Die lieben Passanten...

Tjo Passanten können schon echt nerven....
Als ich beim Karpfenangeln nach iener anstrengenden Nacht gemütlich in mienem Dome am schlafen war...ist so ein Passant do tatsächlich so dreist öffnet mien zelt und brüllt rein ob ich schon was gefangen hätte :lach
ich war vielleicht sauer :grins
Mfg FoxFreak
 
hauruckangler schrieb:
Hi,
ich finde es zum kopfschüttlen, wenn sich ein Opa neben mich stellt und von seinen 2 Meterhechten erzählt, die er vor 50 Jahren noch fangen konnte, aber heute gibts die ja nicht mehr... :lach
Ist doch kein Wunder... Der hat sie ja alle schon aus den Seen der Welt herausgeangelt :hahaha:
 
Unterschätze nie die Macht des Wurmes!

Guido-1 schrieb:
Mich nervt, wenn mich Spaziergänger aufklären wollen, welchen Köder ich dran machen soll. So ungefähr "du musst einen Wurm dran machen sonst beißt der Hecht nicht..." :grins
Mir ist das tatsächlich mal passiert. Wir standen mit mehreren Jugendlichen an einem Jachthafen im Ferienort Weener an der Ems. Da kam dann ein anderer junge vom Campingplatz warf ne schwere Posenmontage mit Tauwurm auf dem Meter tiefe etwa 20 Meter entfern an nen Steeg und es dauert keine 5 Minuten, da geht die Pose tauchen.

Nach einem harten Drill holt der Kerl zum Staunen aller einen Zander von ca. 80 cm raus. nach genauen MAßen dürft ihr mich micht meht fragen. das war schon mitte der 90-er. Aber das war für mich damals schon ein kleiner Kulturschock. :shock
 
Top Fragen und Antworten

Also ich sitz ja nun am Bodensee (viele turis wenig Gastangler)

Also bei den Turis kommen ja echt die geilsten Fragen, Meine Top 5 und manchmal passende Antworten:

1.) Na beißen Sie denn? Nee, aber wenn sie so weiter fragen überleg ich mirs
nochmal!
2.) Was fängt man denn hier so? Sardinen,Heringe, Makrelen. Echt? ja! Also das hätt ich jetzt net gedacht das es sowas im Bodensee gibt!
3.) Beim WelsangelnDie Kanuten: Hilfe was ist das? Ein Dorsch? *?*
4.) Fängt man hier im See auch Fische? Au Backe der war echt blöd
5.) Beim Twistern: Warum malen sie die Armen Fische den Rotgelb an? Meine vollig genervte Antwort weil dieser Mensch sich durch 3m Uferbewuchs wühlte, wo ich mit der Wathose von einer freien stelle aus ca 800m hingelaufen bin um mei ruhe zu haben." Der hat seine Mutter verloren, damit die ihn schneller findet"

Aber die einfachste Methode dem zu entgehen hab ich festgestellt ist wie im Tierreich. Stell dich Tot oder tu so als ob du schläfst" funzt immer selbst an der Strandpromenade.

Christoph
:grins
 
Oder Stell dich Taubstumm und antworte in Zeichensprache! Da werden bestimmt ein paar tolle Figuren bei rum kommen!

Mfg
Pike
 
jemand aus meinem verein denkt bis heute noch,dass sonnenbarsche junge karpfen sind

und ich von der jugend hab da natürlich nichts zu sagen
 
Habt ihr euch mal gefragt warum sie mit Euch reden wollen?
Wir leben in einer rasend schnellen Zeit, jeder kümmert sich nur um sich. Es gibt viele Leute die keinen haben, um mal ein Wort los zu werden !!
Ich bin der Meinung, es gibt keine " DUMMEN " fragen, es gibt nur sau blöde antworten!!
Wie wollen denn Nichtangler ein Gespräch anfangen??
Es wird immer zuerst die Frage gestellt ob sie beissen.
Wenn ich hier manche Antworten lese, kommt mir echt der Kaffee hoch.
 
ich finde die Antworten teilweise recht lustig !!
Solange man sie witzig rüber bringt und nicht frech wirkt ist das doch OK!!!!!
 
Fragen u. Antworten.....

Spaik schrieb:
Habt ihr euch mal gefragt warum sie mit Euch reden wollen?
Wir leben in einer rasend schnellen Zeit, jeder kümmert sich nur um sich. Es gibt viele Leute die keinen haben, um mal ein Wort los zu werden !!
Ich bin der Meinung, es gibt keine " DUMMEN " fragen, es gibt nur sau blöde antworten!!
Wie wollen denn Nichtangler ein Gespräch anfangen??
Es wird immer zuerst die Frage gestellt ob sie beissen.
Wenn ich hier manche Antworten lese, kommt mir echt der Kaffee hoch.


Hallo Spaik u. Angelfreunde,

(Habe mich sehr lange diesbezüglich zurückgehalten, aber jetzt muß ich auch einmal etwas loswerden)

in einem gewissen Sinn muß ich dir Recht geben, es stimmt schon das
Spaziergänger od. auch Kurgäste, wenn sie einen Angler am Wasser sitzen sehen versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen, nicht jetzt um zu erfahren
ob es dort im Wasser die Fische gibt welche er angesprochen hat, sondern
um ein simples Gespräch zu führen über Gott u. die Welt, ist mir selbst schon sehr oft passiert, fand es auch nicht störend, da wenn ich schon einmal
in Zonen fische die stark von "Kurgästen" (Bad Kreuznach ist eine Kurstadt)
begangen werden fische, dann muß jeder Angler damit rechnen, das "Passanten" (Kurgäste) in im Sinne des "Angelns" belästigen, damit müssen wir uns alle abfinden, oder wollt ihr wirklich "Lebewesen" (Menschen) dazu verdammen euch /uns Fragen bezüglich Ausübung unseres Hobby's zu verweigern, das kann und will ich nicht glauben...
______________________________________________________________

Den Fischen ist es in diesen Bereichen egal, da sie an die starke Uferbegehung
gewöhnt sind, wenn dies nicht der Fall wäre, würde man dort auch nichts mehr fangen, aber das Gegenteil ist der Fall, gerade dort stehen große u. "kapitale Fische" die es lohnt zu beangeln...

Also zum guten Schluß, laßt die lieben Passanten od. Kurgäste doch reden ist doch nicht sonderlich schlimm, irgendwann gehen sie auch wieder...

PS: wer dieses vermeiden u. seine Ruhe haben möchte, mit den oben angesprochenen zusammen zutreffen, muß an den Stellen "Angeln" wo keine Passanten u. Kurgäste seinen/ihren Weg kreuzen...

BIS DAHIN...
Wünsche ich euch allen viel Petri Heil u. habt ein wenig mehr Mitgefühl mit unseren "Nichtanglern"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt ein Angler 1 Stunde schon und angelt ,ein Neugieriger schaut ihm die Stunde zu und sagt zu seinem Begleiter "wie kann man nur 1 Stunde in das Wasser stieren und nichts fangen" dreht der Angler sich gelassen um und sagt:" wie kann man nur so blöd sein und dem Angler eine Stunde zusehen.
 
Ich finde es nicht störend wenn jemand ein Gespräch anfängt.
Oft kann man schmunzeln, oder wie beim letztenmal als eine Ältere Frau mit 2 Kindern und 3 Rottweilern kam, war auch sehr Lehreich, ( die Dame, 67 Jahre, hatte die Hunde allein abgerichtet, echt Super. )
Es ist immer eine Ansichtssache.
Auch sowas macht Angeln schön.
 
Ekel Alfred schrieb:
Ich finde es nicht störend wenn jemand ein Gespräch anfängt.
Oft kann man schmunzeln, oder wie beim letztenmal als eine Ältere Frau mit 2 Kindern und 3 Rottweilern kam, war auch sehr Lehreich, ( die Dame, 67 Jahre, hatte die Hunde allein abgerichtet, echt Super. )
Es ist immer eine Ansichtssache.
Auch sowas macht Angeln schön.

Jo, besonders schön ist sowas, wenn man direkt vor seinen Füssen ganz vorsichtig und still auf Schleien ansitzt und dann der Rottweiler doch genau an dieser Stelle ein Bad nehmen muss (nachdem er zuvor unter der Rute durchschlüpft und 5 Meter Schnur mit seinem wedelnden Schwanz mitnimmt)... :grins
 
Angelspezi schrieb:
Jo, besonders schön ist sowas, wenn man direkt vor seinen Füssen ganz vorsichtig und still auf Schleien ansitzt und dann der Rottweiler doch genau an dieser Stelle ein Bad nehmen muss (nachdem er zuvor unter der Rute durchschlüpft und 5 Meter Schnur mit seinem wedelnden Schwanz mitnimmt)... :grins

Da muß ich Dich enttäuschen, die Hunde waren wirklich super erzogen.
Stelle dann mal ein Bild von der Stelle rein, Bauernsee Dobbrikow
 
Hi Sportsfreunde! Also mich spricht in letzter Zeit kein Passant mehr an, wieso? weil die meisten lesen können. Ich habe mir auf der website www.anglershirt.de so ein T-shirt gekauft mit der Aufschrift: Halt's maul und geh weiter! oder : Es hat noch nichts gebissen, (und tschüss) Ich finde das funktioniert prima. Viele schmunzeln darüber und sprechen mich FREUNDLICH an. Andere gehen sofort weiter, ohne das man sich solche Sätze anhören muss wie: Da is sowieso nichts drin!, Tierquäler!, Na, schon was gefangen?! usw. Für jeden ein muss der am Wasser sitzt, schaut mal rein! gruß SHIMANO-Fan
 
einmal war ich am forellenteich
dort habe ich dann ne 70 lachsforelle dran gehabt ...... dann hab ich nen opi gefragt ob er mir nen kescher geben kann, da hat er ganz frech gesagt, dass ich es doch selber machen soll und ist weg gegenagen
....... naja zum glück gibt es ja auch noch nette leute die mir geholfen haben naja es war ein erlebniss da kann man wirklich nichts mehr zusagen ??!?!?!?!?!::
und ihr ?
 
Hi,
sowas gibts...! Ich hab einmal ein Hecht gefangen(65cm), da kamen Leute, und ich hatte ihn gerade gekeschert. Da fragen die mich doch, ob ich jetzt einen gefangen habe!? Da hab ich gemeint: ja, ist frisch, und zappeln tut er doch auch noch, sieht man doch, das ich grade einen gefangen habe! Da meinten die: die pflegel heut zu tage, wir waren früher nicht so frech, wir haben noch gehört!
Ich hab nur gesagt: wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten!
Ich muss dazu sagen, die hatten einen vorwurfsvollen Ton drauf sag ich euch! Ich denke mal, ihr hättet auch nicht wirklich anders reagiert?
Gruß Flo
 
Zurück
Oben