Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UL Combo

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge

    UL Combo

    Servus
    Ich Suche eine Ultra Light Combo mit einem Wurfgewicht bis ca. 10 gramm. Die Rute darf nicht größer wie 2.10 Meter sein und die Rolle sollte eine Größe von 500-1000 aufweisen. Da ich noch Jungfischer bin , habe ich leider nicht allzuviel Geld zu Verfügung , die Combo ist als Einstieg in die UL Fischerrei gedacht .
    Gruß Niklas
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Niklas,

    wieviel ist denn "nicht alzuviel Geld"?

    Für schlappen 65 Euro gibt es hier http://www.stippbox.com/ (Sonderangebot Online) gerade die Gunki Kaze (Penson & Michel). 1,83m, bis 12 Gramm. Macht einen ganz soliden Eindruck.
    Bei Schur und Rolle weis ich nicht so richtig, aber es kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge.

    M.f.G. Gofi

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Headbanger
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    56333
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 216 Danke für 23 Beiträge
    also ich hab mir auchmal ne kombie für um die 50 euro neugeholt
    Berkley lightning rod 20 euro
    und ne shimano catana in 1000er auwsführung 29€ ^^ sowas findet man eigentlich ständig guck mal beim größten laden der umgebung die haben oft sowas als schnäpchen runfliegen


    ul kram muss nicht alzuteuer sein im schlimmstenfall knackt dir ne 20 euro rute weg und dann gibts ja die garantie^^

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Die lightning Rod hatte ich Schonmal in der Hand , hat mir gar nicht gefallen . Aber die Shimano Catana würd ich mir nochmal anschauen , läuft für den Preis echt super. Dachte an ca. 20 Euro für die Rute , ich weis , das das fast nicht möglich ist , aber vielleicht hat ja einer noch ne Einsteigerrute zu Hause rumfliegen .
    Gruß Niklas
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    ..... in der Hand gehabt aber noch nicht gefischt???!!! die Rute ist für den Preis unschlagbar ich fische die mit ner ikon racer 1000 eine fantastische UL Kombo mit der ich schon etliche Forellen gefangen sowohl große als auch kleine, es muss nicht immer Shimano sein, ich persönlich würde mir nie ne Shimano für 20euro kaufen das ist der gleiche Asia Müll wie jede andere. Was ich noch fische ist diese Rute, vom Blank her unschlagbar nur der Griff wurde ein wenig zu kurz gehalten, ist aber Geschmacksache, man erlebt mit der auch die tollsten Drills..

    http://cgi.ebay.de/Spinnrute-1-8Mete...#ht_1179wt_905

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Ja , ich hatte sie mal in der Hand , hat mir Vom Griff und von der Aktion nicht so begeistert , kann aber sein , das ich ne andere meine. Ach ja , ich würde die Rute zum Twitchen von kleinstwobblern hernehmen . Habt ihr vllt. Einen Link zu der Berkley?
    Gruß Niklas
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  7. #7
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Die Abu Vendetta gibbet in 1.80 schießmichtot für 30 euro.
    Habe ich seit dem April und ich bin rundum zufrieden, selbst größere Fische sind kein Problem ( also größere forellen in der strömung) und sie ist vorallem kein schwabbelstock.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Stimmt , danke , die schaut ganz vernünftig aus , habt ihr dazu noch eine passende Rolle ?
    MfG
    Niklas
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  9. #9
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Mitchell Elite Spin
    Guenstiger kommst Du definitiv nicht weg. Gleicher IM7-Blank(30Tonnen-Kompression) wie die allseits bekannte und "gehypte" Pulse.
    Dazu ne Rolle fuer ~50€ und gut ist. Da warte aber auf Jemanden, der sich damit auskennt. Im Zweifelsfall wuerde ich ne Shimano Exage nehmen.

    regards
    Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen