Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

    Thumbs up Makrelenangeln von Bensersiel aus!

    Moin,moin
    Wir wollen am 8.7.2011 mit der Möwe von Bensersiel rausfahren zum Makrelenangeln. Nun wollte ich mal hören, ob hier schon jemand auf Makrele
    raus wahr, und wie die Fänge so sind!

    Mit freundlichen Gruß Jürgen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Na dann viel spaß und Petri Heil!
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Also ich war noch nicht mit dem Kutter raus habe allerdings gestern vor Ort die Fänge gesehen.
    2 Kutter liefen grade ein, luden die einen Angler ab und andere auf und fuhren wieder hinaus.
    Die Fänge waren recht mäßig.. was man von den einzelnen Fischen nicht behaupten konnte!
    Stückzahlen waren durchaus okay aber die einzelnen Fische waren fast alles Babies! Makrelen von 15 cm gehören meiner Ansicht nach nciht in den Eimer und wenn vielleicht als Köder.
    Also Große habe ich keine gesehen, einige waren ganz okay aber es waren sehr viele kleine dabei, die man eigentlich nicht unbedingt mitnehmen muss.
    Auch einer der dort wohl öfter fährt meinte zu mir die Fänge würden schlechter werden im Vergleich zu denen von noch vor einigen Jahren. Aber wo ist das nicht so?

    Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schoxx für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

    Makrelenangeln von Bensersiel aus!

    Moin zusammen,
    Wir waren gestern mit der Möwe von Bensersiel aus raus. Ententeichwetter, am Anfang ein paar Regentropfen. Die Makrelen standen ziemlich einzeln, aber der Chef persönlich gab sich alle Mühe, uns an den Fisch zu bringen. So haben wir denn auch wohl alle so um die 20 Stck. gefangen, wobei es sich überwiegend um Größen handelte mit 300-400g. Das sollte wohl für Normal-
    verbraucher reichen. Prima auch die Einweisung für Neulinge, die Heinz am Anfang gab und die Verabschiedung am Ende der Tour kann man bloß als Kundenfreundlichkeit werten, die heute leider nicht mehr so selbstverständlich ist. Jedenfalls eine super Tour und wir überlegen schon, ob wir nochmal dieses Jahr wieder rausfahren.

    MFG Jürgen

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Easyfly für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    96264
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mahlzeit,
    bin zwischen 2-6.8 in hooksiel und wollte evtl. in Bensersiel rausfahren, wie ist den die fangquote? und die größe? sind sie schon größer geworden oder immer noch so kleine fischli?

    mfg axel

  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

    Wink Makrelenangeln von Bensersiel aus!

    Hallo Axel,
    ich habe gerade im Anglerboard einen Beitrag gelesen, die haben Montag von Bensersiel aus bei Baltrum fast nur Kleinkram (Handlang) gefangen und hatten Mühe, überhaupt ein paar vernünftige Fische zu bekommen!
    Aber das kann sich jeden Tag auch wieder ändern. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

    MFG Jürgen

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen