Holst Du Dir die normale Tages oder Wochenkarte,für Gastangler, sind in der Regel alle grossen Gewäässer beinhaltet die Brücke Lenz ist für die Gewässerabgrenzung gedacht.
 
gesamter Gewässerbereich (ausser Sondergewässer)
Sondergewässer
Schleppangelkarte

Da steht doch gesamter Gewässerbereich,sagt eigentlich alles aus. Petri
 
Hey Leute vom Plauer See wie schaut es mit Hecht und Barschfängen bei euch aus?
Bei mir sind die Fänge mit dem Temperaturranstieg der letzten Tage voll zusammengebrochen. :confused:
 
vom 1.5. bis 5.5.

hallo zusammen!

ich fahre mit ein paar freunden vom 1.5. bis zum 5.5. zum plauer see, genauer gesagt sind wir dort auf dem campingplatz bei zislow. haben auch ein boot.
nun meine eig frage: wo geht momentan was? hotspots?
am wichtigsten wären mir infos über weißfisch und hecht, da hauptziel eig der hecht sein sollte.
habe schon mehrere tips gefunden und werde die stellen auch mal anfahren, aber wo zb stehen momentan die weißfische und so? auf was fängt man am besten? made? wurm? teig?

und wie sieht es beim hecht aus, eher was kräftiges farbiges oder schlicht für die wobbler? wäre sehr dankbar über ein paar tips!

Liebe Grüße und vielen dank im Vorraus!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 113 cm
Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm
 
Hallo,
Ich fahre bald an den Plauer See zum Angeln. Wie ich gehört habe, fahren die meisten Angler dorthin, um Hechte und besonders Barsche zu fangen. Kann mir vielleicht einer sagen, wie es dort im Moment auf diese Fischarten aussieht?- Und wie es generell mit der Fischerei dort laüft?
Vielen Dank im Vorraus.

Petri.
 
hallo!
vielen dank für die karte !
werde am wochenende, sofern das wetter mitspielt, mit einem kollegen aus lenz mit boot und motor aus starten.

was für köder benuzt man zur zeit?

auf der karte steht in der mitte "friedfischschongebiet" wie weit erstreckt sich dieses?

hat jemand gute tips für einen neuling am plauer see? (abgesehen von der karte, die werd ich mir ins boot legen :D )
haben echolot und fischfinder dabei.
 
Hallo ich wollte mit ein paar Kollegen vll. mal im Sommer an den See fahren. Lohnt sich das ? Ich habe zwar was in er Blinker gelsen aber die schreiben ja auch viel.
@ Kieler
in der Blinker stand das man in Plau glaube ich beim Gerätehändler ne karte bekommt wo barschberge etc. eingezeichnet sind. Ich weiß nicht ob es stimmt aber esgibt bestimmt ein paar die dir das sagen können
 
nachtrag: gibt es in lenz oder umgebung einen angelladen wo man sich mit ködern und würmern eindecken kann? würd die sonst hier zu hausek aufen bevor ich losfahr...
 
Hallo zusammen,kann mir jemand eine Karte für den Plauer See zusenden und in welchen Tiefen muß ich mit Hechtkontakt rechnen.Wir fahren Sept./Okt.für eine Woche ab Quentzin,Boote sind vorhanden. An welchen Stellen sind denn Zander zu finden und lohnt es sich auf Aal,Karpfen oder gar Waller zu probieren ?
 
Hallo zusammen,kann mir jemand eine Karte für den Plauer See zusenden und in welchen Tiefen muß ich mit Hechtkontakt rechnen.Wir fahren Sept./Okt.für eine Woche ab Quentzin,Boote sind vorhanden. An welchen Stellen sind denn Zander zu finden und lohnt es sich auf Aal,Karpfen oder gar Waller zu probieren ?

geh mal 2 seiten zurück, da findest du eine !
 
Hallo
bin schonwieder zurück...
(sollte reichen an erklörung was den Fischfang angeht oder :D )
wir sind am plauer see in Lenz losgefahren, leider erst um 8 uhr, da der Bootsverleih erst so spät aufmacht...
hatten ein super Boot, 5 PS motor (kein Ruderboot mit Außenboarder, ein richtiges Boot).
Wir sind dann Richtung Plauer See gefahren, haben uns eine schöne stelle am Schlf gesucht und einen schön aussehenden umgekippten Baum gefunden. Werfen dann 3 Ruten mit posen aus, haben ein paar kleine Barsche gefangen (alle nicht größer als 10 cm...) Dann zog viel Wind auf, wo wir gerade so eben gegenanfahren konnten. Wellen schlugen uns entgegen, ging hoch und runter. War aber sehr witzig :D dann wieder vom Plauer See runter, und auf den Petersdorfer See. Zwischenzeitlich kurz geankert und gespinnt, aber nicht bekommen... Leider war unser Anker "nur" 10 m lang sodass wir nicht immer an den vielversprechenden Stellen Ankern konnten (man darf ja nur angeln wenn man ankert).
Lange rede kurzer Sinn, wir haben einige Köfisch gefangen und unzählige kleine Barsche, mehr aber auch nicht. Kein Hecht kein Zander.... Haben an der Tankstelle noch den Tankwart gefragt, in letzer Zeit haben wenig Leute was gefangen... ebenso sagten uns das 2 Auswärtige Angler, die auch nur Köfisch gefangen haben und mehr nicht... Allerdings sollen auf dem Plauer See sehr sehr viele Aale gefangen worden sein, allerdings nur in der Reuse...
Wir werden aber auf jeden fall im April/Mai wiederkommen...

Habe aber noch eine Frage:
man sagte uns das Schleppangeln vorboten sei, es sei denn man hat eine Ausnahmegenemigung. Was soll denn das heißen? Ich kenn Schleppangeln nur unter dem Begriff "Wobbler raus, anfangen zu Rudern bzw Gang rein und hinter sich herziehen"
Mein Vater meinte als wir wieder zurück waren, dass es sich beim Schleppangeln um irgendeine besondere Vorrichtung handelt???
 
Hallo Leute.
Ich habe nächstes Jahr vor auch mal am Plauer See eine Woche zu verbringen. Kann mir jemand einen Gute Unterkunft empfehelen die nicht übermäßig teuer ist und am besten noch ein Boot hat ?
Wir sind würden zu viert kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich habe dir eine PN geschickt.
Kennst sonst noch einer eine Ferienwohnung oder einen ferienhaus für 4 personen das nicht all zu teuer ist ? Am besten es hätte auch noch ein ruderboot zum Angeln aber es geht auch ohne.
Bitte schickt mal ein paar Links.
DANKE !!!!
 
Zurück
Oben