander usw.

Edersee war bis eben ne Option aber da hat man wie gesagt das Problem, dass man zwischen Badegästen angelt, wenn man das Zelt in seiner unmittelbaren Nähe haben möchte.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Tips und eure Hilfe

Gruß Daniel
 
Edersee war bis eben ne Option aber da hat man wie gesagt das Problem, dass man zwischen Badegästen angelt, wenn man das Zelt in seiner unmittelbaren Nähe haben möchte.

Der Edersee ist so gross, da findet sich ein Plaetzchen. Mit maps.google.de kannst Du genau auskundschaften, wo es den fuer Euch passenden Zeltplatz gibt ;-)

regards
Peter
 
Ich habe sämtlich Zelt- oder Campingplätze angerufen. Überall heisst es, dass man mit Badegästen (während der Saison sowieso) rechnen muss. Ausserdem haben nur 1-2 direkt am Wasser. Zusätzlich erschwert wird, dass Nachtangeln nur bis 0000 Uhr möglich ist.

Ich bitte daher um Alternativen zum Eder- oder Diemelsee. Da ist es nämlich ähnlich.
 
Wieso braucht Ihr unbedingt ein Zelt? Ein guter Schlafsack reicht völlig. Wollt Ihr fischen oder pennen?
 
Echternachersee Luxenburg
Eichersee ca. 40 km von FFM weg, verbunden mit dem Rhein.
Babenhausen ist ein See der teils mit Gastkarte befischt werden darf, auch ohne Vereinsmitglied.
2011 noch möglich der Riedsee 3 bei Leheim Hessen auch nur ca. 20 km von FFM weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wir werden demnächst an den Riedsee fahren.
Hört sich ja alles recht vielversprechend an
Danke noch mal an Dich PBMaddin86

Werd dann mal von den Erlebnissen berichten

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben