Zubehör -  Welches Messer

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

Habe gestern beim angeln leider mein wunderschönen Knicker verloren, nun heisst es Neuanschaffung.

Gesucht wird ein Knicker mit breitem Griff ( Bratpfannenhände) Holzschalen einer stabilen Klinge und aus Qualitätsstahl, leicht zu reinigen.

Schreibt mal was euch so spontan einfällt, Grenze liegt bei 50-75 €.

Gruss
Olli
 
Hi

Dank dir aber bin doch eher auf der Suche nach einem Knicker, Sry ist wohl ein regionaler Begriff für ein Klappmesser ;). Aber danke für den Link habe dort doch ein Geschenk für einen guten freund gefunden.

Gruss
Olli
 
Regionale Bezeichnungen für diverse Messer sind manchmal schon komisch, in deinem Fall wäre es hier ein Sackmesser, also ein Taschenmesser, solche gibt es aber dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Messer von Pohlforce. Zur Arbeit und zum Hobby. Super Qualität, fast unkaputtbar und rattenscharf. Über die Designs lässt sich streiten, ist aber sehr vielfältig.
Ist ein klein wenig über deinem angegebenen Budget, aber da lohnt sich wirklich jeder Euro.
 
Messer

Ich würde auf jedenfall drauf achten das es mit einer Hand aufklappbar ist ,denn das ist beim Fischversorgen sehr von Vorteil....
 
Dabei ist die Rechtslage nicht zu verachten. Ich glaube in Verbindung mit der Einhandöffnung, darf die Klingenlänge ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Dabei ist die Rechtslage nicht zu verachten. Ich glaube in Verbindung mit der Einhandöffnung, darf die Klingenlänge ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich möchte es auf jedenfall nicht mehr missen die Einhandöffnung ne feine sache! Was die Klingenlänge angeht ist mir das relativ wurscht was die da vorschreiben:spass
(Meine klinge misst da gut 10cm)
 
is jetzt nicht direkt ein Knicker (steht nicht auf der verpackung) aber kannste natürlich genauso benutzen habe das messer seit ca 1 monat und bin begeistert von dem ... extrem scharfe klinge und auch ein ziemlich großer griff, das Böker Magnum Outdoormesser TRACKER. In der beschreibung bei askari steht zwar der griff wär schmal aber das kann ich nicht bestätigen.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...oeker-magnum-outdoormesser-tracker/detail.jsf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es auf jedenfall nicht mehr missen die Einhandöffnung ne feine sache! Was die Klingenlänge angeht ist mir das relativ wurscht was die da vorschreiben:spass
(Meine klinge misst da gut 10cm)

Die Rechtslage ist da so, dass Messer die einhändig geöffnet werden können, nicht Griffbereit bei sich geführt werden dürfen. Die Klingenlänge spielt in diesem speziellen Fall keine Rolle....
Wollte dich nicht kritisieren sondern nur informieren....;o)
An deiner Aussage ist ja auch was dran aber Gesetze sind nun mal Gesetze...
 
Die Rechtslage ist da so, dass Messer die einhändig geöffnet werden können, nicht Griffbereit bei sich geführt werden dürfen. Die Klingenlänge spielt in diesem speziellen Fall keine Rolle....
Wollte dich nicht kritisieren sondern nur informieren....;o)
An deiner Aussage ist ja auch was dran aber Gesetze sind nun mal Gesetze...

Sorry wenn das stimmt ist es Schwachsinn!!
Wir haben jetzt schon genug einschränkungen im Waffengesetzt , was soll des bringen , echte schwachköpfe sind des in der Politik:schrei

Nur mal als Beispiel zum Thema stumpfsinnige Gesetzte:

In Deutschland zahlste schon wenn du nur mit dem Fahrrad
aufm Feldweg neben der Strasse fährst und ein Händy in der Hand hältst.

Kein Witz , dazu kann man nur sagen ARMES DEUTSCHLAND
:erschrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erstmal vielen Dank für die tollen Empfehlungen :prost. Heute habe ich auf drängen meiner Frau nochmal nach dem Messer gesucht und hoppala da steckte es genau am Wegesrand im knöchelhohem Gras.
An dieser Stelle auch einen Dank an mein Frolein das mich angehalten hat noch einmal nach dem Messer zu suchen.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben