Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Raubfischangler
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    90762
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gelber Schleim im Bauch?

    hallo
    ich war heute angeln und hab nen karpfen gefangen. beim außnehmen war dann so gelber schleim im bauch. was war das? war nich gerade wenig... kann man den fisch dann essen?
    danke,
    robin

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    hast den Karpfen aber nicht zufaellig im Forellenteich gefangen?

    regards
    Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Feederangler Avatar von welz_93
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    09337
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 63 Danke für 38 Beiträge
    Bei uns im Jugendteich haben die Karpfen immer Mais und Vanillefutter gefressen und daraus wird so eine eklige Substanz. Sieht eklig aus aber mehr ist nicht damit.
    Wer was in seiner Signatur stehen hat ist doof
    mfg welz

  5. #4
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    In der Bauchhöle oder im Magen?

  6. #5
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    könnte es sein dass du beim ausnehmen die gallenblase aufgesäbelt hast?
    Viele Grüße und

  7. #6
    Raubfischangler
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    90762
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    mir ist kurz nachdem ich die frage gestellt hab die warscheinliche lösung gekommen:
    es war ja königsfischen vom verein an dem tag und viele ham mit mais angefüttert. ähnlich wie beim welz 93... ich hab warscheinlich den darm erwischt beim ausnehmen. weiter oben war nichts mehr, nur unten im bauch... des wars warscheinlich.
    danke für die antworten

  8. #7
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Also bei den Barschen,die mein Vater gefangen hatte,war auch sowas gelbes.Mein Vater meinte,dass wär der Darm?
    NO RISK NO FUN !!!

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von Der mittelgroße Angler Beitrag anzeigen
    In der Bauchhöhle oder im Magen?
    Karpfen haben keinen Magen,sondern einen Darm, der bis das Dreifache seiner Körperlänge umfassen kann. Gelben Schleim habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, also sollte man im Zweifelsfall so verfahren wie man es bei der Fischereischeinprüfung lernt - Fisch einfrieren und Zuständigen Behörden übergeben (oder z.b. beim Verein nachfragen).
    Vielleicht findest du hier etwas was dir weiterhilft: http://www.pohler-gbr.de/krankheiten.htm
    Alles wird gut ....

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen