Makrele -  Makrelenangeln von Bensersiel aus!

Easyfly

Profi-Petrijünger
Moin,moin
Wir wollen am 8.7.2011 mit der Möwe von Bensersiel rausfahren zum Makrelenangeln. Nun wollte ich mal hören, ob hier schon jemand auf Makrele
raus wahr, und wie die Fänge so sind!

Mit freundlichen Gruß Jürgen:angler:
 
Also ich war noch nicht mit dem Kutter raus habe allerdings gestern vor Ort die Fänge gesehen.
2 Kutter liefen grade ein, luden die einen Angler ab und andere auf und fuhren wieder hinaus.
Die Fänge waren recht mäßig.. was man von den einzelnen Fischen nicht behaupten konnte!
Stückzahlen waren durchaus okay aber die einzelnen Fische waren fast alles Babies! Makrelen von 15 cm gehören meiner Ansicht nach nciht in den Eimer und wenn vielleicht als Köder.
Also Große habe ich keine gesehen, einige waren ganz okay aber es waren sehr viele kleine dabei, die man eigentlich nicht unbedingt mitnehmen muss.
Auch einer der dort wohl öfter fährt meinte zu mir die Fänge würden schlechter werden im Vergleich zu denen von noch vor einigen Jahren. Aber wo ist das nicht so?

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen. :)

LG,
Andreas
 
Moin zusammen,
Wir waren gestern mit der Möwe von Bensersiel aus raus. Ententeichwetter, am Anfang ein paar Regentropfen. Die Makrelen standen ziemlich einzeln, aber der Chef persönlich gab sich alle Mühe, uns an den Fisch zu bringen. So haben wir denn auch wohl alle so um die 20 Stck. gefangen, wobei es sich überwiegend um Größen handelte mit 300-400g. Das sollte wohl für Normal-
verbraucher reichen. Prima auch die Einweisung für Neulinge, die Heinz am Anfang gab und die Verabschiedung am Ende der Tour:respekt kann man bloß als Kundenfreundlichkeit werten, die heute leider nicht mehr so selbstverständlich ist. Jedenfalls eine super Tour und wir überlegen schon, ob wir nochmal dieses Jahr wieder rausfahren.

MFG Jürgen:angler:
 
Mahlzeit,
bin zwischen 2-6.8 in hooksiel und wollte evtl. in Bensersiel rausfahren, wie ist den die fangquote? und die größe? sind sie schon größer geworden oder immer noch so kleine fischli?

mfg axel
 
Hallo Axel,
ich habe gerade im Anglerboard einen Beitrag gelesen, die haben Montag von Bensersiel aus bei Baltrum fast nur Kleinkram (Handlang) gefangen und hatten Mühe, überhaupt ein paar vernünftige Fische zu bekommen!
Aber das kann sich jeden Tag auch wieder ändern. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

MFG Jürgen:angler:
 
Zurück
Oben