Kunstköder -  Barsch Kunstköder

Wuaschdbrod

Petrijünger
Da ich mir eine Combo extra für Barsch zugelegt habe, suche ich noch einige Kunstköder (Wobbler, Gummis usw).

Um mir ein paar kaufanstösse zu geben, postet doch mal eure Lieblingsköder.
 
ahoi,

statt "unserer" lieblingsköder würde ich vorschlagen dass du "uns" dein gewässer beschreibst. es gibt köder die ich im klaren, tiefen gewässer nutze die dir aber in all ihrer herrlichkeit nicht den kleinsten fisch bringen!
 
ca. 33 ha, Tiefe bis 14 m relativ klar. Stellen die sehr flach und großflächig sind und sehr spät tief abfallen. Aber auch Ufer wo die Scharkante sehr nah am Ufer ist.
Wenig Kraut, einige Büsche am Wasser, Guter Hecht und Barschbestand kaum Zander.
Gewässergüteklasse II - eutroph.

Hoffe das reicht :)
 
Ahoi,

recht klar kommt meinem gewässer schon recht nahe ;).

ich fische dort:

wobbler: - daiwa tournament, meist floating in natürlichen dekors
- illex, floating und suspending, von klein bis groß aber ebenfalls in natürlichen dekors
- diverse andere marken, und billig wobbler mit erneuerten drillingen


gummi: - profi blinker turbotail und attractor in den größen 1cm bis 12cm, alle möglichen farben
- lunker city shaker, bevorzugt glitter schwarz, root beer und glitter blau
- keitech fat und sexy impact, green pumpkin und sight flash
- fish arrow flash j, pro blue silver und pumpkin red/ green

Dazu noch allerhand anderen Kram, tieftauchende Spinner, spinnerbaits, "hybrid" köder, minijerks, minipopper und und und...zu viel kram für einen thread, und zu viel kram für einen a4 kombi :grins


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Spinner in größen 0-4 auch mit Pfedern hat sich gut gemacht.
Bei Wobbler von 3-8cm empfielt sich z.B. Rapala Original schwimmend, Rapala Husky Jerk, Illex Tiny Fry, Illey Flat Fly.
Eco Gear stellt auch tolle Barschwobbler her, wobei der Preis es in sich hat.
Ansonsten bei Gummiködern habe ich gute Erfahrungen mit Twistern von 3-5cm in blau,gelb,weiss,rot und grün.
 
Von der Firma, Relax der Kopyto in 5-10cm mit rotem Rücken, und neongelbem Bauch.
Petri Heil J.H.:angler:
 
Zurück
Oben