Kunstköder -  Live Kickin' Serie

dorsch11

Profi-Petrijünger
Hey Leute!
Bin gerade bei lesen über eine neue Serie von Storm gestoßen, die Live Kickin' Serie bestehend aus Live Kickin' Perch, Live Kickin' Pike, Live Kickin' Minnow und Live Kickin' Shad.
Was haltet ihr von denen und habt ihr sie schon gefischt? Ich persöhnlich finde die natürlichen Farben echt genial. Bin am überlegen ob ich sie mir gratis zu nem Abo holen soll...

LG Simon
 
Hi

Die Live Kickin Serie ist schon ein bissl älter wurde aber dieses Jahr um 3 Modelle ausgebaut.
Die Köder sind einfach nur zu empfehlen, vor allem Blleding Roach.

Gruss
Olli
 
ahoi,

ich fische sehr gern "bleeding" roach und "golden shiner". was zu beachten ist- der snap. ist selbiger zu schwer, zu schlank oder anderweitig ungeeignet läuft der köder nicht und liegt auf seiner schlagseite.

experimentieren hilft! ich brauchte selbst 2- 3 anläufe um die kickin´s zu einem brauchbaren lauf zu verleiten.


grüße
 
experimentieren hilft! ich brauchte selbst 2- 3 anläufe um die kickin´s zu einem brauchbaren lauf zu verleiten.


grüße

Hallo Dr. Esox,

ich habe mir den Kickin Shad in 12cm zugelegt und ihn bereits Test gefischt. Ich war vom Lauf nicht so begeistert eben aus dem Grund, dass er sich ständig zur Seite gelegt hat. Was meinst du genau mit ungeeignetem Snap?
Bin ansonsten von den Storm Produkten schwer beeindruckt. Vorallem auf die Suspending Wild eye shads und der Seeker Shads konnte ich schon schöne Hechte, Zander und auch schon einen 90iger Wels fangen!

Gruss

Stephan
 
ahoi,

ganz einfach, ist ein snap zu schwer, zu massiv oder ähnliches dann kippt der shad schnell ab. am besten sind leichte snaps mit großem "snapbogen", also z.b.:

3717_0.jpg



ebenso wirken sich sehr schwere vorfächer auf den shad aus...


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann kann es am Snap nicht liegen. Ich benutze die gleiche Form aber von einem anderen Hersteller. Als Vorfach benutze ich feines Stahl. Zu schwer kann das eigengtlich nicht sein.
Dann liegts an der Führung. Beim Wild eye suspending Shad musste ich auch erstmal herrausfinden wie das Ding richtig läuft. Wenn man den zu schnell führt, dann läuft er auch Sch.....

Kurbelst du den Kickin Shad eher gemächlich ein? Rutenspitze Richtung Wasser?

Gruss

Stephan
 
Hallo zusammen,
Ich verwende auch mehrere Modelle der Live Serie's.

Das sie andauernd seitlich ausbrechen ist mir nicht vertraut, sie laufen sehr gut sogar.
Aus ihrem Ursprungsort in den Staaten werden sie direkt an die Hauptschnur gebunden oder an einem Flourocarbon/Hardmono Material.

Zu empfehlen ist das in unseren Deutschen Gewässern eher nicht da die Hechtgefahr hierbei zu groß wäre und die Meinungen über Stahl, Titan, FC und HM sich hier sehr spalten.

Also am Snap liegt es nicht, ich verwende Titanvorfächer von FOX Rage und habe keine beeinflussung auf die Laufeigenschaft.
Wahrscheinlich wohl eher ein fürhungsproblem.

Normalerweise wird der Shad kontinuierlich eingekurbelt und man verleiht im Hüpfer beim einkurbeln selbst.
Das er in der Absinkphase und Ruhephase etwas ausbricht finde ich sogar ganz gut,
es verleiht dem Shad eine Art Erscheinung eines verletzen Beutefisches.

Hierfür steht auch ein schönes Video zur verfügung.
http://www.youtube.com/watch?v=rYeSWWZbeqY

Tony
 
Ich hab sie mir auch mit dem Abo geholt. Bei den ersten Würfen war ich nicht so begeistert vom Lauf, aber es wurde besser :) Mir ist aufgefallen, dass die nicht für flaches Wasser oder Führung nah unter der Oberfläche geeignet sind, da laufen sie bei mir nicht gut. Je tiefer, desto besser.

Beim ersten Test hatte ich leider nur Fehlbisse und Nachläufer (bis auf einen gehakten Barsch, der nicht viel größer war als der Köder). Hoffe das ändert sich beim nächsten Mal.
 
Zurück
Oben