Tierschutzgesetze -  Forellen besatz durch Rohre

Walter88

Profi-Petrijünger
Hallo ich habe es gehört das Forellen im Kreis Viersen durch Rohre eingesetzt werden müssen. In den Forellenanlagen. !!!!! Man sagte es wäre stress sie in den Tonnen zufahren.!!! Ich meine das es mehr Stress in den Rohren wäre, sie kommen total benommen aus den Rohren.:frusty: Wer entscheidet sowas ?. Das müssen sich die Leute mal angucken die sowas entscheiden!!!!:confused: MFG Walter
 
Aus dem Tank via Rohr in den Tümpel? Das ist auf jeden Fall schonender als das alternative Umsetzen per Kescher in eine Tonne und den danach folgenden Transport zum Wasser!
 
Die Praxis Besatz bei großen Stückzahlen durch Rohre direkt aus den Tanks der LKWs in die Gewässer zu verbringen ist weit verbreitet.
Und es ist die beste Art dies zu tun.
Schonend für den Fisch da er nicht mit Keschern, Kübeln und lahmarschigen Helfern die die Fische zu lange im Behältnis verwaren in Kontakt kommt.
Außerdem gehts bei der Masse immer am schnellsten.
Die Fische rutschen ja auch nicht einfach trocken durchs Rohr sondern immer mit dem richtigen Quantum Wasser.
Alles in allem eine Methode die Hand und Fuß hat.
und nur zerredet wird wie vieles bei Besatzmaßnahmen von Schlaubergern und Schreibtischattentätern.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben