Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fliegenbinden

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge

    Fliegenbinden

    Hallo zusammen


    Ich suche alles zum Fliegenbinden
    Nur High Quality, kein Ebay Müll

    Also Bindestock, scheren, bälge, federn, brushs, bindedraht, einfach alles

    Möchte gerne mit dem Fliegenbinden anfangen und hab keine kohle für neue Sachen

    vielleicht hat ja jemand was abzugeben


    mfg
    Marc

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.351 Danke für 1.713 Beiträge
    Hallo Marc,

    schön, dass Du mir dem Binden von Fliegen anfangen willst.

    Die "High Quality" - Produkte kosten allerdings ein wenig. Für lau dürfte es recht schwer sein, so etwas zu bekommen. Aber was brauchts Du eigentlich zum Fliegenbinden? Einen guten Bindestock bekommst du schon für recht wenig Geld. Auch aus der "Bucht". Zum üben reichen vorerst günstige Materialien. Da brauchts Du nicht unbedingt Bälge, die schon mal 50 - 70 Euro kosten können. Fang mit Nymphen an, die sind leicht zu binden und das Materiel bekommst du für einen schmalen Tahler in Bastelläden und für nichts in Muttis Nähkästchen.

    Fang klein an um zu sehen, ob das Fliegenbinden überhaupt das Richtige ist für dich. Die meisten hören damit recht schnell auf, weil es ihnen zu mühseelig ist. Sollte es passen, kannst Du immer noch "aufrüsten".

    Fliege 2

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
    ich brauche keine nymphen, da ich nur auf zander und hecht fischen will


    Also ich möchte große Streamer binden

    Kannst du mir einen Bindestock empfehlen, der nicht 100+ kostet?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen