Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Verrückte Weiss-und Friedfische

    Ich war am letzen Sonntag mit einem Kollegen an einem Teich und wollte mit ihm ein paar Forellen überlisten. Aber anstatt die Forellen bissen 15,16 und sogar 18cm kleine Weiss-und Friedfische auf Wobbler die teilweise so gross waren wie sie selbst und ich möchte fragen wieso das so ist sind doch meist Friedfische also wieso beissen diese auf Wobbler, Blinker oder Löffel in Forellengrösse

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Hab dieses Verhalten auch schon beobachtet. Die kleinen Weißfische "schubsen" ihre Artgenossen und manchmal sogar tote Köfis oder sogar die Pose an. Denke es ist ein Balz- oder Laichverhalten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Aber die Weissfische die ich gefangen habe sind nicht im "Rudel" gewesen die haben einfach auf den Wobbler gebissen.

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Seeehr viel Hunger^^

    wieso angelst du mit 15cm Ködern auf Forelle???

  6. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Bei manchen Populationen und insbesondere bei Kleinstwobblern(Brutfischimitat) ist das nichts ungewoehnliches ist. Wenn teilweise die Wobbler so gross waren, wie die Brutfische kommen die 15cm vllt. hin. Wahrscheinlich hat er die Koedergroesse angepasst, um die Weissfische abzuhalten. Ich glaube dennoch eher an Neugier und dass die Fische im Maulbereich gehakt wurden.
    Fische haben nunmal keine Haende und wenn die was "anfassen" wollen bleibt nur der Kopf, das Maul.

    regards
    Peter
    Geändert von zottel (24.06.2011 um 12:21 Uhr)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Seeehr viel Hunger^^

    wieso angelst du mit 15cm Ködern auf Forelle???
    ich habe nicht mit mit 15 cm Köder geangelt aber die Weissfische waren 15 cm gross

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  9. #7
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von dave040 Beitrag anzeigen
    ich habe nicht mit mit 15 cm Köder geangelt aber die Weissfische waren 15 cm gross

    Viel Glück und Petri Heil
    Du sagtest aber dass die Fische so groß sind wie deine Köder....

  10. #8
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von norfsen Beitrag anzeigen
    Du sagtest aber dass die Fische so groß sind wie deine Köder....
    ja nicht alle waren so gross der Wobbler war soo rund 5 oder 4.5 cm gross

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  11. #9
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    an einem see in meiner umgebung kann man auch nen einfachen haken auswerfen und den vorsichtig einzuppeln und noch kleinere fische beißen ^^













  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Denny753 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Ich wollte mich bei allen hier bedanken ihr habt mir wirklich geholfen mein "Angellatein" zu vergrössern

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  14. #11
    saratoga089
    Gastangler
    Jeder frisst jeden, egal ab Raub oder Friedfisch
    Ist nun mal so und das macht doch unser Hobby so interessant, z.b. wenn man Stippen geht und plötzlich geht ein Zander ran.
    gruss Thorsten

  15. #12
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    Das ist wie mit dem Hecht auf Teig.

    Wenn sie Hunger haben und dann auch noch neugierig sind und der Köder dann auch noch verlockend im Wasser umhertanzt und Geräuche macht, gehen selbst die kleinsten Fische an den Haken.

    Also das ist meine Meinung.

    Gruß Mirko

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen