Aal -  Aale im stehenden Gewässer

Ich schreibe nur, wie ich angele……
Futterkörbchen mit Aalmagnet drin. Haken mit einem oder zwei Tauwürmern, Vorfach ca. 30 cm. Raus damit in der nähe einer Kante oder Krautkante, freilauf auf, Spitze in die Wolken, Glöckchen + Knicklicht an die Spitze und warten…. So, kurz und Sachlich, hoffe ich…..


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Aalmagnet?

ein Lockstoff. Ist so etwa pelletartig und gibt es in jedem gut sortierten Angelladen ;-)

Kannst aber auch Leber o.ä. nehmen. Ich glaube, bei mir hat Aalmagnet hin oder her noch nie was gebracht.

Versuch mal nen Watteknäul mit flüssigem Honig in den Futterkorb zu stecken.... Gibt dann auch schöne Schleien als Beifang

PETRI ZU DEM DICKEN AAL!!!!!!!!!!!! TOP!

Gruß!

PS: Ich immer mit Laufblei (Tiroler Hölzl 60g)
 
Guck ma an, das hab ich auch noch nicht gesehen. Einweckhandschuhe um den Aal zu Fotografieren. hehe
Petri schöner fetter Schlängler
 
Zurück
Oben