Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Barsche in der Nacht

    Außer Kaulbarsche
    habe ich nachts noch keinen anständigen Barsch an die Rute bekommen.
    Ich angel Nachts mit Tauwurm und Anstecker.
    Öfter habe ich gehört das Leute auch große Barsche nachts fangen, träumen die das oder gibt es das wirklich?

    Am tage fange ich an der selben Stelle Barsche um die 35-40cm
    in der Nacht nicht ein einzigen das wundert mich..

    Wie sind eure Erfahrungen?

    LG Brian
    Angeln ist die unverdächtigste Art nichts zu tun,
    also lasst uns nichts tun

  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Mein Gewässer weißt einen sehr guten Barsch bestand auf und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, dass es in der Dämmerung immer schwerer wird Barsche zufangen.
    Wenn es dann komplett Dunkel ist, geht schonmal garnichts mehr.
    Gruß Tim

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von 000in000
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    30880
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 197 Danke für 58 Beiträge
    Soweit ich weis ist der Barsch auch kein Nachtaktiver Fisch.
    ANGELFREAK

  4. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Der Barsch ist ein Augenräuber, tagsüber ist halt einfach die beste zeit.
    Gruß Tim

  5. #5
    Küstenjäger Avatar von cux.team
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    27472
    Alter
    35
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    435
    Erhielt 211 Danke für 61 Beiträge
    Ich war gestern Abend eigendlich auf Aal aus...fing aber viele mittlere Barsche zwischen 20 und 25cm und kurz vor Dunkelheit dann noch einen stattlichen Barsch von 34,5cm auf Tauwurm an der Posenmontage.
    Später,so gegen 0:00Uhr noch Einige mittlerer Grösse...Schlag auf Schlag.

    Gruß Maik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist!


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an cux.team für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von cux.team Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend eigendlich auf Aal aus...fing aber viele mittlere Barsche zwischen 20 und 25cm und kurz vor Dunkelheit dann noch einen stattlichen Barsch von 34,5cm auf Tauwurm an der Posenmontage. ...
    Vollmond?
    Normal ist der Barsch tagaktiv, aber unser Erdtrabant hat manch besondere Einflüsse.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  8. #7
    Küstenjäger Avatar von cux.team
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    27472
    Alter
    35
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    435
    Erhielt 211 Danke für 61 Beiträge
    Also Himmel war sehr bedeckt die Nacht über,wäre sonst auch nicht losgegangen auf Aal.
    Hier noch ein etwas älteres Bild von einem "Nachtbarsch"...gebissen auf Tauwurm an der Aal-Grundmontage.

    Gruß Maik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cux.team (02.07.2011 um 14:01 Uhr)
    Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist!


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    85114
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    sobald bei uns die sonne untergeht seh und fange ich keinen mehr =P

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Wenns dunkel wird sind die Barsche inaktiv. Aber gut beissen Barsche in der Zeit zwischen hell und dunkel
    PS: Probiers mal mit kleinem Brutfisch an der Pose!!!

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Ob die Barsche Nachts aktiv sind, hängt von der Jahreszeit und den Tagestemperaturen ab.
    Ich hab die Erfahrungen gemacht ( auf den Sommer u. Frühling bezogen), dass wenn die Jagdphasen der Barsche am Tag mau ausfallen ( evtl. hohe Temperaturen), es in der Dämmerung und oft auch bis in die Nacht hinein, richtig losgeht. Barsche um die 38cm konnte ich schon in der Dunkelheit auf Köderfisch, aber auch auf Kunstköder fangen.

    Meine Faustregel : Ist es am Tag heiß und die Barsche halten sich zurück, lohnt sich ein Versuch in der Dämmerung und der Nacht ganz besonders!
    Wenn sie allerdings auch tagsüber rauben, verirrt sich in der Nacht selten ein besserer Barsch an meinen Köder.
    Das hängt alles mit guten Gewässerkenntnissen zusammen und ist eig. nicht zu pauschalisieren, also bleibt nur der Selbstversuch, um 100% sicher zu sein

    LG, Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Hobbyangler Avatar von OstseeDorsch14
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    18334
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Also in der Dämmerung beissen bei mir die Barsche immer noch ganz gut. Auch als ich mal in der Nacht bei Vollmond geangelt hab, haben sie weiter gebissen, wenn auch nicht mehr so häufig.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen