Boote -  Boilieboot

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, weil ich den Sarkasmus rausgelesen habe ABER Ich finde das mit Hubschrauber eine großartige Idee und es wäre technisch ja eigtl auch ohne weiteres realisierbar. Das Problem ist nur das es mind. noch 3 mal so teuer wäre wie das Futterboot.
:prost

Naja, irgendeiner muss ja damit anfangen. Du könnstest z.B. mit diesem Set starten und es nach deinen Bedürfnissen umbauen. Ich bin sicher, du wärst damit ein gerngesehener Gast auf den Angelmessen und könntest dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten. :engel
 
Naja, irgendeiner muss ja damit anfangen. Du könnstest z.B. mit diesem Set starten und es nach deinen Bedürfnissen umbauen. Ich bin sicher, du wärst damit ein gerngesehener Gast auf den Angelmessen und könntest dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten. :engel

Heute lachen wir noch darüber und morgen sehen wir vllt schon den ersten Kollegen damit am See...^^
 
Heute lachen wir noch darüber und morgen sehen wir vllt schon den ersten Kollegen damit am See...^^

Ich bin mir sicher, es wird nicht mehr lange dauern.
Mein Beitrag war auch nur halb unernst gemeint, gerade das mit den Angelmessen würde sicher funktionieren.

Aber ich stelle mir dann doch eher einen Blip vor, diese Helis sind einfach zu laut.
Vielleicht auch ne umgebaute Nato-Drohne, die gleich eine Tiefenstruktur mitliefert und die Wärmebilder der Fische vor Ort....
 
Ob elektronische Bißanzeiger, Echolote oder Futterboote. Ich denke diese Problematik, ob das alles ein Hilfsmittel oder technischer Schnickschnack ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber meiner Meinung nach entfernen wir uns damit Schrittweise vom eigentlichen natürlichen Ursprung des Angelns und man muss sich auch fragen, ob das alles noch fair und sportlich gegenüber anderen Angelkollegen ist, die am gleichen Gewässer fischen. Irgendwann haben wir soviel Technik im Einsatz, dass der Fisch wohl kaum noch eine Chance hat und dann ist m.E. nach auch der Reiz des Angelns nicht mehr gegeben. Mir gehen schon lange die Pieper am See beim Nachtangeln auf den Keks. Wenn ich mehrere solcher Boilieboote auf dem See entdecke, möchte ich eigentlich auch gleich wieder einpacken. :schreck:Vielleicht heißt es auch bald unter den Anglern: "zurück zur Natur" oder "dieser See darf nur ohne elektronische Hilfsmittel beangelt werden"? Vielleicht sind das dann die neuen "Bio-Angelgewässer"? Lernen die heranwachsenden Petijünger nur noch, dass es weniger effektiv ist ohne solche elektronischen Hilfsmittel Angeln zu gehen? Ich bin mir nicht sicher, wo man die Grenzen ziehen sollte.... :frage
 
Fair und sportlich gegenüber den andere Angelkollegen am Gewässer ??
Das kann doch jeder selbst nach belieben nutzen, also warum sollte das unfair sein??

Ist es dann auch unfair oder unsportlich wenn ich mit modernen Ködern meine Fische fange und der Nächste seine halb verrosteten Blinker in See feuert und nichts fängt??

Versteh dein Problem echt nicht....
 
Mir geht es hier auch nicht um Köder, sondern um elektronische Hilfsmittel und wie weit das noch führen wird. Diese Frage ist auch hypothetisch gestellt (was wäre, wenn...). Sollte man Grenzen ziehen oder alles zulassen? Elektronische Bißanzeiger verwende ich selbst, schalte jedoch den Pieper aus oder leise, jedoch nur in der Nacht. Hab aber auch festgestellt, dass es wie früher eigentlich auch ohne gehen würde....

Gruß!
 
mal nur so dahingesagt ! kann man ein haus ohne richtiges fundament bauen ? NEIN ! deswegen würde ich sagen , dass man erstmal ( ich weiß nicht wie lange ihr schon angelt) eifnach mit pose und wurm (meinetwegen) wie die jugend anfangen soll . man kann sich immernoch "nach oben arbeiten " . Ich hab nen Freund der meint er muss sich jeden sche** kaufen . jedes jahr 2 neue ruten uv licht verstärker usw. ! genaus mit den futterbooten ! wenn man sein handwekr beherrscht , meinetwegen es ist jedem selbst überlassen! aber man sollte nicht mit dem angeln anfangen und gleich mit 300 euro ruten rod pod futterboot ... starten ! jedem sein ! wer sich eins kaufen will soll er ruhig ich brauchs nicht !
 
Ob elektronische Bißanzeiger, Echolote oder Futterboote. Ich denke diese Problematik, ob das alles ein Hilfsmittel oder technischer Schnickschnack ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber meiner Meinung nach entfernen wir uns damit Schrittweise vom eigentlichen natürlichen Ursprung des Angelns und man muss sich auch fragen, ob das alles noch fair und sportlich gegenüber anderen Angelkollegen ist, die am gleichen Gewässer fischen. Irgendwann haben wir soviel Technik im Einsatz, dass der Fisch wohl kaum noch eine Chance hat und dann ist m.E. nach auch der Reiz des Angelns nicht mehr gegeben. Mir gehen schon lange die Pieper am See beim Nachtangeln auf den Keks. Wenn ich mehrere solcher Boilieboote auf dem See entdecke, möchte ich eigentlich auch gleich wieder einpacken. :schreck:Vielleicht heißt es auch bald unter den Anglern: "zurück zur Natur" oder "dieser See darf nur ohne elektronische Hilfsmittel beangelt werden"? Vielleicht sind das dann die neuen "Bio-Angelgewässer"? Lernen die heranwachsenden Petijünger nur noch, dass es weniger effektiv ist ohne solche elektronischen Hilfsmittel Angeln zu gehen? Ich bin mir nicht sicher, wo man die Grenzen ziehen sollte.... :frage
ich bin selber jungfischer und verwende ,wenn überhaupt beim nachangeln nen pieper . aber weil er mich auf den wecker geht schalt ich ihn oft ab und kleb oder steck in den einhänger ein knicklicht ,dass mir auch die bisse signalisiert . Unsere jugendleiter bringt uns sachen bei , wie man ganz einfach und ohne großen aufwand schöne karpfen auch ohne boilis und den krimskrams fängt. oder wie man einen biss (ich kanns mitlerweile:D) auf grundmontage auch ohne bissanzeiger erkennt wenn man seinen einhänger vergessen hat !hat bisher alles gefunzt !:angler:
 
Geb`ich Rauchzeichen oder nehme ich das Handy?
Nehm' ich die Fernbedienung, oder stehe ich auf?
Nehme ich das Pferdefuhrwerk oder den Trecker?
Nehm' ich die Bambusrute oder die Carbondingsda?
Nehme ich die Paketschnur oder die Geflochtene?

Wenn ich abends mal ne Stunde an den See fahre, brauche ich weder Echolot, noch Bissanzeiger. Aber wenn ich drei Tage unterwegs bin und mir dabei ein neues Gewässer ansehen will, habe ich mein Echolot bestimmt dabei. Und wer immer noch glaubt, mit dem Echolot lassen sich Fische finden und fangen, der hat sowieso nichts begriffen.

Und wenn es auf Karpfen geht, sind auch die Bissanzeiger im Gepäck. Am liebsten sogar mit Funk, damit ich sie auch höre, wenn ich weiter weg das Zelt ohne Boden aufbaue.


.. Leute, ich habe das Zeug nicht bestellt, aber jetzt ist es da! Man muss sich nur vernünftig entscheiden, was man wo einsetzt. Und bitteschön, wieso soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil irgendwelche Deppen Schindluder damit treiben.


Ich bin in meinem Leben schon oft ausgelacht worden.
Wegen meines ersten Verstärkers, wegen meines ersten Cassettenrekorders.
Wegen meines ersten Computers.
Wegen meines ersten tragbaren Computers, wegen meines ersten Handys.
Wegen meines ersten Echolots.
Lachen ist gesund! Wer zuletzt.......
 
ja aso ich bin der meinung das diese boote nich angellebensnotwendig sind, die vorteile sind zwar schön und gut jedoch überwiegen die nahcteile-----> eher moderner "müll"

flo
 
Zurück
Oben