Naturschutz -  Webcam vom Fischpass Iffezheim

So habe grad die Webcam angemacht und da sah ich sofort einen Fisch und habe einen Screenshot gemacht.Welcher Fisch ist das? Sieht aus wie eine Grundel oder sowas.Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    900,8 KB · Aufrufe: 307
Ja kann sein... so einen hab ich gestern auch gesehen. Vieleicht ist es ja aber auch ein Gründling oder eine kleine Barbe. Ich hab mal noch ne frage an euch: Ich kenn mich nicht so aus am Pc und hab schon den ein oder anderen fetten Aal gesehen, den ich gern meiner mutter gezeigt hätte. Wie kann man da das Bild anhalten? Wenn man auf Pause drückt wird das bild schwarz. Vielen dank ;)
 
Hallo Anglernachwuchs,

"anhalten" kannst du das Bild nicht - schließlich ist das eine Live-Aufnahme, da müsstest du ja die Zeit anhalten...:)
Aber du kannst den Bildschirm fotographieren indem du gleichzeitig die "Strg"-Taste und die Taste wo "Druck" draufsteht drückst.
Also erst das Videobild mit der linken Maustaste auf "Toggle Fullscreen" stellen, dann, wenn ein Fisch auftaucht gleichzeitig die "Strg" + "Druck" Tasten drücken. Dann gehst du auf "Start", "Programme", "Zubehör", "Paint" und drückst gleichzeitig die Tasten "Strg" und "V". Jetzt hast du ein Photo vom Videobild gemacht. Das kannst du verkleinern oder einen Ausschnitt davon machen und gerne hier zeigen. Das könnte dann so aussehen:

attachment.php


Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Fisch.bmp
    273 KB · Aufrufe: 752
Der Rhein hat ja gurd viele Aale!!

Sehe da alle paar Minuten nen Aal vorbeiflitzen !!

Am lustigsten is es aber eh, wenn Richtung flussabwärts kleine Fische von der Strömung runtergespült werden ^^
 
Bin gerade beim Fernseh-Hören. Also, die Webcam würde ich mir als Abendprogramm auf den TV legen. Allemal spannender als das Fernsehprogramm, mit dem wir täglich bombardiert werden.
Ich werde mir die Seite auf jeden Fall abspeichern und des öfteren anklicken.

Danke und Petri
 
seit längerer zeit herrscht tote hose am fischpass.

"DER FISCHAUFSTIEG AM FISCHPASS IST LEIDER BIS AUF WEITERES WEGEN DER BAUSTELLE ZUM EINBAU DER 5. MASCHINE BEEINTRÄCHTIGT !"

was das auch immer bedeuten mag, ich geb mal bescheid, wenn wieder alles normal läuft (schwimmt).

petri heil, steffen
 
Für alle Fans, die Webcam läuft wieder, konnte auch schon wieder einige Fische beobachten.

Schöne Grüße von der Oder jensemann:)
 
Zurück
Oben