Hallo Zusammen,

wir waren nun die letzten fünf Tage am Plauer See. Zunächst erstmal ist es ein echt schöner See mit gutem Potential. Dummerweise hatte ich mich bei dem Standort unseres Bootshauses geirrt, das lag zwar auf einer Insel doch die lag vor Plau (Grüne Wiese). Auf Grund des sehr windigen Wetters konnten wir mit unseren kleinen, mit Motor betriebenen, Ruderboot keine all zu großen Reisen machen, obwohl ich die Werderbucht zu gern mal ausprobiert hätte. Wir haben uns also in der Nähe von Plau an den Schilfkanten langgetastet. Ergebnis: am ersten Tag ein 80er Hecht und die weiteren Tage noch einen kleinen und einige stattliche Brassen (man kann ja nicht nur Spinnangeln)sowie Unmengen Köderfische. Auch viele Barsche, jedoch sehr klein waren dabei. Insgeheim hab ich mir mehr erhofft. Aber ich bin zufrieden mit dem Hecht und werde eine weitere Angeltour zum Plauer auf jeden Fall in Betracht ziehen. Nur diesmal mit einem Boot in der Werderbucht. Vielen Dank nochmal für die Tips, die werden beim nächsten Mal ausprobiert. Petri Dank
 
Da hast Du aber nicht viel verpasst ,zurzeit werden zwar bessere Barsche gefangen,aber hauptsächlich in den frühen Morgenstunden,na musste Dich vorher nochmal melden. Petri
 
Hallo,
Ich fahre in den Sommerferien ein paar Tage zum Plauer See. Lohnt es sich in der Sommerzeit dort auf Hecht zu angeln? :confused:
 
habe mal ein bissel Geduld,man ist auch nicht jede minute aufn Bord!Also lohnen kann es sich immer,allerdings bevorzuge ich in den Ferien andere Gewässer,da mir der Bootsverkehr zu stark ist.Aber wenn Du Angeln mithast,versuche es eigentlich kann immer was kommen. Petri
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 096 cm
Gewicht: 2 Kilo 100 Gramm

tn_3nGLpPhfcSIFfJm.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 117 cm
Gewicht: 10 Kilo 500 Gramm

tn_gI6RXvxcb1RD9qp.jpg

 
Letzte Woche Plauer See

hallo zusammen..
war letztes we am plauer see.
1 hecht (65cm) und an die 20 Barsche (zwischen 20 und 35 cm) sind uns dabei an den haken.
hatten dafür aber guten fischkontakt.
2 herrliche hechtbisse hatten wir noch beim schleppen. beide male haben wir den hecht schon oben gesehen, leider sprang er beide male in die luft und hat sich irgendwie wieder losgerissen..
fürs erst mal schleppen fand ichs aber ganz gut..
war mit sicherheit nicht mein letzter aufenthalt dort.
kann hier jemand ein paar gute tipps zum schleppen geben?
gruß marc
 
Fürs Schleppen meiner meinung nach lohnt es sich da nicht so,da man oft flache Stellen um die zwei meter hat.Lieber mal einmal mehr anhalten und Ankern,bringt mehr Erfolg. Petri
 
Wir fahren über Pfingsten zum PlauerSee nach Zislow.kein Boot. Kann man dort vom Land aus angeln? (Hecht, Barsch, Aal, Karpfen)
 
Karpfen habe ich die Ecke noch nicht geangelt und auf Hecht gehe ich auf den Plauer See nur vom Boot aus,am besten mal schauen ob sich da in der ecke was mit Anglern tut,allerdings kann man dort sicherlich auch boote mieten
 
Hechtangeln Plauer See

HAllo Schleie,
habe heute erst die Seite entdeckt.
Und habe den Beitrag gelesen das man über Pfingsten zum Plauer See fährt.
Bin selbst über Pfingsten am Plauer See, mit Boot und Wohnmobil am Campingplatz Wald und Seeblick Camp in Zislow.
Bei Interesse : Liegeplatz 108, Stellplatz GW 22 vielleicht kann man ja was zusammen unternehmen
Keunke
 
Hallo Leute bin gerade neu hier, wenn ihr fragen habt nur raus damit. bin siet etwa 15 Jahren an dem See. Und Fisch fängt dort "jeder" der eine Angel halten kann.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 078 cm
Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

tn_7jtv1dWjnwSHLhM.jpg

 
Hallo Hegefischer
war schon öffters am plauer,eigentlich immer GUT mit barsch und hecht.wir(4)fahren in 14 tagen wieder hin.aber was ist mit deiner *.ZIP datei los,der download ist leer.übrigens war ich schon mal im juni dort zu viele bootsfahrer,nie wieder. jetzt findest du die fische(nach den ersen frösten)wohl an den kanten oder tief.warst du noch mal da.
ich bin hier neu im forum
gruß db
 
Zurück
Oben