Berufsleben -  Aufzuchtpellets

llejk

Petrijünger
hallo
bin neu hier und wollte mal fragen , da mein nachbar, der fischwirt is, mir nicht sagen konnt bzw. was ich eher glaub nicht sagen wollt , was ein kilo/Tonne futterpellets kostet ? bzw. wer diese herstellt ? ich weiß dass es große preisunterschiede gibt ich frage trotzdem einmal ind er runde ob jeamnd eine adresse kennt ?!

Freue mich über (fast ;)) jede Antwort :D

MFG
 
Moin,
Forelli kriegste (wenn nicht direkt in der Teichwirtschaft), z.B. im Raiffeisen.
Kostenpunkt liegt bei mir derzeit so bei 35€/20 Kilo, kommt auch auf die Sorte an (mit Carotin für Lachsforellen oder sinkend/schwimmend).
Kann sein das die keine dahaben, aber normalerweise bestellen sie die dir dann, zumindest sollte die Möglichkeit gegeben sein.
Denke das Teichwirtschaften wegen ihrer Abnahmemenge auf das Zeug nochmal nen kräftigen Rabatt kriegen.

LG Ronnie
 
Danke.
is ja fast so teuer wie n sack boilis :D
weißt du zufällig wie viel man im monat für einen 1,5 hektar großen weiher braucht ?
dass mans dann mal ca. übers 3/4 grob ausrechnen kann ! weil ja mindestens 4 monate der weiher normalerweiße leer liegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl eher auf den Besatz als auf die Größe des Gewässers an :confused:.
Willst du mit den Teilen die Fische füttern oder anlocken?

Zum Karpfenangeln hab ich zwei Sorten Pellets:
Kleine von 6 oder 8mm um den Platz attraktiv zu machen und große von 20 mm die ich gelegentlich auch mal als Köder einsetze.
Je ein Sack von beiden reicht mir persönlich locker für mein ganzes Angeljahr.
 
wie viel kg karpfen kommt n in nen 1,5 hektar weiher ? ich wollte mir einen pachten und des halb halt auch füttern und nicht nur locken ! hätte dann schon ende des jahres nach gegebener zeit k4 ! zum schalchten und verkaufen !aber mit den 35 euro je 20 kilo hast du mir schon sehr weitergeholfen !
 
Zurück
Oben