Die lieben Passanten...

Hallo,

was meint ihr wie die Passanten mich anstarren, wenn ich einen für Nichtangler großen Fisch wieder in sein Element zurücksetze.
Der Smilie zeigt das perfekte Gesicht dafür : :eek:
 
Kommt drauf an was für dich groß ist!? Eigentlich sind damit Sprüche/Bemerkungen von Passanten gemeint, die einen beim Angeln so sehen. Denke ich mal!
Gruß Flo
 
Hallo Florian,

nehmen wir als beispiel einen Barsch von 25cm. Für mich ist das kein Riese, für manche Nichtangler aber ein großer Fisch für die Küche.
 
Auf die leider oft gestellte Frage "Beissen sie?"" gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten zu antworten.


1; Nein ich beisse nicht

2; Nein ich bin noch nicht gebissen worden

Gruß FM Henry :prost :klatsch :hahaha:
 
Für manche Passanten ist das schon was! Aber da hast du recht! Die denken immer, das wir alles was wir fangen mitnehmen und schlachten!(wurde schon oft als Mörder beschimpft) Aber viel wundern sich, warum wir die wieder rein schmeißen! Und wenn dann noch blöde Sprüche kommen, dann macht das auch keinen Spaß mehr!
 
Henry schrieb:
Auf die leider oft gestellte Frage "Beissen sie?"" gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten zu antworten.


1; Nein ich beisse nicht

2; Nein ich bin noch nicht gebissen worden

Gruß FM Henry :prost :klatsch :hahaha:
Oder du sagst: Nein, ich hab mir die Zähne abschleifen lassen, ich beiß nicht mehr!
Verzaubert immer wieder fragende in angsterregte Gesichter! :grins
 
Wenn man gefragt wird, warum man den Fisch wieder "reinschmeist" muss man mal ganz blöd antworten. zum Beispiel :
Den habe ich mit einem Peilsender markiert, den hole ich mir dann wenn er 20cm größer ist. :zungeraus
 
Im Sommer war ich an einem Badesee fischen gegen abend kam ein Müllmann mit seinem kleinen Transporter. Er fragte mich ob ich schon was gefangen hätte.Ich sagte nein.Darauf fragte er mich mit was für einem Köder ich fischen würde Ich sparch mais er sagte mais nix gut wümer viel besser!°!!
und aller beste war was macht der penner der geht in sein wagen und sucht nach maden!!! und er fand auch welche !! und gab sie mir und ich sagte auf maden beisen die nicht dann erzählte er mir das er das besser weiss!! das sagte ich :ach sie haben ja vollig recht und machte die maden hin.
aber nur das man vor solchenpenner die ruhe hat!!
 
Henry schrieb:
Auf die leider oft gestellte Frage "Beissen sie?"" gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten zu antworten.


1; Nein ich beisse nicht
2; Nein ich bin noch nicht gebissen worden

Gruß FM Henry :prost :klatsch :hahaha:

Alles klar bei Dir???? Kein Wunder das wir teils so verrufen sind!
Lies mal alle Beiträge!
 
so richtig *nett* sind die *galanten* Herren...

welche mich ansehen wie das 7te Weltwunder, eine Frau welche angelt !

Die Fragen/Anmerkungen derer sind klasse:(

Manche sind sich nicht zu schade auch persönlich zu werden wie z.b. Wo ist denn Ihr Mann? Angelt der auch?

oder:

Können SIE auch wirklich angeln?

oder aber, manche meinen Sie können das besser.. und geben mir *wertvolle* Tips...weil klar ich als Frau bin ja doof...

Klasse Frage ist auch meist ( bin insgesamt zierlich ) : Bekommen Sie den Fisch wenn Sie einen fangen überhaupt an Land ?

Über Fragen wie: hat schon einer gebissen..

freue ich mich da eher schon lol

Komischerweise immer nur dann wenn ich alleine angle..bin ich mit meinen Anglerkollegen unterwegs passiert dies nicht...
 
Hi,
da sieht man es wieder!
Es gibt immer so etwas, die vorschnelle Vorurteile auf Frauen an der Angel schließen!
Ich mein, es ist schon ungewöhnlich, aber so schlimm auch wieder nicht!
Da musst du einfach drüberstehen!
Ich denke man muss sich an den Anblick gewöhnen, diese Hobbie siedelt immer mehr richtung Frauen über...

Da gibts was schönes, "Cavenman" schimpft es sich.
Absolut geil, ist eine Art Theater, es wird über die Macken der Frauen und Männer gelästert und darüber gesprochen, warum sie sich doch lieben oder auch nicht!
"Du sammeln ich jagen", so ist der Titel der Aufführung.
"Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen..."

Kann ich nur herzlichst empfehelen, war selber schon dort, nur gealcht!!!!
www.caveman.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Ella,

so richtig *nett* sind die *galanten* Herren...

welche mich ansehen wie das 7te Weltwunder, eine Frau welche angelt !

Die Fragen/Anmerkungen derer sind klasse

Manche sind sich nicht zu schade auch persönlich zu werden wie z.b. Wo ist denn Ihr Mann? Angelt der auch?

oder:

Können SIE auch wirklich angeln?

oder aber, manche meinen Sie können das besser.. und geben mir *wertvolle* Tips...weil klar ich als Frau bin ja doof...

Klasse Frage ist auch meist ( bin insgesamt zierlich ) : Bekommen Sie den Fisch wenn Sie einen fangen überhaupt an Land ?

Über Fragen wie: hat schon einer gebissen..

freue ich mich da eher schon lol

Komischerweise immer nur dann wenn ich alleine angle..bin ich mit meinen Anglerkollegen unterwegs passiert dies nicht...

da muß man als "Frau" drüber stehen, das ist halt das allgemeine Verhalten mancher "Jäger u. Sammler" die meinen "eine Frau mehr od. weniger in meiner Sammlung was soll es", aber von der ganzen Materie keine Ahnung...
 
René Bärtschi schrieb:
Hoi Zämme
Es gibt speziell für diesen Fall ein superoriginelles T-Shirt. Auf dem Rücken ! mit der Beschriftung:
Nein, sie beissen noch nicht
Ja, es hat hier Fische
Ja, man kann sie essen
Bitte verlassen sie jetzt ruhig wieder den Angelplatz und verjagen sie die Fische nicht.
Das Shirt kann im Internet bestellt werden, falls jemand Interesse hätte.
Gruss René

Würde mich mal interessieren wo es das gibt! Dann hätte ich nämlich endlich mal am Wasser vielleicht meine Ruhe. Denn: sitze am besten nie an der Mosel sonntags zwischen neun und neunzehn Uhr. Da gibt es sooo viele Experten! Wahnsinn warum die nicht alle angeln........ :augen :augen
Gruss und Petri Heil euch allen!
Archie
 
Ist es euch schonmal passiert von einer Umweltfanatikerin verbal angegriffen zu werden. das machgt nen heidenspass........ "Sie tierquäler wie kann man nur so grausam sein" dummer weise war die besagte dame mit einer jugendgruppe unterwegs , exkursion zum tollen see .. Nach nem kurzen aber eher energischen wortwechsel ging die gute frau betreuerin und 1 minute später fingen die kinder an steine ins wasser zu werfen:-( zum glück hat sich der ganze verein zemlich schnell wieder verdrückt und meine wut wurde durch zwei Barsche gelindert aber denoch...... Muss doch nicht sein oda???
 
Daß Kinder von ihren Eltern dazu aufgefordert werden, Steine zu werfen, habe ich schon öfter erlebt, direkte verbale Angriffe ganz selten.
 
Wenn wir schon von Passanten sprechen,fällt mir dazu etwas lustiges ein.1996/97 rum,stand ich an der Scharfen Lanke an der Unterhavel,man muss dazu sagen,das genau diese Bucht,ein Anziehungspunkt für viele Passanten ist,so schlimm das man meint, dort durch drehen zu können.Die einen nett ,die anderen weniger.
Da stand ich mit meiner Wathose an einem grossen abgestorbenen Seerosenfeld und liss mein Spinner kreisen.Plötzlich ein hammer harter Biss.Die Rute bog sich gewaltig durch und ein drill auf biegen und brechen begann, um den Fisch nicht in den Pflanzen zu verlieren.

Nach und nach ist mir aufgefallen das immer mehr Menschen am Ufer sich versammelt hatten und mir zu geschaut haben,in erste Linie waren Sie mir schnuppe,mein Interesse ging dem Hecht der gebissen hatte.Nach etwa 5-8 minuten Kampf bekamm ich mein bisher grössten Hecht zu fassen,er mass 98cm und wog etwa 6-7Kg.
Wie ich den Hecht dem Wasser entnommen habe,um am Ufer den Fisch zu versorgen,fing die Menge an zu klatschen,ich kann euch sagen,es war mir super unangenehm.Und dann die Fragen,um gottes willen.Einer hatte mir glatt Geld angeboten, um den Hecht zu kaufen,ein anderer wollte die Berliner Zeitung anrufen,plötzlich tauchte einer noch auf, der ein paar Fotos geschossen hatte.
Es war schon recht spassig,muss ich zu geben.

Alles in einem versuche ich,auch wenn dumme Fragen kommen,ganz gelassen zu wirken und den gegenüber immer höfflich und respektvoll zu behandeln.Manchmal fällt es zwar schwer,aber man gibt sich mühe.
 
Sehr gut kommen auch immer die sogenannten "Gewässerkenner"............
Es handelt sich dabei um völlige Nichtangler!

Man steht als am Bach und fischt so vor sich hin, da kommt er dann der Fachmann : "Guten Tag, hier brauchen sie es garnicht zu versuchen, Forellen gibts hier schon lange nicht mehr, früher...ja früher, da hat ein Bekannter von mir mal eine riesige Bachforelle hier geangelt, die war mindestens 40cm lang............und außerdem hier in dem Abschnitt sind eh keine Fische, die hat das Frühjahrshochwasser alle weggedrückt!"
(Nun muß man wissen, daß der Bach nie richtiges Hochwasser führt!)

Nachdem er nun seinen Spruch abgelassen hat, bleibt der "Gewässerkenner" noch eine Weile stehen, da machts plötzlich "Plopp" und ein Fisch nimmt die Fliege, wenn man dann zufällig, wie es mir passierte eine ü-50er Bafo am Haken hat, dann wirds argumentsmäßig knapp für den "Kenner des Gewässers" und er flüchtet schlagartig, meist mit den Worten:"Das gibts doch garnicht!"

Sehr schön kommt auch immer das interessiert-nervige Ehepaar, altersmäßig meist so um die 50.
Geht dann so:

"Guten Tag"

"Guten Tag"

"Angeln sie hier?"

"Ja"

"Das sieht aber komisch aus!"

"Finden Sie?"

(Er leise zu ihr: Das ist ein Fliegenfischer!)

"Das ist aber eine dicke Schnur!"

"Die muß so, die stellt das Wurfgewicht dar"

"Wie sehen Sie denn ob was beißt und warum holen sie die Angel immer wieder rein"

Diese Doppelfrage bleibt schon unbeantworten, da man so tut als habe man sie nicht gehört!

"Entschuldigen Sie bitte, würden Sie sich bitte auf meine linke Seite stellen, oder sich ein kleines Stück weiter entfernen, es gibt sonst Probleme beim Werfen!"

"Erlauben Sie mal, fuchteln sie doch nicht so rum , mit ihrer Angel!"

(Er zu Ihr:ich glaub das gehört so!)

Sie, wieder freundlicher:"Haben sie denn schon was gefangen?

"Ja, zwei kleine Döbel"

"Töpel? noch nie von gehört!"

Dann hängt einer drann, so ein "Töpel", man zeigt ihn.

"Ah, sone Art Goldfisch!"

"Äh, ja...nee...."(Erklärungsversuch abgebrochen......)

Dann verirrt sich eine untermaßige Bafo an die Fliege, so um 25cm lang und wird gleich im Wasser abgehakt.

"Was war denn nun? Wollten sie den nicht haben?"

"Zu klein und überhaupt...."

"Früher gabs hier mal Forellen drinn, ein Bekannter von uns hat mal eine riesige Bachforelle von mindesten 40cm gefangen!"


Da beginne ich drüber zu sinnieren, ob das Paar mit dem "Gewässerkenner" bekannt, verwandt oder verschwägert ist oder mit dessen Bekannten und flüchte kraft meiner Wathose auf die andere Seite und von da ab in den Wald..............
 
Zurück
Oben