Gelber Schleim im Bauch?

RobinFalk

Raubfischangler
hallo ;)
ich war heute angeln und hab nen karpfen gefangen. beim außnehmen war dann so gelber schleim im bauch. was war das? war nich gerade wenig... kann man den fisch dann essen?
danke,
robin :)
 
Bei uns im Jugendteich haben die Karpfen immer Mais und Vanillefutter gefressen und daraus wird so eine eklige Substanz. Sieht eklig aus aber mehr ist nicht damit:augen.
 
mir ist kurz nachdem ich die frage gestellt hab die warscheinliche lösung gekommen:
es war ja königsfischen vom verein an dem tag und viele ham mit mais angefüttert. ähnlich wie beim welz 93... ich hab warscheinlich den darm erwischt beim ausnehmen. weiter oben war nichts mehr, nur unten im bauch... des wars warscheinlich.
danke für die antworten ;)
 
In der Bauchhöhle oder im Magen?
Karpfen haben keinen Magen,sondern einen Darm, der bis das Dreifache seiner Körperlänge umfassen kann. Gelben Schleim habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, also sollte man im Zweifelsfall so verfahren wie man es bei der Fischereischeinprüfung lernt - Fisch einfrieren und Zuständigen Behörden übergeben (oder z.b. beim Verein nachfragen).
Vielleicht findest du hier etwas was dir weiterhilft: http://www.pohler-gbr.de/krankheiten.htm
 
Zurück
Oben